FG Monstertruck HT Version

• Hallo zusammen.

Als heute der DHL Mann bei mir Klingelte fing bei mir das Dauergrinsen an. (Glaub der dachte ich hätte eine Macke!!)
    Das wurde beim auspacken des Päckchen noch schlimmer und es hat bis jetzt noch nicht aufgehört :D

Ich hab heute meinen FG Mostertruck bekommen. Es handelt sich um eine HT Version. Die meisten werden ihn kennen. Er wurde von voneboy aufgebaut.
    Er hat ihn mir nun verkauft. Ich muss sagen das es eine perfekte Arbeit von ihm war. Hier nochmal Danke an ihn. Er hat mich so gut beraten vor und nach dem Kauf! Da kann sich manch ein Modellbauladen eine scheibe von abschneiden.
    Der MT ist nur 1 Tankfüllung alt. Also eher neu.
    Da ich ihn heute erst bekommen habe kann ich noch nichts über fahreigenschaften oder so berichten. Das wird aber noch kommen :D

Zuerst mal paar Bilder

So und hier noch 2 Sachen die ich auf anraten von voneboy gemacht habe.

Sofern der Wettergott morgen mitspielt, werde ich den MT morgen einfahren. Davon werde ich natürlich berichten.

Bis dahin Grüße vom Dauergrinser Christian

• Der Lexandiffschutz hinten schaut ja mal heiss aus :super:
    Naja genau genommen hat Ihn dir meine Ex verkauft,ich war nur der Erbauer und Auftragshändler ^^
    Schön das die Abwicklung gemäss deiner Vorstellungen gewesen ist :anstossen:

Warts ab bis der Mt zum Leben erweckt,dann denkst du voerst an nichts mehr anderes.
    Fang erstmal nach dem einlaufen klein an,es ist was völlig anderes als ein 1:8er Buggy zu bewegen..
    Freue mich schon auf den fortlauf deines Tagebuches und wünsche dir ganz viel Spass mit der big mama ;)

• Danke euch beiden.

voneboy: sehr zufrieden war ich sogar! :anstossen:
    Das Netz war ein Gefummel! Bis meine süße eine richtig gute Idee hatte. Hab das Netz dann einfach an die Abdeckung genäht :D und was soll ich sagen. :goil: .
    Die lexan Abdeckung erfüllt ihren Zweck hoffe ich :D . Hoffe ich kann die Big Mama heute zum leben erwecken. Zur zeit ist mir noch zu kalt.

Nitro-Fan: ich hab auch 2 Mädels zu Hause. Denen gefällt er auch. Aber ich muss sagen das die Karosse mit der Farbe in Wirklichkeit richtig gut aussieht. Hätte ich anfangs auch nicht gedacht :D

• ich find den auch sau cool, hatte mir auch schon gedanken gemacht ob ich ihn mir nicht kaufe noch dazu von VONE da ist sicher das das auto was taugt, nur mir is er zu groß..

Ich hab auch eine tochter zuhause mit knapp halbes jahr dann kann man einen anhänger drann machen und dann hätte ich die kleine damit rum fahren können, quasi als ersatz für den langweiligen kinderwagen :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

ps. das modell und der corsa von nitro sind die einzigen autos die meine frau cool findet zum einen die farbe de FG und zum anderen der corsa von nitro-fan ,da sie selber corsa fährt.....

das musss fetzn muss das :auto: :banger:

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
    Losi micro Stadium truck

Heli:
    Robbe nine eagles draco 2

• Huhu.

So SIE lebt :D :goil:

Also ich muss sagen ich musste wirklich 2 mal am seilzug ziehen dann war er an. Und lief und lief.
    Heute war ja noch einfahren angesagt. Also erst mal ca. 4 min im standgas dann Schubweise bisschen Gas gegeben.alles wunderbar.
    Selbst das machte schon richtig Spaß.
    Und dann nach ca. 90 min keine Lenkung mehr. Gas und Bremse funktioniere nur keine Lenkung. Also vorne hoch gehoben und da sah ich das der lenk servo nur ganz langsam sich mal bewegte.
    Was soll ich sagen. Geh davon aus das mein Akku den ich hier hab einfach schon leer war. Dummerweise ist es auch nur ein 1500 mA Akku.
    Lade den jetzt mal und dann probier ich es wieder. Und wenn das der fall ist, gibts morgen einen neuen bzw. Ich löte mir einen selbst. Denkt ihr das könnte auch was anderes sein?

Welchen Akku würdet ihr mir vorschlagen. Welche Größe?

Gruß vom immernoch grinsenden Christian

• :servus:

Tja,V-one weiss hallt wie man die Frauen glüvcklich macht.. :aetsch: :lol: :lol:
    Nunja,wie bereits geschrieben,habe die Karosserie rein nach den Wünschen meiner Ex gestalltet,sowohl das Pink sowie auch das Glitzer an der Front..Ist ne Sch*** Arbeit so eine Karosserie zu lacken,da Fg keine Scheibenmaske mitliefert und man diese selbst machen und ausschneiden muss..

Mensch..Warum hast du mich nicht gefragt was du für ein Akkupack nehmen sollst..
    Also,Sub C muss rein..Ich selbst fahre meine ich ein 3600er Pack..der hällt schon ganz oderntlich,bei einem Bigscale Servo ist es nicht weiter verwunderlich das er nach 90 min. den saft aus dem Akku gepresst hatte,du musst bedenken,dieser hat einen "Richtwert" von 1500Milliampere,zusätzlich erreichen Nimh Akkus erst ab den dritten Ladezyklos ihre volle Leistungsfähigkeit.Sprich du hattest weniger als 1500Milliampere im Akku;)Zumindestens Nutzbare Kapazität.

Freut mich das du spass hattest,hoffe nicht zuviel versprochen zu haben..So ein Fg Monster zu fahren ist eine andere Dimension,oder?
    Es ist zudem klasse das du Ihn zuende einlaufen musst,auf diesem Wege erhällst du etwas Gefühl für Ihn (sorry,Ihr ^^ ) bevor es richtig zur Sache geht..

Würde mich total über ein Video freuen :anstossen:

• Nitro-Fan: ja und das Grinsen wurde sogar noch schlimmer als er bzw sie an war :D

voneboy: im Tageslicht beim fahren macht dir Karo richtig was her.
    Den Akku hatte ich noch hier. Dachte probier es mal mit dem. Naja hatte jetzt schon ausprobiert und die Lenkung funktioniert wieder. Werd mir morgen ein neuen Akku besorgen.
    Ja ist ein ganz anderes Fahrgefühl. Aber der Hammer :D

Ein Video gibt's bei der nächsten Ausfahrt. Hoffe das wird morgen sein.

• Beachte nur das die Zellen injedemfalle die Grösse "sub C" besitzen ^^
    Schön wie lange man mit so einen am Stück fahren kann,oder?Nicht alle 10Min nachtanklen bla und blub.. :rolleyes:

Ja schön,freue mich darauf..
    Ich hoffe das meine nächste Ausfahrt auch nicht mehr fern ist,möchte endlich das schöne Jetpro in Verbindung mit der Wheeliebar ausprobieren..Und überhaupt,Ich möchte wieder mal Fg Monster fahren!!!! :auto:

• Ja das lange fahren ist :goil: :auto: :auto:
    Bin mal gespannt wie er im Gelände ist. Ich vermute dann bekomm ich das Grinsen wirklich nicht mehr weg. :D :D
    Ich hol mir für die erste Gelände Ausfahrt extra jemanden mit, der das schön Filmen wird. Vllt ist dann mein Grinsen auch drauf :D

Dann lass uns daran auch teilhaben.

• Wie es ausschaut,hast du deine Entscheidung zum Grossmodell nicht bereut :D
    Jap,vorallem wenn du mal über höhere Wiese heizt..Der hat soviel Drehmoment,dem ist die Wiese völlig Backbanane..er Heizt so als wäre da nichts..Nur die Wiese könnte in Mitleidenschaft gezogen werden.. :D

Ja sicher,gerne..Tja würde ja vorschlagen das man sich zum Big Mama fahren mal trifft,leider wohnst du jedoch nicht gerade ums Eck..

edit:Habe etwas wichtiges vergessen:Stelle den Lenkausschlag nie über 80%,das Servogetriebe wird es dir bei Stössen und ähnlichen danken

• Bereuen? Ganz im gegenteil. :D

Jo das stimmt. Ums eck wäre näher :D . Vllt ergibt sich das ja mal irgendwie :D

Gut hatte den Lenkausschlag auf 90% stehen. Werd ihn dann noch 10% weniger stellen. Danke.

Leider ist heute nacht hier mal wieder Schnee gefallen ;( . Wird wohl nix mit weiter einfahren heute.

P.S. Hab mal die Bilder oben etwas anders eingebunden. So kann man die besser anschauen.

• @Nitrofan: Mit etwas breiteren Tesafilm abgeklebt,die Konturen mit einem Cd MarkerStifft angezeichnet und mit einem Skalpel ausgeschnitten.

Bei meiner Karosserie habe ich die Selbe Prozedur auch an den Scheinwerfern angewendet.

Ja bitte,dafür ist das Forum ja da :anstossen:
    85% würde auch noch gehen,ist aber dann ist die Schmerzgrenze auch erreicht.. ^^
    Will ja nicht das du durch einen Servogetriebeschaden dein Fahrtag vorzeitig beenden musst..
    Tja,bei Uns ist ebenfalls Schnee gefallen..
    Eigentlich wollte ich heute Gissmo"s Carbonfighter mit Ihm einstellen gehen,leider geht es diesem heute nicht gut,so das wir es leider verschieben müssen..Erst wenn seins eingestellt ist,kann ich mich endlich meinen Liebling zuwenden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!