Spektrum Empfänger an Funke binden

• Hallo,
    Ich bekomme bald meinen neue Micro-T Brushless geliefert.
    Der Verkäufer hat einen Sprektrum S300 Empfänger verbaut. Meine Frage ist jetzt ob Ich den Empfänger an meine Carson Reflex Wheel Pro Lcd Fernsteuerung binden kann.
    Würde mich über Antworten freuen.
    Bericht über den Kleinen folgt nartürlich wenn er geliefert wurde ;)
    Gruß

Fuhrpark:
    E Revo Vxl
    Slash 2WD BL
    Absima Jekyll BL
    Reely EB-16 (zu verkaufen PN)
    Reely Ranger (zu verkaufen PN)

• Nein, das geht nicht, Spektrum verwendet bei der 2,4Ghz ein anderes System.
    Ich sag gern dazu, dass die Funken, die Signale verschlüsseln, und die Empfänger es wieder entschlüsseln. (Nur um es anschaulich zu machen). Die Spektrum Anlagen benutzen, das DSM System zum verschlüsseln, Carson ein FHSS System, daher kann der Spektrum empfänger, quasi, nicht erkennen was der Carson Sender ihm sagen will. Da hilft nur eine Spektrum Funke zu kaufen, wenn du den Empfänger weiter verwenden willst.
    Auf Ebay sind manchmal Spektrum Sender einzeln drin, die gehen dann auch recht günstig weg.
    Gruß

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Ich würde mir, wegen der besseren qualität, nen Spektrum Sender holen.
    Der SR300 Empfänger (deiner) hat keine Telemetrie, d.h. du kannst ihn an der günstigen DX3E oder der teureren DX3S fahren, Letztere hat bei entsprechendem Empfänger Telemetriefunktion.
    Evtl. kannst du den Empfänger auch an ner älteren DX3R fahren.
    Gruß

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!