• hät mal ne frage:

ein Freund von mir hatte bei seinen alten buggy die radschrauben mit schraubensicherung (Loctite) hochfest ordentlich eingeschmiert, jetzt wollt ich fragen wie mann die am besten löst, mit gewalt oder gibts da ein mittelchen??

mfg matthias

das musss fetzn muss das :auto: :banger:

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
    Losi micro Stadium truck

Heli:
    Robbe nine eagles draco 2

• Keine Panik,hallte einfach für einige Minuten ein Lötkolben(am besten mit Hammerspitze) drann.Das Locktite wird dadurch wieder weich und Ihr könnt das Ganze ganz einfach wieder abschrauben :super:

Ps:Versuch keine Gewalt anzuwenden,das kann böse ins Auge gehen.. :S

• Knn man net auch die Schlagschreaubertecnik ansetzen?
    Immer wieder etwas dagegen semmeln?
    Den ich denke mit hitze wird es etwas problematisch,wegen reifen,felge?

Ich will mi net sicher sein ob ein Fön ausreicht?

Verdammt Vone Du warst zu schnell :anstossen: .

aber Gewalt ist die Schlechteste Lösung :D Weiß wie das ist :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• danke leute dacht es mir schon das gewalt wie so oft im leben keine lösung ist....

naja dann danke jungs werds mal mitn lötkolben versuchen...und wenn die felgen drauf gehn, is besser wie wenn mit gewalt wo möglich die ganze achse raus gerissen wird....

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

• sollte aber dann schon ein 100W Kolben sein..
    Stimmt das mit der Felge ist ein wenig doof,aber ich denke mal das diese es Halbwegs überleben wird^^ Du hällst den lötkolben ja nicht an die Felge,mit etwas glück reicht die in der Mutter entstehende Wärme nicht aus um der Felge Schaden anzurichten..

• auf allefälle danke für den tollen tipp werd das die tage mal versuchen, sag euch dann bescheid ob es funktioniert hat und ob die felgen schaden genommen haben

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

• Am besten bekommste das mit nem kleinen gaslöskolben hin, da der punktuell die Fläche schnell heiß macht und nicht so lange Brauch wie nen lötkolben, somit denke ich mal ist es auch Felgen schonender

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• wenn man ein kleinen Gasbrenner zuhause hat,geht es noch viel einfacher als mit der Lötkolben Methode.bei der Theke gibt es zu diesen Zwecke echt brauchbare Exemplare;)
    Bei beidem gilt aber Vorsicht,amsonsten hast du schneller eine angeschmolzene Felge als du gucken kannst;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!