FG Model sind die was für mich

• Hallo Leute

Ich bin hin und her gerissen ob ich meine Rappis Verkaufen soll und mir ein Fg holen so ,ich brauche euren Rat was meint ihr darzu ?(

DRIVEN BY SCOTT:

Traxxas Stampede vxl 4x4

Carson Raptor mit 5ps :banger:

Bin wieder da :D :D

• Marder ist halt Uralt, da kommt man mit dem Leopard besser. Der ist eigentlich auch nichts anderes als der Marder nur eben das die ganzen Schwachstellen und Macken nahezu weg sind. ^^
    Den FG Monstertruck kenn ich nicht wirklich, aber vom aussehen her sieht der auch wie ein Marder aus. :D

Sig hat Urlaub.

• Hi,

die FG Fahrzeuge sind alle zu empfehlen. Ist halt geschmackssache was man möchte.
    Der Marder, der Baja und der Monster/Stadium basieren auf der gleichen chassi Platte und sind nahe zu gleich aufgebaut.
    Beim Monster hast du halt eine andere Vorderachse und ingesamt 4 Dämpfer mehr als die beiden anderen Modelle aber im großen und ganzen sind sie nahezu gleich.
    Auch der Marder (das erste modell was Fg auf den Markt gebracht hat ) ist sehr zu empfehlen. Kinderkrankheiten sind auch nahezu ausgemerzt.
    Schwachstellen gibt es natürlich bei jedem Modell !
    Was noch dazu kommt, das es Ersatzteile in hülle und fülle für die FG´S gibt.

cu Max

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• Hatte an den Monster oder stadium gedacht :D

Gute Wahl :top:

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• Welcher FG ist denn ein Stadium? Ich würde mit mal den MCD Cheetah v4 anschauen.
    MCD bietet hochwertige Materialien zu günstigerem Preis. Es hält einfach alles etwas länger.
    Die Competition Fahrzeuge kann man eigentlich 20 Liter ohne groß was dran machen zu müssen fahren.
    Klar, Luftfilter sollte man machen und die Seilischützer sind sehr empfehlenswert!

• Dies ist der FG Stadium klick .
    Ist baugleich mit dem Monster, nur andere Reifen und nen Spoiler hinten auf der Karo. Liegt allgemein tiefer wie der Monster.

[/color][/font]
    [/size]

• Kann man,brauchen tut man es nicht..reine Geschmackssache..
    Zb.Ich würde nicht im Traum daran denken ein 1:8er Buggy oder einen 1:10er GHlattbahner auf 2wd zu betreiben.
    Bei den Offroadgrossmodellen allerdings erreicht du trotz 2 Wd eine recht gute Kontrolierbarkeit.
    Heckantrieb hat durchaus auch einige Vorteile wie,weniger drehender Masse,Wendigkeit,weniger Belastung des Antriebsstranges usw..
    Es lässt sich jedoch bei Bedarf auf 4wd umrüsten..Ich habe es bisher eigentlich aber nicht wirklich vermisst :)

-------------
    Was man zu der Grundfrage des Treads Hinzufügwen sollte,solch ein Grossmodell besitzt eine ganz andere Masse im vergleich zu einem 1/10er oder 1/8er und steht somit was seine Belastbarkeit anhand von meterhohen sprünge und soweiter angeht in keiner Relation zu diesen.

Was nicht heissen soll das du mit einem Fg nicht springen kannst,jedoch kannste keine 5Meter hohen sprünge hinlegen und solche Scherze..
    Es ist hallt ein Vielfaches an Masse dahinter und dieauf das Fahrzeug einwirkenden Kräfte sind hierdurch dementsprechend höher..

Wiederum hast du den Vorteil der deutlich besseren Geländegängigkeit,solch ein Fg kümmert es recht wenig ob die Wiese mal etwas höher ist,auch durch die Grundmasse verhällt sich dieser bei gröberen Gelände um einiges stabiler als ein Wagen mit einem kleineren Masstab,das Gelände draussen kennt leider kein Masstab,somit sind die zu überwindenden Bodenbe3schaffungen für alle gleich..Ganz klar dass man dadurch mit einem grossmodell im Vorteil liegt.. :super:

Einmal editiert, zuletzt von voneboy (28. Oktober 2012 um 15:54)

• Nun ein Elcon wiegt jetzt auch nicht soo viel mehr als ein 1:8er und es sind auch ordentliche Sprünge möglich nur sind diese Sprünge im Flug schwere zu korrigieren und eine miese Landung verzeiht einem das Großmodell nicht. Meist liegen die Reparaturkosten dann auch im 3-Stelligen Bereich.
    Du solltest dich auch mal bei Nutech umsehen.
    Der Markt hat weit mehr zu bieten als veraltete Fahrzeuge vom Franz.

• Da hast auf jeden fall keine schlechte Wahl getroffen !
    Viel spaß schonmal mit deinem Neuen :top:

cu Max

[/color][/font]
    [/size]

• Aufjedenfall ein Modell für den man keine Angst haben braucht plötzlich ohne Ersatzteile darstehen zu müssen :super:

Dann heisse ich dich schonmal herzlich Willkommen im Kreise der Fg Monster(auch "bigmama" genannt)Liebhabern :anstossen: :servus:

Ich Persönlich besitze 26 Modelle,doch keiner macht mehr Spass als dieses,das Teil ist einfach nur die Übermacht unter den Rc Monstertrucks und ist wie ein Virus :thumbup:
    Es gibt alles was du dir dafür vorstellen und nicht vorstellen kannst an Zubehör und Veredelung.. :allesgute:
    Das einzige was zählt ist,das teil macht einfach ein riesen Spass,mein eigenen würde ich nicht mal im Traum weggeben,bereue keinen ausgegebenen Euro dadran. :auto:

Gruss,V-one

• Zu jeder :auto:

[/color][/font]
    [/size]

• Die Urgrossväter der Zenoahmotoren wurden von Kosmatzu damalig für Hochleistungsmotorsägen zb. für den Amazonas gebaut,ob 40C° oder
    -15C°..Das interessiert den Motoren recht wenig,Sie tuhen das wozu Sie erschaffen wurden..Spritt verbrennen :super:
    Habe Selbst schon bei den zwei genannten Temparaturen mein Zenoah vom Monster gestartet und betrieben.
    Das einzige was du beachten solltest,ist es Ihn erstmal Zeit zum warmlaufen zu geben und anständiges Vollsyntetiköl zu verwenden.

Eines der Vorteile dieser Motoren ist das Sie sehjr viel unempfindlicher und zuverlässiger als Nitros sind.

• Ja das mit dem Warm laufen ist klar^^ ,was ich mal gerne wissen würde auf welche Geschwindichkeit kommt der den so um die 70-80 km oder ?(

DRIVEN BY SCOTT:

Traxxas Stampede vxl 4x4

Carson Raptor mit 5ps :banger:

Bin wieder da :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!