E-Revo 1:16 Vxl Tagebuch

• Hi,

der Geruch kann auch vom Slipper kommen. Das Pad oder der Belag im Slipper wird bei Reibung ja auch richtig Heiß. Ein Kumpel hat den Slipper schon zum glühen gebracht, weil er einfach zu lose war. Also immer gut einstellen.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• So da heute wieder das knacken zu höhren war, Diff rausgebaut angeschaut und wieder alles io -.-, naja wen schon draußen alles geputzt, neu befüllt, und siehe da das gehäuse ist gebrochen, eventuel springt deswegen das diff. Mit Sekundenkleber erstmal notdürftig geflickt xD Gefettet und wieder verbaut, beim ersten Test im Haus war das knacken nicht mehr zu höhren, werde gleich nochmal Testen, is bestimmt vom Double Backlfipp an der Mauer gebrochen, hat nämlichn ordendlichen Schlaf gelassen. Sollte es gleich nicht besser sein, werde ich mir mal das vordere anschauen vlt täuscht mich mein gehöhr ja und es is das vordere.

• Ich wollte nächsten Monat eigendlich anfangen, auf Summit zu Sparen, aber ich werde meinem merv noch etwas Luxus können, weil mir mitlerweile 4 Diff boxen gebrochen sind, bekommt er jetz alu xD die verwöhnt luxussau ^^.

• Nein ich bin nicht eingeschlafen, aber mein Merv im winter schlaf, die fahrt bei eis und Schnee einfach zu viel teile geschluckt haben .. xD. Ich will nicht wissen wie de rmit dem Setup bei 20grad abbgeht. weil bei 0grad 3s 50/28 ritzel back flips, dan will ich nich wissen was der bei wärmeren Tempraturen macht xD.

• hey ich wollt mal wieder hi sagen :Phatte in letzer zeit wenig zeit zum schreiben auch kaum zu fahren , aber gestern wurd der Merv wieder fahrtüchtig gemacht so gut das ging Diffkästen und getriebe gereinigt jetz läuft er wieder reibungslos, allerdings ist der Heck Spoiler von der letzen fahrt zersört ( 4mal gebrochen xDD) und eine Antriebswelle is abhanden gekommen ^^. So da ich ja ein kleiner Tuning freak bin kommen neue Teile rein:

Hr Umlenksatz
    Stahl Hauptzahnrad 48Zähne
    Spureverbreiterung 25mm
    Alu Heck Spoiler
    4 Moosgummi Reifen
    Server mit Metall getriebe
    4 Turnigy Nano Tech 1400mah 3s

• Servo und Räder sind da Spureverbreiterung und Alu Spoiler auch, das ergebnis: Extrem breit kippt gar nicht mehr, das servo was ich verbaut habe is etwas kleiner hat aber größeren Radius als das Traxxas is schneller und Stärker.
    Zusätzlich habe ich mir noch ein Mamba max pro set gegönnt xD 1 wegen der Power 2 Wegen der hitze mein Motor ist danach kaum mehranfassbar ^^ (natürlich die Fehlenden Teile wo ich dazu brauche gleich mit bestellt) und Alu Bulkheads hinten und eventuell vorne Folgen ^^

• So, heute wurde der Merv auseinandergebaut um Schäden zu überprüfen, und ich musste erstaunliches und erschreckendes Feststellen ^^.)

2 beschädigte teile habe ich gefunden

das erste ist die Antriebswelle, die stark abgenutz, aber noch funktionsfähig.

Das 2te was mehr erschreckender ist, die Slipperkupplung hat sich in die Alu Motorhalterung gedrückt!!! ca 1mm, bin am überlegen wie ich das löse, weil das die HR motorhalterung für 30€ is ^^ und bin nicht so oft mit gefahren, weil die Leistung zu extrem ist um damit vor dem Haus zu fahren,

• So. Ich bin mitlerweile fast zufreiden mit meinem Revo ^^. gibt nur noch ein paar Punkte die ich gerne im frühjahr verändern möchte ( spare grad aufn Summit ^^ und der Merv is nich mehr wasserfest ^^)

1. GPM Dämpfer die von integy laufen leider auch aus ^^
    2. Hot Racing Radträger
    3. Hot Racing Spurestangen und Pushrods ^^ (hoffe damit is er einigermaßen Spielfrei)
    4. Proline Reifen
    5. Offroad reifen (welche weis ich noch nicht)
    6. Eventuel Titan Privot Balls damit sie nicht wieder verosten ^^

das wars auch schon ^^

• du gibst der kleinen sau aber dreckig :D

bleib ma am ball mit der sparerei aufn summit und hau net immer wieder alles in den merv
    will en tagebuch von dir sehen :servus:

stell ma neue pics von dem kleien ein

1/8: summit brushed / summit brushless / 2x e-revo brushless / e-revo brushed
    1/10: Slash 4X4 BL / Telluride / Rustler brushless
    1/16: 2x e-revo brushless / e-revo brushed / 2x Ken Block

• mach ich schon xDD wie gesagt ^^ der Summit wird hoffentlich ende diesen Monats kommen ^^ das zeugs für den kleinen erst im frühjahr ^^ und so viel is das nich ^^.

Aber:
    1.Meine Reifen sind bis auf 1 Satz kaputt.
    2. Weder die Integy noch die GPM Radträger haben den Gewünschten Effekt erzielt beide noch zu viel spiel (gpm besser als Integy)
    3. DIe Pivotballs rosten immer leicht, so das ich die Radträger nicht voll anziehen kann und sie so zu viel Spiel haben
    4. Die Spurestangen und Pushrods von Hot Racing haben Alu Kugelpfannen bei meinem Reist die Platick aus (GPM Stahlwellen brichts komplett durch, Standart leiern extrem aus)

So das wars xDD

• Willst du komplett auf Alu umsteigen ?
    Ich hab die rpm Axle im kleinen und in en paar großen
    Muss sagen bin zufrieden bis jetz
    Ich lass ja keine Pfütze aus ect

Du hast dem kleinen ja auch echt ne Spritze Power verpasst
    Ist schon grob
    I like

1/8: summit brushed / summit brushless / 2x e-revo brushless / e-revo brushed
    1/10: Slash 4X4 BL / Telluride / Rustler brushless
    1/16: 2x e-revo brushless / e-revo brushed / 2x Ken Block

• HI

Meine suche nach nem Summit läuft gerade nicht so gut ^^ gibt nur drecks gebrauchte keine schönen.

Aber ich bin ja min 1 mal am Tag auf Ebay usw unterwegs und schau was von Traxxas so angeboten wird ^^ und bei manchen Mervs könnte ich echt weinen.

Wenn ich dan so sachen lese: die hinteren querlenker sind gebrochen kann man so aber trotzdem noch fahren ^^ oder das Tuning was manche verbauen ^^ da denkt man sich manchmal echt ^^ einfach mal bisschen Alu rangeklatscht ^^, zB Dämpferhalterung aus Alu und Motorhalterung aus Alu aber Serien Radträger und Serien Querlenker .. ^^ das is das ertse wie ich finde was beim Merv weg muss

• ^^ ok neuer Plan ^^ der 1:10 MT wird abgeschrieben ... Warum? ich habe einfach nicht den Platz, und als Schnee Auto werde ich meine Rally und Merv herichten, weil so viel Schnee haben wir nicht.

So mal ne Bestelliste gemacht:
    Servo:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/517900/
    Regler
    http://www.ebay.de/itm/Sidewinder…=p2054897.l4275
    Reifen 2x:
    http://www.monsterhopups.de/proline-prolin…er-p-16905.html

Dämpfer 2x:
    http://www.fortuna-racing-cars.de/product_info.p…UE-VERSION.html

Radträger 2x:
    http://www.rc-race-shop.de/hot-racing/alu…16-p-35089.html

Pushrods:
    http://www.rc-race-shop.de/hot-racing/pus…vo-p-43427.html

Spurestange:
    http://www.rc-race-shop.de/hot-racing/rev…en-p-43426.html

alles Zusammen: 307,18€ ^^ heftig

Das mim Summit mhm ^^ will ich schon aber erst wen ich 18bin, damit ich mim Auto wohin fahren kann!

3 Mal editiert, zuletzt von monterhero (6. November 2013 um 17:52)

• Die Dämpfer und Spurstangen sind nicht so der bringer.

Die dämpfer Laufen aus wie die Originalen, außer die Federn find ich sind die Dämpfer überflüssig, die Goldenen Federn sind bein hart
    Die Spurstangen "Schrauben" sich von alleine auf und verstellen sich.
    Desweiteren verbiegen sie sich da Kugelkopf und Stange aus Alu sind.

Bessere Erfahrungen hab ich mit dennen gemacht
    http://www.fortuna-racing-cars.de/product_info.p…-1-16-blau.html

grüßle dani

• hab die Dämpfer im Rally und keine Probleme, und die Spurestangen hab ich aus Stahl und da Brechen die Plastik Kugelpfannen, wegen der Spureverbreiterung und Moosgummi reifen, Die orginal leiern aus, deswege wollte ich die Testem, weil die Alukugelpfannen haben. Und wen man die mit Schraubenlack sichert ?

Spureverbreiterung ausgebaut, das ich mal noch mit den Stahl spurestangen fahren kann, Radträger reichen auch erstmal ^^ solange ich kein Highspeed fahre. Bleiben Reifen (denke werde mir erstmal Buggy und Paddles kaufen, servo und Regler

Einmal editiert, zuletzt von monterhero (6. November 2013 um 19:51)

• So mein Entschluss steht nun fest, wenn meine anderen Modelle fertig sind was ich vorhabe wird der Merv stück für stück auf ein reines Showcar umgebaut, er hat so viel aushalten müssen jetz darf er in den Altersruhestand und als Showcar herhalten ^^ wird viel Bling Bling verbaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!