Du bist fies ![]()
3s life sind etwas rar. Habe da was von Hacker gefunden, das passen könnte. Schau doch mal nach, wie gross der Akku maximal sein darf.
Du bist fies ![]()
3s life sind etwas rar. Habe da was von Hacker gefunden, das passen könnte. Schau doch mal nach, wie gross der Akku maximal sein darf.
War ja nicht böse gemeint..*grins*Aber du bist für mich nunmal soetwas wie der elektroHeli Notdienst und Beratungsstelle ![]()
Hört sich allessamt ok an,passen würde es auch,nur 600maH hört sich echt mal verdammt knapp an..denke nicht das ich da über 5 Minuten kommen würde ![]()
Ob der 1300er vom Gewicht her passt ist allerdings schonwieder eine andere Frage..
Ja, 600 sind nicht viel, aber du musst auch denken, dass der Heli damit um einiges leichter ist. Also braucht er auch weniger Strom. Auch zu bedenken ist, dass ein life die Spannung viel länger aufrecht erhalten kann als ein nimh.
Habe halt auf die Schnelle nichts passenderes gefunden.
105gramm sollte der Ursprünglich dafür vorgesehene Nimh Akku inkl. Kabeln in etwa gewogen haben..
Nachdem was ich bisher fand,gabs auch nur 600 und dann direkt 1300er.. ![]()
Ja,da stimme ich zu,was aber letztendlich bei rum kommt ist die andere Frage..ärgerlich das Lipos nicht feiner in Ihrer Spannungslage zu untertrennen sind..so ein 2,5S Lipo wäree für mich doch jetzt durchaus etwas feines ![]()
hab an meinem piccolo auch nen 3s dran gehängt, original warens auch 9,6 nimh
bei 8 nimh zellen und ner ladeschlussspannung von knapp 1,5v biste auch bei 12v
ein V hin oder her reißts da nicht raus. klappt prima.
allerdings fliegen kann ich immernochnicht....
![]()
:Mhh..Bist du sicher das dein Piccoboard vernünftig eingestellt ist?Hatte den Piccofun mal gehabt und als ich den bekamm lag er durch "falscheinstellung" verdammt unruhig in der Luft..
Was für ein 3S Lipo hast du den dort genau verbaut?
ps: Schön das du wieder aktiv bist ![]()
irgend so nen kleinen hacker vom großen C
glaub nen 1300er (der billigste dens gab)
hab halt einfach zu wenig platz zum üben und testen
und draußen geht zuviel wind immer.
irgendwann hab ichs dann aufgegeben und jetzt steht er in der ecke leider...
war leider die letzte woche krank und hatte auch viel um die ohren die letzten wochen.
hab ab 1.11. nen neuen job (da wirds dann eher noch weniger, dass ich "on" bin)
aber generell bleib ich euch schon erhalten ![]()
Ja verstehe..Nun das Leben ist ständig im Wandel..
3S 1300mah sagst du also..Könntest du mir dein Lipo eventuell mal wiegen?
Mhh..Muss ich dann mal schauen wieviel ein dementsprechender Akku mich kommen würde..Es wäre echt toll mal den Heli betreiben zu können,habe gleich hier in meiner Siedlung eine dazu geeignete Wiese und Windstille ist ebenfalls überwiegend gegeben.
Aufgrund meines 1:1er schaut es in der Hobbysparkasse seeeeehr leer aus ![]()
Das Zeugs gibts beim HK fast umsonst
ca 6$ Versand aus EU Warehouse kommt dann noch dazu
Hier mal ein 3s 1300er mit 119g Gewicht:
http://hobbyking.com/hobbyking/stor…idProduct=32553
und ein 3s 1000er mit 79g Gewicht:
http://hobbyking.com/hobbyking/stor…_Lipo_Pack.html
lg jonanai
Hehe,echt schön das Modellbau immer bezahlöbarer wird ![]()
Habe sogar aus Deutschland etwas recht Kostengünstiges gefunden
Link: http://www.voelkner.de/products/29551…campaign=A20374
Was sagst du zum Akku?
Der Akku ist ja von Hacker und das ist ja bekanntlich eine hochwertige Marke. Werden jedoch wahrscheinlich Kokam Zellen sein, welche einen anderen Aufkleber verpasst bekommen haben. Die Qualität wird bei dem LiPo sicher stimmen.
Das klingt doch ganz gut..
Wenn der Herbstliche Wind abklingt weiss ich dann zumindestens schonmal werlchen Akku ich mir für meine ersten outdoor Heli Erfahrungen zulegen kann^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!