Hier auch noch mal ein Hallo!
Ich habe mich schon ein wenig im Forum umgeschauen. Einiges durchgelesen, was mir evtl weiter helfen könnte! Aber irgendwie brauche ich mal ein Thema für mich. Es sind einige Dinge die ich gerne wissen möchte, Sachen wo ich Empfehlungen benötige oder einfach nur einige Tipps!
Ich fange mal von vorne an:
Letztes Jahr habe ich mir einen E-Maxx (Brushless) gekauft! Es waren die Standard Power Cell (8,4V 3000mah) Akkus im Lieferumfang dabei! Das war mir etwas zu wenig und ich habe mir im Modellladen vor Ort (nach einer Beratung) die SLS Lipo Akkus (5000mah 11,1 V, 30 C) gekauft! Ein Voltcraft B6 Ladegerät hatte ich schon beim E-Maxx mitbestellt!
Erstes Problem: Ich habe die Lipo Akkus mit Balancer geladen, bin mit dem Auto gefahren, habe es dann wieder abgestellt, Akkus entnommen, geladen mit Balancer (danach ist ein Bekannter gefahren), der hat wohl nach dem fahren das Auto entweder nicht ausgemacht bzw. die Akkus nicht vom Auto getrennt wie ich das gerne wollte! Ich wollte diese wieder aufladen und mein B6 Ladegeät sagt Low voltage! Die beiden Akkus sind leicht gebläht! Da ich Verwantwortung (2 Kinder) habe, lass ich mich da auf keine Spielchen ein und werde die beiden Akkus (auch wenn es preislich weh tut) entsorgen!
Nun steh ich wieder ganz am Anfang da!
Ich brauche wieder 2 Lipo Akkus (war die Beratung von dem ansässigen Modellladen in Ordnung?) Kann ich die gleichen Akkus wieder nehmen. Gibt es andere? Ich habe mir mal die von Traxxas angeschaut (11,1V, 5000mah, 3S, 25C)...Was meint ihr?
Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass es eine Lipowarner (Checker) gibt, der wohl das Auto anhält, wenn die Akkuleistung niedrig ist oder alternativ ein Warnton abgibt? Welches empfehlt ihr mir?
Dann bräuchte ich ggf noch so ein Akkutestgerät! Nach dem fahren oder wann auch immer kann man die Akkus da einstöpseln und das schlaue Gerät sagt mir, wieviel Kapaziät/Leistung der Akku noch hat? Was empfehlt ihr mir da?
Nun noch eine andere Baustelle:
Ich habe eine FG Baja Buggy bekommen! Habe ich mir schon immer gewünscht! Nun habe ich mit solchen Motoren ja mal gar keine Ahnung! Bin aber bereit zu lernen! Wobei der Motor ja eigentlich nicht mein größtes Problem ist. Eher das drum herum!
Der Buggy kam ohne Fernsteuerung, allerdings ist ein SR300? Empfänger dabei gewesen! Der Verkäufer hat ihn drin gelassen, die Fernbedienung funktionierte aber nicht mehr! D.h. er weiß auch nicht ob der Empfänger funzt! Auch hier habe ich schon mal Nägel mit Köpfe gemacht und mir die Spektrum DX3S Fernbedienung mit Empfänger gekauft! Diese ist heute erst bestellt worden! Wenn ihr mir sagt, die ist blöd, kann ich die wieder zurückgehen lassen.
Ich habe eine Fernbedienung mit Failsafe Funktion gesucht! Ich wollte da kein einzelnes Failsafe Ding zwischenhängen. Ich habe keine Lust, dass mir das Auto abhaut und andere Menschen verletzt! Ich möchte nicht unbedingt so ein Monster ans Schienbein bekommen, dann sollen es andere auch nicht!
Ist die Fernsteuerung in Ordnung?
Mir fehlt auch noch ein Akkus Pack im baja Buggy! Da war zwar eins dabei, aber da steht nichts drauf!
Zusammenfassend brauche ich:
Lipo Akkus für E-Maxx
Lipowarner der den E-maxx anhält bzw. mich warnt
Lipochecker zum checken der Leistung der Akkus
Info bzgl. der Ferbedienung Spektrum DX3S (Failsafe)
Akkupack für den baja Buggy
Für Antworten wäre ich super dankbar!