Schraube mit schrauben sicherrung gesichert aber geht nicht mehr auf was nun`?

• Hallo habe meine schraube mit schrauben sicherrung geschichert aber bekomme sie nicht mehr auf was soll ich nun tun? gruß Sledge

Lass dein Herz nicht ziehen bevor deine Seele Beine hat um ihm zu folgen....

• erhitze die Schraube wenns geht für einige Minuten mit einem Lötkolben,Lack wird dann weich und das rausschrauben dürfte dann kein Problerm mehr sein..Alternativ dazu könntest falls zu Hand einen kleinen Brenner nehmen..

• Weiß auch jemand wie man ne kleine Schraube, die mit rotem Loctite gesichert ist, gelöst bekommt? Leider hat ein Schlaumeier, bei einem gebraucht gekauftem Teil, eine Stahlschraube in Alu mit dem Zeug gesichert. :wand: Innensechskant ist schon rund (M3 oder M4 Schraube)

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Zuerst suchst du einen alten Torx-Bit, denn man in den rundgewordenen Innensechskannt schlagen kann. Dann das ganze Teil in den Backofen und mit max. Temperatur erhitzen. Wenn es nun erhitzt ist einfach den Torx einschlagen und die Schraube losdrehen. Nur schon rein durchs Erhitzen dehnt sich das Alu mehr aus als der Stahl der Schraube und zusätzlich wird der Loctite noch flüssig.

lg jonanai

• So einfach ist das leider nicht, die Schraube ist wie festgeschweißt. Das rote Loctite ist ja "hochfest", ich weiß nicht ob das mit dem Ofen was bringt, das Zeug kann viel ab, aber ich probiere es aus. Torx einschlagen ist auch nicht gut da das Gewinde an der Stelle sehr dicht am Rand ist. Verdammter Mist :cursing:

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!