Motor geht ständig aus

• So habe mir jetzt alles angeschaut was du gesagt hast

Ich möchte das du zunächst folgende Dinge tuhst:

-Sämtliche Schrauben (Zylinderkopf und Backplate) auf Ihren festen Sitz überprüfen

[color=#0000ff]> Die Backplatte war wohl nicht richtig fest da ich die schrauben nachdrehen muste [/color]

-Glühkerze herausdrehen,schauen ob der Messingring der den Brenntaum mit der Kerze abdichtet vorhanden ist und mir die Bezeichnung die an der Seite ist durchgeben

[color=#0000ff]> Meesingring ist vorhanden, Kerze ein OS 10 [/color]

-Die derzeitigen Einstellungswerte des Vergasers überprüfen und mir durchgeben

[color=#0000ff]> Kenne mich da nicht wirklich aus und wüsste nicht was ich da durch geben sollte ? ?( [/color]

-Luftfilter Zustand überprüfen (verschmutzungsgrad,den innenfilter auf eventuell Luftfilteröl Überschuss überprüfen)

[color=#0000ff]> Luftfilter schon verschmutz nicht stark aber mittel würde ich sagen ( werde ihn austauschen ) [/color]

-Alle Treibstoffzuleitungen auf kleine Risse etc. überprüfen

[color=#0000ff]> Dort ist mir nix besonderes aufgefallen schaut noch gut aus [/color]

Was ich vieleicht auch hätte sagen können das car habe ich ja erst gekauft ( gebraucht im netz bzw bucht und es ist meiner meinung nach schon stark verschmutzt wollte ihn halt erstmal testen ob er geht und dann Reinigen aber vieleicht sollte ich das säubern vorziehen

LG Pimbo

• Schön das du geschaut hast :top:
    Zu deinem Feedback:

"Die Backplatte war wohl nicht richtig fest da ich die schrauben nachdrehen musste "
    Sehr gut,das erste Problem ist dann schonmal entlarvt und behoben worden ^^

" Messingring ist vorhanden, Kerze ein OS 10"
    Welchen Treibstoff wirst du künftig fahren?bei 25% lege ich dir die Verwendung von folgenen Kerzen nah:
    O.s.engines A5/Rbconcept 6 /Lrp R5..

(Einstellungswerte)"> Kenne mich da nicht wirklich aus und wüsste nicht was ich da durch geben sollte ? "
    Bring den vergaser auf "Leerlaufstellung" dann drehst du zunächst vorsichtig (ohne Kraftaufwand)die "Lsn-->Lowspeedneedle/Gemischsregelschraube" zu und zählst die Umdrehungen,bei der "Hsn-->Higspeedneedle/Düsennadelschraube" die gleiche Prozedur.Diese Werte gibst du mir dann bitte hier so genau wie möglich durch,Zb. Hsn-->2,75Umdrehungen (Beispiel wie ich die Angabe brauche)

Damit du weisst welche Schrauiben überhaupt gemeint sind:

"> Luftfilter schon verschmutz nicht stark aber mittel würde ich sagen ( werde ihn austauschen )"

Alles klar:) Bitte darauf achten den Innenfilter nur ganz leicht zu ölen,am besten vor dem Einbau abtupfen,muss ja noch Luft durch ;)

"> Dort ist mir nix besonderes aufgefallen schaut noch gut aus "

Supi,wenn das nmicht gewährleistet ist,kann so ein Motor nicht vernünftig laufen ^^

Zudem empfehle ich dir mal meine Anleitung zum einstellen hier durchzulesen,hier der Link:
    Allgemeine Anleitung um einem Nitromethan betriebenen Motor korrekt einzustellen

Nun primär ist es das der Vergaser von innen sauber und niocht verstopft ist..
    Nun jeder hat mal angefangen,mithilfe von den einen oder anderen Tipp wirst du schon bald Freude an dein Motor haben können..Ich werde zumindestens versuchen dafür zu sorgen das es so ist,mal sehen ob es mir gelingt :whistling:

Gruss,V-one

• Nabend voneboy

werde es ausprobieren was du gesagt hast ... da aber momentan nur regen bei uns ist kann ich nicht raus mit ihm ( leider ) zum wochenende solls torcken werden bei uns und dann werde ich es gleich machen ... in der zwischenzeit werde ich ihn mal reinigen melde mich dann wieder wenns geht

LG Pimbo

• :servus:

So jetzt melde ich mich nochmal

Und zwar er läuft und das richtig super :anstossen:

Habe ihn mal unter der Woche bei dem schlechtem Wetter zerlegt und gereinigt.
    Im gleichen zug habe ich auch mal eben den Luft + Benzinschlauch, Luftfilter und Glühkerze getauscht
    dann ging es heute los zum Testen und einstellen nur läuft er super nach ca. 45 min. hatte er 108 Grad ( Hoffe das ist in Ordnung ) .
    Ich musste auch feststellen das der Motor richtig power hat habe ihn kaum halten können und leider war dann auch nach 1 Stunde Schluss ;(
    da mir leider hinten rechts die Radaufhängung gebrochen ist wieso auch immer naja egal müsste noch eine da haben die wird dann gleich mal verbaut
    damit der spaß weiter geht :auto:

PS Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die mir hierbei geholfen haben ihr seid echt klasse :thx:

LG Pimbo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!