• Hallo Leute,

Ich überlege jetzt schon Tagelang darüber ! Elektro oder Nitro ? [size=10] [/size]:wacko:[size=10] [/size][size=10]Bei Elektro denk ich immer : Schnell,Gute Beschleunigung und man braucht nur LiPO´s bzw. Strom aber[/size]
    [size=10]dann denke ich immer das es relativ schnell langweilig werden könnte und Nitro hat halt was an sich [/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size][size=10]Ich wollte entweder den Traxxas E-Revo oder HPI Savage Flux HP oder halt den Robitronic Protos V2 ! Aber dann denke ich immer : Oh, dann immer teuer Nitro kaufen -.- ist ja auch wieder n Nachteil [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Könnt ihr mir irgendwie zur einer Entscheidung helfen ? Ja ich weiss das es darauf ankommt was ich selber will und nicht was andere sagen aber egal ;) [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]MfG [/size][size=10] [/size]:thx:[size=10] [/size][size=10] [/size]:P[size=10] [/size]

• Hattes schonmal nen RC Modell?

Dann kommt es drauf an wo und wann du fahren willst?

Fährst in einem Wohngebiet,ist es innig nen Elo zu haben,kannst auch Sonntags raus gehen,und musst net arg weit weg.

Nitr Muss man erst mal einfahren,was der Elo bzw Brushless antrieb nicht mehr braucht wie früher bei den alten Bürsten Motoren.

Wie du schon sagtest muss man immer teuren Sprit kaufen.

Viel mit schleppen.

Elo muss man nur geringes Wekzeug mitnehmen,und Akkus.

Ein Nitro Motor geht dir net gleich in Rauch auf,wenn er mal zu heiß wird oder wasser drannkommt,was ja bei BL systemen gerne mal der Fall ist.
    Aber Blastik Dip oder Einhartzen verhindert das ganze.

Nitromotoren bauchen etwas mehr Pflege als BL,aber selbst da bin ich als Nitro Fahrer selber faul.

So jetzt hast mal nen Paar Vor und Nachteile von BL und Nitro

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Gut,dann musst schauen,wie gut du an Sprit ran kommst?
    Wenn sich dies als Problem gestalten dürfte,ist der Elo vorne raus der Sieger.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Das darfst so net sagen.
    Selbst Nitro haben Power,und wenn se denn mal mit 40% befeuert werden,he oh he,da brennen die Reifen:D

• Hallo ,
    ich würde ein Elektro nehmen weil mann nur Akkus braucht und nicht
    immer Sprit .Und ich habe selber Elektro Fahrzeuge und es wird nie langweilig .
    Und kann den E-revo nur empfehlen

• Erst einmal Glückwunsch zum Title: "Fuuu!" :D :D Klasse ausgewählt. :thumbup: :thumbup:

Aber zum Hauptthema zurück. Ich stand auch vor kurzen vor der Wahl.
    Doch ich habe mich dann für ein Elo entschieden. Eins der wichtigsten Punkten war mein Erfahrungsgrad. Denn der war gleich Null. Und dann direkt ein Verbrenner? Ne das war mir zu heikel. Vor allem die Anfangsphase. Da war mir ein Elo sicherer. Zu dem muss ich dann nicht
    a) andauernd in die nächste Stadt fahren um Nitro zu holen und
    b) weil ich dazu weiter weg muss, da ein Nitro zu laut ist.

Jetzt kann ich mit meinem Elo auch einfach vor die Tür gehen und fertig.

Aber natürlich ein Nitro ist geil. Vor allem der "Gestank" und der Sound. Aber damit kann ich leben.

Hol dir einfach für den Anfang ein Elo und wenn man genug Geld hat, kann ja auch ein Nitro dazu kommen.

• Hi

Ich würde ein Nitro nehmen weil ich hatte den RC8Te. Ja klar hat das Mamba Monster Set Power würde ich Heute nicht mehr nehmen aber egal ! Elos werden auf dauer langweilig weil da fehlt einfach was ! Ich würde mein XRay net mehr hergeben !

Aber des is meine meinung !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• @ RC29
    wenn du mehr schrauben als fahren wilst must du denn Verbrenner nehmen.
    andererseits hast du noch andere laufende kosten wie Kupplung, Luftfilter, Glühkerzen, Motoren.

überstürze den kauf eines Elektro nicht und bitte kaufe nicht das erstbeste was dir Empfohlen wird.
    schau dir unsere Liste an Modellen an und dann entscheide dich!
    RC Cars für Anfänger

ich mag es wenn man auf die strecke kommt und gleich loslegen kann, das optimiren des Setups verlangt auch so schon genug zeit wenn man es macht.
    Da will ich mich nicht noch mit Verbrennertypischen problemen belasten
    einfach das dementsprechende Leistungssetup für die jeweilige strecke einspielen und los gehts :)

Einmal editiert, zuletzt von Red_Bull (11. März 2013 um 03:30)

• mir sind zb die lipo-akkus zu teuer. wenn du mal nen nachmittag fahren willst, brauchste doch nen ganzen sack voll davon
    und dann noch ladegerät, stecker usw usw.
    und ewig halten die auch nicht.
    aber ist geschmackssache, wie blond oder braun :D :P

beim nitro fahren ist halt noch mehr basteln dabei und es stinkt und raucht und ist laut hehe
    ich vergleichs mitr elektro oder kohle grillen hahaha

• Ich merke net viel,das ich mehr schrauben muss bei meine Nitro.
    Was soll man auch großartig schrauben müssen?

• Ich habe Verbrenner und Elo und würde mir bevor ich mir meinen 2. Verbrenner kaufe einen Elo kaufen. Das ständige Spritkaufen ist auf längere Zeit gesehen wahrscheinlich teurer. Klar, man muss den Lipo jedes mal aufladen aber Ein LiPo hält viel Länger wie ein Kanister mit 2,5L Sprit.

• Deshalb habe ich 3 L :D.
    Ich finde die Blicke von den Leuten immer so geil,und dann kommen die und fragen mich aus:D.
    Und ich liebe auch den Sound und den Geruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!