Hallo zusammen,
ich bin mit dem motor schon 2250 ml gefahren und nach jeder fahrt bisher habe ich festgestellt, dass der kolben danach dunkel orange war. ich habe den motor schon ziemlich abgemagert aber trotzdem schaut es nach spaetestens 3 tankfuellungen wieder so aus. ich konnte leider kein bild davon anhaengen weil die datei zu groß war. wenn ich das festgesetzte oel danach nicht entferne setzt sich der kolben fest... also jetzt meine frage, was kann ich dagegen tun?
Kolben verdreckt
-
-
Was fährst du für Sprit?
-
Hey !
lade das Bild doch auch
http://www.directupload.net hoch ! -
Geht net,lade dir ein prog runter wo du dein bild klein machen kannst.
-
der url zum bild steht in der ueberschrift....
ich fahr einen 25%igen sprit. -
Hi,hoffentlich fährst du nicht den Jets bzw. Jebs -Sprit vom grossen C, da ist zuviel Rizinus Oel mit drin,und der da vewendet wird, ist nicht hoch rein also nicht 100% gereinigtes Rizinus,folgen frühes verrußen od Verharzen Des Motors
wodurch sich Riefen in Lauffläche der Buchse und Kolben nicht verhindern lassen.
Optimal find ich den LRP 25% od.den 25% Tornado Competition Sprit da sind Reinigungs.Adetive mit drin die den Motor sauberer halten und zudem kühler.
Tipp:Nach dem du fertig bist mit fahren, Motor richtig abkühlen lassen und anschliessend 3-4 Tropfen Sprit ins Kerzenloch
und mit einem mit Sprit getränkten Wattestäbchen den Kolbenboden reinigen,fertig.
Frank

-
Er ist aber von leider von conrad und das habe ich auch schon bemerkt, dass da zu viel öl drinnen ist ( es sind 9% rizinusöl drinnen). Kann ich das mit einem anderen sprit mischen? (Um ihn quasie zu verdünnen)
-
Noch dazu habe ich mir gleich eine gallone gekauft.
So sieht er aus: -
Moin,jo hab früher in meiner Anfangszeit mit Nitromotoren,auch den Sprit vom grossen C gekauft da ich wegen dem Sprit nicht zu weit fahren wollt,habe aber schnell gemerkt das es beim Sprit wirklich grosse unterschiede gibt.
Fahre jetzt lieber etwas weiter,und bezahl lieber 1-2Euro mehr pro Liter,ist immer noch billiger als ein neuer Motor
Wenn der Motor erst 2250ml runter hat,dann wechsel mal die Spritsorte,möchte jetzt keine Werbung machen,sind nur Erfahrungswerte der Lrp-25% Nitro-Sprit....da sah mein Motor immer wie gelegt aus,und nicht zu mager stellen zu hohe Temperaturen fördern die Rußablagerungen.
Was noch hinzu kommt wenn man den falschen Wärmegrad der Kerze gewählt hat.Faustregel:Kühle Aussentemp.5-15Grad Heisse Kerze, 15-25Grad Mittel(Medium), 25-35Grad Kalte Kerze, 35-xxxGrad sehr Kalte Kerze
Gruss
Frank
-
Ich kann auch den Graupner Titan RS 25 PRo und den Tornado Sprit empfehlen.
Aber ich habe gemerkt,mein Händler kommt immer so schwer an den Graupner Sprit
. -
also wenn du ein reinen Rizinusanteil von 9% hast ohne die anderen zusätzlichen Stoffe wie zb. Reinigungs u. Syntetische Adetive zum verbesserten Starten des Motors und Kühlung ,da müsstest du über 14% gesamt Schmierstoff kommen,das find ich bissl viel.
ZB. der Tornado Competition 25% hat ein gesamt Anteil an Schmierstoffen von 9% wo du schon 9% nur an Rizinus drin hast.
Und der Offroad-Sprit hat 12%Also ich würde den Sprit wechseln,jetzt ist es noch nicht zu spät,für deinen Motor.

Frank

-
Ich habe mich verschaut, es sind keine 9% Rizinus Oel drinnen.
Kennt jemand den Techno Air Sprit? Und wenn ja kann man damit auch fahren? Ich habe von dem Sprit von Conrad noch 1,775 l, kann ich da 1 l von Technoair Sprit hinzugeben, um ihn quasie zu verdünnen? -
Nimm bitte von den folgenden Marken den Nitro !
Tornado
Lrp
Side winderSpreche da aus Erfahrung und kann diese problemlos empfehlen !

-
Techno Air geht nich, oder kennst du nicht?
-
hi,man mischt keine verschiedenen Sorten an Sprit miteinander,also ich machs nicht.
Versuch mal mit ner neuen Kerze mit richtigen Wert,und schau das dein Motor bei voller belastung nicht über 120Grad geht,ist es mehr auf jedenfall Fetter stellen.2-3Tanks ist das immer noch mit der verfärbung so stark,wechsel den Sprit.Gruss
Frank
-
Könnte bitte jemand ein Bild anhängen, wie ein kolbenboden auzusehen hat.
Danke schon mal im voraus.
-
hat sich heute erledigt, ich habe eine passende Kerze reingeschraubt und habe das Gemisch fetter gestellt. jetzt ist er lupenrein sauber und laesst sich ohne kerze ohne widerstand drehen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!