hi zusammen,
bin grad dabei wieder nen serienmäßigen dbx zusammen zu bauen.
hat auch den originalmotor und originalreso dran.
prob is, dass der schon immer sehhhhr warm wird, auch bei fetter einstellung.
mir is jetzt aufgefallen, dass der resokonus sehr eng ist, bzw die öffnung sehr eng ist.
vone hat mir mal gesagt, dass der reso von nem kleineren motor normalerweise ist.
würde es was bringen, den konus etwas zu beschneiden, dass mehr und schneller durchkommt?
dann ist halt der reso-effekt nicht mehr so hoch.
der krümmer ist auch sehr eng finde ich.
hitzeproblem, reso bedingt?
-
-
Hat der Dbx Motor eine Vorgeschichte?
Womiot wurde er zuvor betrieben,welche Kerze ist dort verbaut,wurde das Scheibenverhältnis verändert?
Was heisst heiss,was wurde gemessen?
Das da auf dem Bild ist auch nicht der dazugehörige Schalldämpfer,der schaut so aus wie der ,der am Madforce verbaut wurde. -
das ist schon der richtige, hab nur die kappe abgeschraubt. die zweite kammer quasi.
er wurde mit 20% nitro und 12%öl betrieben.
kerze ist ne r5
hatte den kopf mal runter, da ist keine scheibe drin. müsste aber oder?
ist aber serie der motor.
bekommt locker 120 grad an der kerze. -
Das müsstest du Anhand seiner Explosionszeichnung nachprüfen.
Indem du das Reso zerstückelst veränderst du das Stauhdruckverhältnis ebenfalls.
Im Zweifelsfall musst du Ihn wohl an der Hauptdüsennadel dann etwas fetter stellen,eine Viertelumdrehung müsste eigentlich zu der Zieltemperatur in etwa genügen. -
ok, danke. werd ich gleich testen wenns mal wieder schöner wird draußen brrrrrr
der lrp im anderen dbx bleibt dagegen richtig "kalt" -
solange das "Kalt" nicht unter ca 80C° liegt ist es ja für die Lebenserwartung des Motors auch nicht weiter schlimm

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!