E-Revo Rockers...

• Hallo,

ich habe mir einen E-Revo Brushless Edition gekauft.

Da ich dasd Fahrzeug hauptsächlich zum bashen nutzen möchte, würde ich gerne wissen welche Rocker ich am besten verbauen sollte. Ein bischen höher würde ich ihn auch gerne legen. Momentan sind standartmäßig die P2 verbaut.

Welche Rocker würdet ihr empfehlen? Die P2 und die Anlenkungsstangen in das innere Loch am Querlenker damit er höher kommt, oder die LT-Rocker?

Oder die P2 mit den härteren Federn die eigentlich für dei LT dabei liegen?

Rein theoretisch müßten ja die LT am besten zum bashen geeignet sein da sie mehr Federweg ermöglichen, aber vielleicht denke ich auch falsch...

Vielen dank im vorraus.

Gruß Sascha

• Ich bin mir nicht sicher, aber bei meinem Revo 3.3 lag damals ein Satz Federn samt LT Rockern bei im Lieferumfang.

Die P2 Rocker haben den Vorteil, dass sie progressiv sind (am Anfang des Federwegs weiche Federung und mit zunehmenden Weg, wird die Federkraft stärker) und im original das Fahrwerk schon sehr gut funktioniert.

Ich hab damals für's Just for Fun fahren die beiliegenden LT Federn verbaut, diese sind eigentlich für die Long Travel Rocker (nicht progressiv) ausgelegt, funktionieren aber erstaunlich gut mit den normalen Rockern.

Grüße
    Chris

• Ich habe jetzt die P1 Rockers mit den Standard-Schubstangen verbaut. MIr ist aufgefallen das der Wagen gar nicht bis auf den Boden runtergdrückt werden kann. Ca. 5mm vorher ist Schluß, weil die Stoßdämpfer ganz eingefedert sind. Eigentlich sollte das Cahssis doch bis zum Boden durchschlagen können damitz nix kaputt geht oder? ( Bei hohen Sprüngen etc.)

Gruß

Sascha

• Genau. Die Restenergie sollte das Chassis aufnehmen. Ansonsten wird die Aufhängung stark belastet und es kann zu Beschädigungen kommen.
    Mein 3.3er hat noch die Stock Rocker verbaut, ist aber so hoch wie möglich eingestellt. Er kommt gerade so noch mit dem Chassis auf.
    Beim landen geben die Querlenker und Räder ja auch noch was nach. Bisher hat er alles brav mitgemacht wobei der E-Revo ja sicher noch
    nen Ticken schwerer ist.

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Bei den Pushrods waren Stock die blauen Spacers drinnen. Könnte es daran liegen das er nicht mehr bis aufs Chassi durchfedert? Muss man die für die P1 Rocker rausnehmen?

Gruß

Sascha

• Spacer bei den Pushrods? Ich glaub ich steh grad aufm Schlauch ?(

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Hi,

ja ich weiß welche du meinst Sascha. Du meisnt doch diese kleinen blauen Scheiben. Welche an einem Kugelkopf ist oder?
    Kannst du die Pushrods am Querlenker noch ein Loch weiter nach innen setzten? Dann müsste es gehen.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!