Welchen Truggy Verbrenner holen?

• Hallo,
    ich bin ein Anfänger in RC Cars und deshalb möchte ich mir eine Truggy zulegen.
    Mein Wunsch ist:
    Truggy 1:8 (wenns geht), es kann auch ein Buggy sein, hauptsache der ist bisschen angehoben, das er unten Platz hat und nicht fast auf der Straße liegt.
    Verbrenner
    RTR am besten
    min. 60km/h
    4wd Wunsch, aber schau mir gerne die 2wd's auch an
    Wasserdicht (muss nicht sein, wäre aber schön, z.B im Winter mal draußen fahren, also er soll nicht "schwimmen" können, sondern etwas Nässe aushalten)
    Ja nun der Preis.... er soll nicht sehr teuer sein, ich will einfach nur erstmal ein paar Modelle von euch hören die gut für den Anfang sind und die nicht nach ein paar Tagen schrott sind. Sagen wir mal im Bereich bis 300€ (besser wäre 200€ :D).
    Habe mich schon natürlich im Google informiert, bin auf Reely gestoßen und später gelesen, dass man lieber was gescheiteres kaufen sollte.
    Traxxas habe ich gelesehn, sollen Wasserdicht sein und auch selber gut. Wenn ihr noch mehr informationen braucht fragt mich. Momentan fällt mir nichts ein was ich noch dazuschreiben soll.
    Habe hier mir mal ein paar Modelle abgespeichert: Preis leider sehr hoch, aber was hält ihr von denen. Aber trotzdem möchte ich von euch auch andere Modelle hören die gut sind.

Leider Buggy: aber ich finde den nicht schlecht
    http://www.ebay.de/itm/ANSMANN-VE…=item27c3837065

HPI-E Firestorm leider Electro
    http://www.ebay.de/itm/HPI-E-Fire…=item27cb7464c0

HPI Firestorm Verbrenner:
    http://www.ebay.de/itm/HPI-FIREST…=item589ab4ab87

Von den dreien gefällt mir am besten der letzte, der HPI Firestorm. Die Frage ist nur wie schnell sind die Teile, habe nirgends info gefunden über die km/h zahlen.
    PS: Ich glaube keiner von denen ist Wasserdicht :(
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Modelle vorschlagen.

Gruß Alex

• Schlag dir bitte billiger gleich aus dem Kopf !
    Gerade am Anfang kommt einiges zusammen 300€-400€ solltest du mindestens für nen truggy haben dann kommt noch klein Kram alles in allem brauchste 500€
    Etwas billiger geht natürlich immer!
    Kommt drauf an was du wo kaufst ;)

Thunder tiger st1
    Hpi trophy
    Sind gerade die, die mir einfallen mit denen haste erstmal was gescheites zum rum Eiern :thumbup:

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Ich empfehle dir entweder den Specter. Ist aber ein Buggy,aber ein recht guter Buggy,mit etwas Tuning ist er top.
    Aber auf dauer will man dann doch was besseres.
    http://www.ebay.de/itm/CARSON-Spe…=item484edb7d68

Aber auf kurz oder lang wäre es besser,du würdest dir was vernünftiges kaufen.
    Ich wollte es auch nie einsehen,aber es lohnt sich wirklich,denn wenn du was billiges kaufst,kaufst 2 mal.
    Alleine wenn deine Chassisplatte net aus 7075 t6 Alu ist, verbiegt sie schnelller.
    Aber es kommt auch immer auf den Fahrstil an.
    Beim Specter habe ich sie nwet krumm bekommen,aber beim Street Breaker.
    Gut, man Jumpt auch net <auf der Straße, sondern im Graß oder so.

Aber seit dem ich den Jammin X1 habe,will ich nichts billigeres mehr.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Mein Tip wäre, spar noch etwas Kohle bis Sommer und leg noch was drauf, alles ander macht keinen Sinn.
    Der Hpi Trophy Truggy ist evtl. auch was für dich.
    Oder mein Favorit der Robitronic Mantis...

• Den hpi hab ich weiter oben schon empfohlen .
    Wenn es Gelände tauglich sein soll, dann vergiss auf jedenfall den buggy!
    Und vergiss 2wd!
    Das macht im Gelände Null Sinn!!!!!!
    MfG

• @ dark mantis
    Kann es sein das wir uns mißverstehen? :D

Hab doch geschrieben keinen buggy fürs Gelände, natürlich ist Gelände Auslegungen bedürftig aber wenn jemand neu ist,fährt der keine Strecke, sondern meist über Stock und Stein
    Deswegen keinen buggy weil der zu tief ist .
    Truggy oder mt machen da mehr Sinn .

• Lohnt es sich überhaupt noch den Mantis zu kaufen????
    Und wenn Mantis,dann nicht den TXS,den mochte ich auch net so.

Sowohl Buggy als auch Truggy habe ihr Vor und Nachteile.
    Ich habe mit einem Truggy angefangen (1:10),war zu klein,dann nen Buggy geholt (1:8) der war zu tief,dann nen Truggy geholt (1:8),und der Passte dann auch.
    Grund für den Kauf,ich fahr viel im Winter und da wahr mein Buggy zu tief,aber truggy macht richtig Fun.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Hi wenn du 30 Euro mehr bezahlst bekommst du schon ein guten Lrp der all deine Wünsche erfühlt :D

http://www.ebay.de/itm/LRP-S8-Reb…=item4d072389ec

Erstmal danke an alle. Ich werde jetzt erstmal sparen.

Kurz zu dem Zitat:
    Ist der sicher vor Fützen. Also angenommen ich fahr irgendwo in eine Fütze oder so. Ich will jetzt net mit dme Teils in den See hinein, halt das nachher nichts kaputt geht... z,B im Winter über den Schnee (wenn wir hier mal welchen Schnee bekommen -.-)?
    Und was ist seine Geschwindigkeit?

• Sorry aber das regt mich so auf!!
    Immer diese wie schnell ist der?
    der muss mind. 70km/h oder mehr fahren!!
    Leute Leute überlegt doch endlich mal!!!
    Habt ihr denn ne Ahnung wie schnell schon 30/40 km/h im Gelände sind?!
    Wenn die Kiste bei 50km/h ist, siehst du die Karre schon nicht mehr !!
    Also Schlag dir diese Geschwindigkeitsangaben aus dem Kopf !
    Die stimmen meistens eh nicht !

• Also ich mach da auch mal so´n Paar Vorschläge

Absima Torch `N (Truggy)
    Absima Stroke ´N (Buggy)
    TT ST-1 RTR (Wichtig vor der ersten Fahrt muss unbedingt der "Spoilerhalter" und "Spoiler" vom ST-1 Pro und die vorderen oberen Querlenker vom ST-1 Pro verbaut werden) (Truggy)
    HPI Trophy 3.5 (Buggy)
    HPI trophy 4.6 (den schlag dir ausm Kopf....der ist Mist) und das Umrüsten auf "Haltbarkeit" kostet noch mal 200€

Und dann gibts eben noch die üblichen Verdächtigen wie LRP, Yamara, Robitronic, usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!