bringts was, wenn ich bei meinem den zusätzlichen ring am kopf reinmach?
oder lieber nicht. fahr 25% nitro und wir liegen auf 440 meter höhe etwa.
öl hab ich aerosynth3 12% und das schmiert halt extrem gut, daher läuft er ewig ein...
und kerze ist ne p3 von alpha
Neuzugang EB4-S3
-
-
Würd ihn lassen wie er ist,kannst ihn aber obenrum schon anfangen abzumagern.Stell dein Motor 1:8tel magerer wenn du ihn Warmgefahren hast jage 1Tank durch,abkühlen lassen bis er so ca.40-45 Grad hat Tanken bissl auf Temp. bringen
wieder 1:8tel abmagern bis du deine Optimale einstellung hast bei ca.120Grad und sichtbarer Rauchfarne.
Wenn er beim Anfahren bissl träge ist dann mal die Low-Nadel in 1:16tel schritten rein drehen,in der Regel muss man da nicht viel drehen.Gruss
Frank
-
sobald er bissl auf drehzahl kommt säuft er ab irgendwie, trau mich aber net weiter abzumagern.
wenn ich vollgas gebe ausm stand dreht er zwar schön hoch und rotzt richtig öl und rauch raus, säuft dann aber ab.
magerer wird er heißer. will ihn halt nicht über 120 grad fahren.
ist sehr eigenwillig
die lownadel darf ich kaum verstellen, sonst geht er auch schnell aus wieder.
am montag wars halt auch gut warm (25 grad) -
dann mal ne Kältere Kerze rein,was für eine ist drin u.ist es die Kerze die du zum einfahren benutzt hast?
Wenn er noch rotzt dann ist er noch zu Fett,Stell ihn ruhig untenrum ein tick magerer,und obenrum wenn er zu heiss werden sollte etwas fetter.Wenn du Untenrum abmagerst dann Oberum ein tick fetter stellen,
Wenn du Untenrum fetter stellst,dann oben rum etwas abmagern.Gruss
Frank

-
ist noch die originalkerze p3, hat ja erst 1,5l drauf.
muss ihn obenrum runter bringen sonst geht er immer aus beim vollgas geben.
man merkt beim langsamen öffnen des gasschiebers, dass er aus dem leerlauf schön hochzieht und
dann, wenn die nadel aus dem lowbereich rausgeht er voll absackt und absäuft. also noch vieeel zu fett oben.
lieg ich da richtig?
-
jo wenn er trotz vollgas fahren noch aus dem res Süfft,dann ist er noch zu fett,also oberum tick abmagern,und wenn er dann an Temp. zulegt,dann gibst du ihm untenrum etwas mehr also tick fetter stellen.
Würde trotzdem ne neue Kältere Kerze rein machen ,um so höher dein Nitroanteil ist, um so kälter die Kerze.
Hier mal ne Tabelle mit Nitroanteil,Wärmergrad,Aussentemperatur.Hoffe man erkennt was.
Gruss
Frank
-
ok dank dir!
werd ich testen.
denk auch, dass er unten soweit passt, nur oben halt mega fett ist.
muss das verhältnis low zu high halt häppchenweise anpassen, dann wirds besser denk ich.
danke nochmal! -
gestern wieder zwei tanks durchgelassen.
das ding ist echt zickig und schwierig einzustellen irgendwie. hoff das wird besser wenn er mal eingelaufen ist.
mir kommts fast so vor, dass er bei gleichbleibender einstellung mal zuviel, mal zu wenig sprit bekommt
weiß zufällig jemand die grundeinstellung vom alpha a852?
glaub ich hab den so verdreht mittlerweile. in der anleitung steht leider nix dazu
aber dampf hat er ohne ende! -
Moin,hab das hier gefunden mit der Grundeinstellung deines Motors
HLN minimal über bündig, TLN schieber ganz rausgezogen Nadel ganz rein und dann 4,5 Umdrehungen raus drehen,Gruss
Frank
-
ok danke! werd ich testen.
die lownadel ist auf jedenfall viel zu weit draußen. hab grad nochmal bilder vom einbau angeschaut, da ist sie ein bißchen weiter als bündig reingedreht. und jetzt steht sie locker 1,5mm über... hab die total verkurbelt
dann ist klar, dass der absäuft bei vollgas dann -
es geht aufwärts
hab die lownadel in den urzustand gebracht und die high wieder ein stück geöffnet.
gestaret, läuft. n bisschen fetter musste ich die low noch drehen, weil er immer ausging.
nimmt jetzt gas sauber an und auch vollgas usw ohne absterben.
temp 110-120 und er geht schon gut ab!mir kam der leerlauf immer recht hoch vor, daher hab ich ihn an der low immer fetter gedreht...
war halt zuviel des guten
hab jetzt gut 1,8L durch. werd ihn jetzt immer ein bißchen abmagern, dass ich immer unter 120 grad erstmal bleib.
-
Schau das du konstant knapp unter den 120°C bleibst und der Motor wird es dir mit einer langen Lebenserwartung danken (vorausgesetzt die anderen Pflegekriterien werden ebenfalls erfühlt)
Freut mich das er läuft:) -
jap so der plan
hat gestern super geklappt, lag immer bei 110-115 grad
der wird schon noch paar liter brauchen bis er frei ist.

-
OH MEIN GOTT !

-
gibt mal wieder was zu berichten, bzw zum ausjammern.....
WOLLTE am donnerstag weiter einfahren. also alles eingepackt, auch die autos meiner großen
und ab zu nem industriegebiet mit abgelegener langer straße.
sonnenschein, schön warm, alles prima.
beim vorwärmen dacht ich mir schon, der wird einfach nicht warm...
ok, 50 grad reichten mir dann zum starten erstmal.
dann der erste schreck, startbox zieht kaum durch. hab dann wohl den falschen
bleiakku eingepackt
dann kam mein großer ums eck, mein akku ist leer... hat er vergessen zu laden
mein zweiter hat dann seinen mini-inferno gegen nen borstein gesetzt und schon war die
linke radaufhängung geschichte...
der alpha hat auch gezickt und ging dauernd aus.
nach dem er endlich stabil lief, hat die karre nicht mehr auf befehle reagiert...
der frisch geladene hump war leer.... und den zweiten hab ich zuhause vergessen
also gefrustet wieder alles zusammen gepackt und mit hundi gassi gegangen, die war auch mit dabei
dann kam der regen und vieeeeeeeeeeeeeeel zu vieeeeeeeeeeel wasser.
und jetzt hoff ich auf gutes wetter -
hier mal zwei vids von gestern vom weiter einfahren.
leider ist er mir dauernd abgesoffen...
ist gar net so einfach zu fahren und zu filmen, zumal die cam keinen monitor hat...[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
nur fürs Protokoll, gestern wieder erfolgreich nen halben Liter weiter eingefahren.
vid gibt's evtl morgen wenns was geworden ist...
ist nicht einmal abgestorben! *freu*
klemmt aber immernoch wied sau nach knapp zwei Liter. muss man echt vorsichtig sein am gas,
sonst springt die temp nach oben. -
Wie Mist du die Temp. 2L des ist net dei ernst oder ? Ich hab bei meinem grad so 1L durch und Fahr jetzt noch 500ml und dann ist gut. Und du weist schon ds dr Motor nicht ewig hebt !
-
ich mess immer an der kerze.
kommt halt auch auf den verwendeten sprit an. ich fahre vollsynthetik öl und da brauchts halt
länger zum einschleifen.
bei rizinusanteil geht's schneller, weil das Rizinus nicht so gut schmiert.
mit vollsynthetik ist der verschleiß aber auch nicht so groß.
mein kumpel vom lrc-hesselberg, meint es kann bis zu 5l bei dem sprit dauern, bis der Motor
richtig frei ist. -
Ich hab Heute locker über 2L durch den Motor gelassen !
Hatte Heute Club Rennen, war echt Nice Heute und war net mal letzter 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!