Och,machen wir das doch bei mir
Habe schon eine super Idee,
Frank laminiert deine Magin one,du filmst und ich störe
Wenn wir dann meine kleine Werkstatt zu genüge mit Epoxyd "Vollgestunken" haben,lade ich Euch auf eine Akkufüllung Zetti ein,sind ja genug da
Das filmen übernimmt dann aber das Lappi ![]()
Robbe Scareb- Miami Vice
-
-
jo Voneboy wenn du störst.......dann hat audistyle das erste Magin one Mono mit Sichtcarbon?

Warum, hab dann versehentlich das Mono von aussen Laminiert

Gruss
Frank
-
Ist doch geil,dann hat er die Magin Carbon edition
Du laminierst Sie von Aussen,ich von innen,Audistyle stellt sie ins Wasser und die Magin macht dann aufgrund des übergewischtes einen auf "U-Boot"

-
Black one.........Torpedo ähnlich,jagt dann die Grossen,ups

VG
Frank
-
Ihr seid doof!
Und die mo noch immer PVC lastig ...
-
Moin,so mal die Seiten Laminiert.
Mischverhältnis von Harz u.Härter 55%/45% Da bleibt dan genügend Zeit zum Laminieren
Tipp: Die zu Laminierende Fläsche gut anrauhen und anschliessend mit Warmwasser reinigen und gut trocknen.
Dann das Carbon od. Glasgewebe grob auf die Länge u. Breite schneiden wie es gebraucht wird,anschliessend mit Kreppband an den Kanten abkleben somit wird verhindert das es ausfranzt und es lässt sich schöner verarbeiten und sieht sauberer aus.
Satt einpinseln was Laminiert werden soll,aber so das es nicht wegläuft,und dann einlegen und mit kleinen Roller od.Pinsel
mit leichten Druck andrücken,und immer drauf achten das dass Gewebe sich gut vollsaugt.
Drauf zu achten ist das es Luft bzw.Blasenfrei wird.
Saugt es nicht ganz; dann halt immer etwas Harz mit auf den Pinsel und dann andrücken,so mach ich das immer.audistyle,nur für dich mal ne genauere Beschreibung meiner Vorgehensweise.

Gruss
Frank
-
Nein,auch ich habe etwas dazu gelernt,die Seitenstabilisierung durch Crepeband war mir bislang nicht geläufig.
Wie und vorallem wann genau befreist du den die entsprechenden Stofflagen wieder vom Crepeband?
Erscheint mir interessantSchaut bislang schon richtig lecker aus

-
Hi Voneboy,das Kreppband bleibt dran ist doch Papier und saugt sich auch voll,würde ich es entfernen franzt es ja wieder

Gruss
Frank
-
Danke euch!

-
Interessant,ist das im nachhinein durch das vollsaugen quasi durchsichtig?
Naja,deshalb ja fragte ich
-
Hi,das Gewebe ist so dicht....und durch den Harz siehst man nix,paast schon

Gruss
Frank
-
so lernt man immer wieder etwas dazu..Sollte ich irgendwann im Leben mal nochmal laminieren,werde ich es nach dem gleichen Prinzip probieren

-
Hi,so habe mal paar Löcher verspachtelt und die Scheibe vorne neu verklebt und auch die Naht zugespachtelt.
Habe mal grob geschliffen ist aber noch lange nicht fertig,wird nochmals ausgespachtelt und dann kommt der Feinschliff.
Langsam nimmts Form an,ist aber noch bissl Arbeit......werde weiter berichten.
Gruss
Frank
-
Was für ne assi Arbeit ! Spachteln und Schleifen....

Bin mal gespannt wann du damit fertig wirst

-
jo,mach auch lieber andere Sachen.....aber so ist Modellbau halt.Deswegen mach ich das immer stück für stück ,hab auch nicht immer Bock zu Schleifen.
Aber zum Schluss zählt das Ergebnis,und ich denke das wird gut.Frank

-
Sagmal,was ist den eigentlich aus der hier geworden?
-
muss jetzt erstmal warten,geht nicht alles auf einmal,zudem weil ich ja meiner Tochter das Eco erst gebaut habe

Gruss
Frank
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!