• Da das motor Ritzel vom brushed nicht auf den bruschless motor passt (wegen 0,3mm ^^) brauch ich ein neues ritzel, jetz meine frage wen ich mir eh ein neues hohlen muss, wv zähne ? also was der untersczhied ob ich 16 zähne habe oder mehr ? und was würdet ihr empfehlen.

Ach ja ich fahre E-revo 1/16 mit brushless syst6em und 2s lipos ^^

• Mehr Zähne bedeuten wenigerer herrausbeschleunigen aus Kurven oder am Start.
    Aber dafür hast eine Höhere endgeschwindigkeit.

Und wenn du weniger Zähne nimmst,beschleunigt er schneller,hat aber keine Endgeschwindigkeit.

Und ich glaube wenn der Motor zu wenig zähne hat dann wird er schnelle Heiß? aber das weis ich gerade net,das kann dir dann ein andere User beantworten.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• ok hab grad gelesen das dien ritzel drin stehen haben in der anleitung besser gesagt ne artickeln nummer die zu einem 23 ritzel führt. das heißt auf speed xD was warscheinlich gar nich schlecht is, wheelis wird er trotzdem machen denke ich xD

• Hängt aber auch davon ab was du machen willst. Wenn du ein Kleines Ritzel verbaust um Speedruns zu machen, wäre das kompletter Käse.Im Gelände macht sowas natürlich mehr sinn.
    Aber ein Motor neigt Tendentiell eher bei einer Langen Untersetzung zum Überhitzen als bei einen kurzen.
    Du hast schon recht, dass der Motor bei einer kurzen Untersetzung höher dreht. Bei einer Langen aber hat er mit mehr Widerstand zu kämpfen und wird somit schnell heiß.

[color=#666666]
    [/color]

• Hängt aber auch davon ab was du machen willst. Wenn du ein Kleines Ritzel verbaust um Speedruns zu machen, wäre das kompletter Käse.Im Gelände macht sowas natürlich mehr sinn.
    Aber ein Motor neigt Tendentiell eher bei einer Langen Untersetzung zum Überhitzen als bei einen kurzen.
    Du hast schon recht, dass der Motor bei einer kurzen Untersetzung höher dreht. Bei einer Langen aber hat er mit mehr Widerstand zu kämpfen und wird somit schnell heiß.

Wenn der motor zu heiß wird dan sol man von dem ritzel 10t auf 8t runter gehen wenn ich das richtig verstanden habe so das der motor nicht zu heiß wird

• je größer das ritzel desto höher die endgeschwindigkeit desto höher die leistungsaufname dest höher die motortemperatur

gleicher akku und motor vorausgesetzt

am besten auf etwa 60-70 °C ritzeln dann hat man noch temperatur reserven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!