Hallo Leute Ich Wollte mal fragen welchen motor ich für meinen Mugen mbx5 verwenden könnte.
Die preisspanne liegt bei etwa 100 - 150 euro
Mfg Bobby ![]()
Welchen Motor für Mugen MBX5
-
-
wie wärs mit nem lrp z.21r spec2 pullstart zb. liegt um die 100-120 euro
-
Da Gibt es auch einen 28 er lrp währe der nicht besser oder um es so zu sagen welcher ist besser und was sind die unterschiede ?
ich binn sozusagen einsteiger ich weis wein wenig aber noch nich alles
-
Wo willst du denn damit fahren?
Auf der Strecke drückt der 28er zu brutal.
Bin den diese Saison Spassenshalber im MBX6 gefahren und Ideallinie fahren ist damit fast nicht zu schaffen. -
Das Hätte ich noch dazuschreiben können Stimmt
Ja eigentlich eher freies gelände wie kiesgrube oder solche sachen also nicht auf rennstrecken
-
ich sag mal so, de 21er wäre materialschonender

-
und spritsparender
der buggy ist ja relativ leicht mit nem 28er ist er übermotorisiert
-
is es wirklich so so ein unterschied wegen dem sprit ?
ja hatt dan quasi ein 28 mehr abzug als ein 21 er ? oder dreht der 21 schneller hoch ?
-
Hi,der 28er hat mehr Hub sprich mehr ccm also mehr Kraft und mehr Spritverbrauch,der 21er weniger ccm mehr Drehzahlen aber weniger Spritverbrauch,da die 21 also 3,5ccm mehr Kanäle besitzen
VG
Frank

-

Dann wirts wohl der LPR 21 er

-
Das heißt,der 21 iger holt sich die leistung aus den Kanälen?
-
Hi 3,5er Motoren sind kurz Hubmotoren mit einen recht kurzen Pleul somit ist der weg kürzer den der Kolben zum Oberen und unteren Todpunkt
zurück legt und dadurch haste schon höhere Drezahlen,den Rest machen dann die Anzahl der Kanäle,aber die Kanäle haben mehr die Aufgabe das Nitro/Sauerstoffgemisch nochmal zu zerstäuben ,das heisst das der Motor nicht soviel Sprit braucht,da mit weniger Sprit und hoher zerstäubung mehr Leistung vorhanden ist: Mein Novarosi zb hat 7+2 Kanäle 7 Hauptports +2Auslass Kanäle Der RB Speedline xenonR hat 7+3 Kanäle 7Hauptports und 3 Ausslass Kanäle .Die Teile Rennen richtig häftig.VG
Frank
-
Ja,aber die motoren sind sau teuer.
-
Jo das stimmt allerdings
VG
Frank
-
aber auch nicht viel teurer verglichen mit einer gescheiten BL kombo
-
Ja Mir ging es erstma darum fürn anfang n guten motor zu finden der nicht sooo viel kostet
ich mein lrp is sicher nich der beste aber fürn anfang taugt er

-
kann nicht klagen über den lrp.
einlaufphase top, einstellfähigkeit top, leistung mehr als top, haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
und bei dem preis kann man nicht meckern -
Jepp der Lrp ....ist für sein Preis ein TOP Motor,hatte schon paar von denen
VG
Frank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!