• Einfach mal auseinanderschrauben und du wirst es merken :)
    So funktioniert MoBau, ein bisschen was muss man schon selber machen. Keiner hat wirklich Lust hier Toturials zu schreiben wie dies und das funktioniert, was eigentlich selbstverständlich ist.
    Versteh mich nichtfalsch, ist halt so.

  • immer schön auf die feder achten ist die einmal endfesselt wünsche ich viel spaß und geduld :lol: einmal und nie wieder repariere ich son ding ^^

    mfg der Dj

    8o Leistung kann man nie genug haben 8o

  • Muss net sein,ich z.B habe keine Probleme mit einem Seili,und mit dem roto kannst dir ganz schnell das freilauflager schrotten.

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

  • Einfach mal auseinanderschrauben und du wirst es merken :)
    So funktioniert MoBau, ein bisschen was muss man schon selber machen. Keiner hat wirklich Lust hier Toturials zu schreiben wie dies und das funktioniert, was eigentlich selbstverständlich ist.
    Versteh mich nichtfalsch, ist halt so.

    Sorry,einer Seits verstehe ich deine Einstellung,bei manschen Dingen könnte man sich mittels Google oder sonst wie selbst etwas belehren..
    Aber andererseits,das Forum ist dazu da um sich gegenseitig auszutauschen und zu behelfen..

    "Keiner hat wirklich Lust hier Toturials zu schreiben wie dies und das funktioniert, was eigentlich selbstverständlich ist."

    Was für den routinierten Modellbauer Selbstverständlich erscheint,kann für den Anfänger ein echtes "Columbus Ei" sein.Wir alle haben mal angefangen,etwa nicht?
    Für mich erscheint sovieles im Modellbau selbstverständlich,wenn ich danach gehen würde,würde ich wohl keinem mehr helfen..Aber noch viel "selbstverständlicher" erscheint mir die Tatsache zu sein,dass jeder mal unwissend anfängt und deshalb lege ich grossen Wert darauf die Modellbaubegeisterten Neulingen etwas unter die Arme zu greifen,es spart dennen Frust und sorgt dafür das viele das Hobby nicht sofort wieder hinschmeissen.Ich war auch mal neuling und hätte mich damals über eine "helfende Hand/Rat" sehr gefreut.
    -----------------------------------------
    :!: Ich möchte..Nein,ich WILL nicht das dieses Forum so arrugant und unfreundlich gegenüber User ,die vieleicht gerade erst mit dem Hobby angefangen haben ,wird :!:
    Damit ist hier NIEMAND bestimmtes gemeint,aber an alle rotinierteren,bitte erinnert euch einfach daran,dass auch Ihr Hilflos vor euren ersten Modell standet :anstossen:

    ---------------------------------------
    Es muss sich keiner gezwungen sehen bestimmte Fragen zu beantwortet,aber wenn man dazu etwas postet,dann bitte etwas konstruktives und keine Post getreu den Motto:"Blöde Frage,kannste das nicht selbst rauskriegen?"

    --------------------------------------
    Zur eigentlichen Frage:

    Den Seilzugstarter kannst du eigentlich mittels rausdrehen der 3 bis 4 Schrauben die zwischen Seilzugstartergehäuse und Backplate verschraubt sind heraus hollen,wichtig hierbei,ist das du das vorsichtig machst.Ziehst du Ruckartig an deinem Seilzugstarter beim abziehen von Ihm,könnte es sein das die innenliegende Feder herausspringt,dies ist nicht nur sehr ärgerlich,sondern birgt auch eine gewisse Verletzungsgefahr ,it sich..

    Anschliessend reinigst du den Oneway Kurbelwellenmitnehmer und den Mitnehmer mittels Spülliwasser oder wenn zur Hand Bremsenreiniger und setzt den neuen Seilzugstarter in umgekehrter Reihenfolge ein.

    Ein defekten Seilzugstarter zu reparieren ist je nach Modell mit viel Fingerspitzengefühl,im Falle dessen das dessen Bauteile unversehrt sind sogar Möglich.wichtig ist hierbei,dass wenn du die Schneckenfeder aufgewickelt und zwischen Seilzugstartergehäuse und Seilzugwinde eingesetzt hast,die Winde mittels 3-4 Drehungen um die eigene Achse vor das Herausführen des Seils zusätzlich spannst.

    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!