Powerboot Hpr Mono-010 Mystic

  • Habe gerade das erste Mal einen Empfänger und ein bec Akku an das Boot angeschlossen..
    Wie es ausschaut werde ich neue Löscher an das Ruderhorn für die Seilzugaufnahme bohren müssen,da diese so stark an den Durchführungen aussen schleifen,das das Ruder nicht vernünftig lenken kann..

    EDIT:Wie gerade festgestellt hat es mit dem schleifen weniger zu tuhen,erstmal muss ich jetzt schauen das ich die Seilzugslänge verändere..Typisch Modellbau,im dieser Teufel im Detail..
    Das Boot ist halt noch Jungfräulich,solche Kinderkrankheiten sind nunmal ganz normal.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von voneboy (14. April 2013 um 15:29)

  • So,das Boot lenkt :thumbup:
    Der Carbonruderhorn war optisch zwar ganz hübsch,für die funktion aber Unbrauchbar,dieser war einfach zu gross,so dass der Servoeinschlag zu starkbegrenzt werden müsste und zum einem die Feinfühligkeit und zum anderen die Kraft aufgrund der Hebelwirkung darunter leiden musste..
    Seilzüge wurden Längengemäss angepasst und jetzt ist alles Tuti :thumbup:

    Derzeit lade ich voller unbehagen das zweite 6S Lipo Pack..Ich habe die Wahnvorstellung dass das Ding einfach anfangen könnte zu brennen oder was weiss ich..geladen wird auf Balance Modus bei 2,3Amp.

    Der Fepo hat leider einen nicht passenden Stecker,so das ich diesen zunächst einmal durch einen konventionalen 4 Zellen nimh. Pack ersetzen muss..

  • schau Sie dir bei Youtube an und mache dir selbst ein Bild von..
    Ich habe ja nicht nur Boote sondern auch Flachbahner und offroader in diversen Masstäben und auch zwei flieger und für mich bleiben Powerboote meine Lieblinge,denn keine andere Modellsparte sorgt für einen stärkeren Adrenalinschub als ein Powerboot. :super:

    Ein weiterer Vorteil ist das praktisch ausbleiben von Verschleiss und verdreckung,es ist dfenkbar einfach ein Powerboot nach seinem Einsatz zu reinigen :lol:
    Zudem braucht man bei einem Powerboot nicht wie bei Modellautos befürchten das man dieses irgendwann in die Ecke schmeissen muss weil es dafür keine Teile mehr gäbe..

  • @Vone,du weisst ja wie es ist man denkt es ist gut wie es ist,aber dann ändert man hier und dort doch noch was.......
    das ist Modellbau,ein Kumpel hat mal mit ca.100Kmh ne Ente erwischt das war so die ist ihm direkt beim landen auf dem Wasser vor das Boot geflogen er hatte null chance auszuweichen,war kein schöner Anblick das kann ich dir sagen. :thumbdown:

    Gruss
    Frank ;)

  • Gut ist halt dumm gelaufen,aber es gibt Leute(Angler) die nicht gesehen haben wie es passiert ist,sondern nur das da jemand ne Ente platt gefahren hat,es weiter gemeldet wird und anschliessend durften wir dort keine Boote mehr fahren lassen,und das war mehr oder weniger der Grund warum ich 4 Geile Boote verkauft habe,zudem das die auch für den Pächter bissl zu schnell waren,aber nicht nur meine Boote.

    Aber so ist das halt,deswegen fahr ich wieder Nitro-Cars.........erstmal, hab ja noch ein Boot das ich in Ruhe fertig machen will :thumbup:

    VG
    Frank ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Speed-Freak (16. April 2013 um 11:44)

  • So nach langen hin und her inkl. einer 2 Stündigen Telefon Konferenz mit Speed-freak,ist das Boot,nein das 44,4Volt fressende Biestendlich zum Leben erweckt worden :firedevil:


    Da soll mir noch irgend wer ankommen und erzählen Nitros seien kompliziert..Von wegen..der jenige kann sich ja dann mal mit meiner Hpr gern aussereinander setzen..

    Damit Ihr einen kleinen Eindruck habt,hier mal die 2do Liste um das Biest nach dem alle Parameter via Programmierkarte eingestellt sind,überhaupt zum Leben zu erwecken:

    -Pluspol vom Lipopack "r" an Minuspol vom Lipopack "l" anschliessen (aufgrund der Lipoüberwachungsplatine ist umgekehrte Reihenfolge nicht möglich)

    -Lipopackbalancer Anschluss des Lipopacks "r" zunächst im Steckplatz "Batt2" der Lipoüberwachungsplatine anschliessen

    -Erst danach Lipopackbalancer Anschluss des Lipopacks "l" im Steckplatz "Batt1" der Lipoüberwachungsplatine anschliessen

    -Sender einschalten

    -Empfänger Bec Akku einschalten

    -Warten bis die Lipoüberwachungsplatine fertig Hochgefahren ist und dieses mit einem blinkenden grünen Led anzeigt

    -Minus Pol des über Reihe geschalteten 12 S Lipopacks am Regler anschliessen

    -Antiblitz Pluspol Stecker an dem Lipopackanschliessen und anschliessend den Antiblitz Pluspolstecker mit dem Regler verbinden

    Tja soviel zu einfacher Handhabung eines elektrischen Modells :D

    Ich habe zur Funktionskontrolle das Gas gerade so angetippt,dass der Motor so gerade anläuft um sicherzustellen,dass das einstellen Erfolgreich war..Der Sound ist nicht von dieser Welt und weiter den Gas zu betätigen habe ich mich auch nicht getraut..Alleine das Geräusch des anlaufens lässt erahnen welches perverse Kraftwerk in diesem Motor schlummert ..
    Dieser Motor ist kein Motor mehr, sondern eine perverse Ausgeburt der Hölle :firedevil: :firedevil:

    2 Mal editiert, zuletzt von voneboy (16. April 2013 um 18:38)

  • Alles was jetzt noch fehlt,ist der U-Schiff schliff (muss mich erkundigen welche Körnung am geeignetsten ist,Strutwinkel einstellen und eine Bec. Halterung erstellen..
    Dann kann es eigentlich bereits zum ersten Ausritt gehen :auto: :anstossen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!