er ist da......meine Kyosho Evolva Vorstellung&Tagebuch

• jo der RB-Speedline Xenon R ist auf dem Weg zum Jonanai in die Schweiz,gib dein bestes weil der Motor einfach Ge..ist

Danke dir nochmal das du versuchst ihn wieder hinzu bekommen,finde es top das es hier noch coole Leute gibt die anderen ihr wissen oder ihre Hilfe anbieten. :thumbup:

Weiter so.

GRUSS
    FRANK ;) :ele:

• jo Jonanai,das glaub ich dir,hoffe das es funzt,ist wirklich der Hammermotor schlecht hin,den ich jetzt drin habe geht auch brutal,werde am WE auf Strecke gehen und hoffe meine Frau bekommt paar gescheite Videos hin,habe mir gestern extra ne neue Speicherkarte gekauft :thumbup:

Bis dann
    Frank :firedevil:

• Moin,mal wieder ein kleines Update.

Hatte so die Nase voll,das ich alle 2-3 Wochen für meine Kupplungdglocke ein 17er und 2 Gang 21er Ritzel kaufen musste da die kleinen Steinchen
    jedesmal die Ritzel zerstört haben.

So und jetzt ist schluss damit,habe mir eine Box um das Ritzel gebaut aus einem Stück Alublech, und bischen dünnes durchsichtiges Plastik vom Ordner.
    Und hab es schon ein WE getestes,und muss sagen top,die Ritzel sehen so aus wie ich sie montiert habe,kein Zahnfrass zu sehen. :super:

Vielleicht ein kleiner Anreiz für Euch,wenn ihr auch so probleme mit dem offenen Antrieb und euren Ritzeln habt

VG
    Frank ;) :firedevil:

• Haay,

du sollst doch auch keine Rally mit dem Evo machen. 8o Nein kleiner Spaß. Schaut doch ganz gut aus. Wenn du es noch eleganter machen willst, könntest dun das Teil aus Lexan tiefziehen oder aus Kunststoff mit einem 3D Drucker machen lassen. Nur so als Idee.

LG Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• ja stimmt schon,das mit dem 3D-Drucker wäre ne tolle Sache,aber es geht auch so,hab es jetzt 2 Wochenenden drauf,und kein Ritzelfrass mehr durch kleine Steinchen die meist vom Vorderrad in die Ritzel fliegen,zudem sind jetzt auch Ritzel aus Ttanium drauf :thumbup:

VG
    Frank ;)

• Hallo an alle User!!!!!!!!!

Wir Ihr in diesem Thread entnehmen könnt hat sich der User Jonanai sich mir angeboten meinen Motor RB-Speedline Xenon R zu Reparieren,habe ihm am 12.6.2013 den Motor in die Schweiz zugesand,der auch nach 4Tagen dort ankam.Da der Zoll aber eine Gebühr von 60 SF(54,-Euro) entrichten wollte,benachrichtigte mich Jonanai per PN was er jetzt machen solle wegen den Gebühren,ich sagte ihm Er solle den Motor an mich Retour gehen lassen und Er schrieb mir das er den Motor am 25.6 an mich hat zurück gehen lassen. Zudem bot Er mir an das wir den Zoll umgehen können da er in Deutschland noch einen Zweitwohnsitz habe und ich dann den Motor halt dort hinschicken solle,nun warte ich 14Tage auf den Motor und der ist immer noch nicht da.War heute auf der Post ,und habe zahlreiche telefonate mit der Post-DHL geführt ob das Päckchen vielleicht abhanden gekommen sei,da ich ein Nachforschungsantrag stellen wollte,da der Motor 460,- + 40,-Euro Reperaturgeld das auch noch im Päckchen mit drin war,zu kostspielig sei.Darauf hin sagte mir die gute Frau am Telefon,das dass Päckchen doch ausgeliefert worden sei,und zwar auf die Adresse in Deutschland und zwar bereits am 18.6..

Habe Jonanai heute ne PN geschickt,ihm geschrieben das ich weis das mein Motor bei ihm in Deutschland ausgeliefert wurde,da er das so gedreht hat,und ihn gebeten den Motor unverzüglich und in dem Zustand wie er ihn bekommen hat an mich zurück sendet,oder mit Strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat

Normalerweise ist das nicht meine Art so probleme Öffentlich zu äussern,aber es geht hier darum andere Forumsmitglieder vor solchen Leuten
    Jonanai zu schützen.

Er hat jetzt die möglichkeit den Motor diese Woche zurück zusenden,oder die Anzeige wird eingeleitet.

Es geht hier nicht um irgendwelche Erdnüsse,sondern um 500,- Euro,deswegen der Aufruf.

VG
    Frank :(

Einmal editiert, zuletzt von Speed-Freak (8. Juli 2013 um 18:56)

• Sorry, Er sagte mir das er den Motor am 25.6 hat zu mir Retour gehen lassen ,aber warum wurde der Motor bereits am 18.6 alls 7Tage vorher auf sein Zweitwohnsitz ausgeliefert?????

Und ich fragte die letzten Tage öfter was nun mit dem Motor ist ob er eine Retour bestättigung oder irgend was hat damit ich das nachverfolgen kann und er sagt das er nix hat,und ich solle die Versicherung in anspruch nehmen da ich das Päckchen mit Versicherten Versand zu ihm geschickt hatte...........................so wie hört sich das an,unter der Sendenummer von mir wäre das Paket zurück gegangen,sagt Dino ist es nicht es wurde bei ihm Ausgeliefert,es ist nichts mehr unterwegs laut DHL

VG
    Frank

• Das klingt garnicht gut... :(
    Leider muss man heutzutage sehr stark aufpassen,gerade im Internet was das Vertrauen und zusenden von teuren Guetern wie Modellbau angeht..

Gerade deshalb schaetze ich das Vertrauen meiner Mituser mirgegenueber sehr,denn genau aufgrund solcher bedauerliche Vorkommnisse ist dies alles andere als Selbstverstaendlich :S

Mein Beileid :S

Moege es wenn auch Unwarscheinlich,es sich doch noch alles zum positiven wenden.. :anstossen:

• Ich habe mir nun beide Versionen angehoert und Privat etwas zu geaussert,ich denke dass es sich hierbei weniger um Betrug mehr aber um ein Missverstaendnis handelt,habe auch ein Loesungsanschlag an dem betreffenden User geschickt..Ich denke das wird wieder :super:

• Mit der sendenummer ging das Paket mit der Deutschen Post ,an dieses Postfach und das ist die Sendenummer mit der ich das Paket zu dir geschickt habe,weil wie hätte ich sonst raus bekommen sollen das es dort abgeholt wurde.
    Und ich erkenne auf dem Bild alles,würd ich mal anklicken.....dann wirds grösser

• Hey Ihr beiden..Nicht streiten..Fuehrt zu nichts..Ihr habt eine gemeinsamme Interesse,das Problem aus der Welt schaffen ;)
    Ich werde mich der Sache ein wenig annehmen und denke das es ein gutes Ende fuer beide Parteien haben wird :anstossen:

Euch einen wunderschoenen Montag :super:

Euer V-one

• Aussage von Jonanai per PN:
    Ich konnte nichts herausfinden. Ich habe nichts falsches getan. Ich habe
    dort keine Postfachnummer, es hat dort nur eine Tankstelle, die
    zusätzlich noch einen kleinen Paketeshop betreibt und dort kann man die
    Sachen hinschicken lassen. Du hast nichts gegen mich in der hand

Wenn Du nicht zu dem zuständigen Postamt mit dem angegebenen Postfach fährst,und dich darum kümmerst wer das Paket in Empfang genommen hat obwohl ja dein Name den du mir genannt hattest drauf stand,da gibt es nur noch eine möglicht das du das Paket jemand anderes mit Vollmacht
    hast abholen lassen.

Ich Diskutiere mit dir nicht länger sehe zu wo der Motor ist, oder wer den geholt hat,ansonsten gibts eine Anzeige gegen dich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!