Low Budget crawler für Anfänger

• Wenn du nicht schon selbst den Link angezeigt hättest, dann hätte ich auch den Ansmann empfohlen. Laut Crawler-Foren ist das Ding für den Einsteiger genau richtig, auch um zu gucken ob das überhaupt was für einen ist. Falls du dir den holst, kannst ja einen Bericht abgeben. :thumbup:

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Ja wenn dann kommt auf jedenfall nen Bericht :thumbup:

Mal sehen nächstes wie ist Messe in Leipzig und wenn nichts dazwischen kommt dann Fahr ich Samstag dort hin um mal zu schauen was s da so Alls schönes gibt.... :D

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Laut Crawler-Foren ist das Ding für den Einsteiger genau richtig, auch um zu gucken ob das überhaupt was für einen ist.

[color=#000000]stimme da kasaki zu,
    zum kennenlernen,ob einem die Crawlerscene zusagt,ist´s ok.
    Vorallem,wenn man vorher schnelle RC-Cars gewohnt war(ist),wäre es ein nicht so großer Einschnitt in den Geldbeutel,falls man dann merkt........nöö,ist doch nicht´s für mich
    [/color] :S

• Aber lohnt sich da Geld zu investieren in das Ding oder nur fahren und gut?

Ist ja fast nen rtr Set und irgendwo muss der Preis ja her kommen

Da ich keine Nihms mehr hab muss ich ja sowieso auf brushless umbauen ....

Wenn mir der Spaß zusagt, könnte man doch nach und nach das Auto umrüsten oder ist das ne sinnlose Investition ?

• Aber lohnt sich da Geld zu investieren in das Ding oder nur fahren und gut?

Ist ja fast nen rtr Set und irgendwo muss der Preis ja her kommen

Da ich keine Nihms mehr hab muss ich ja sowieso auf brushless umbauen ....

Wenn mir der Spaß zusagt, könnte man doch nach und nach das Auto umrüsten oder ist das ne sinnlose Investition ?

[color=#000000]nun,
    dies ist meine Meinung:
    Bei diesem Modell.......nein
    Da da ja gerne bastelst,und du wirklich mit dem Gedanken spielst,dir einen Crawler zuzulegen,würde ich dir raten(das selbe,was du auch anderen öfters rätst),wer billig kauft,kauft 2.mal.
    Besorge dir lieber einen Bausatz von z.b. [color=#ff0000]Axial[/color],die E.-Kompuneten ob Brushless oder auch Lipotechnik bleibt dir ja überlassen.
    Selbst,wenn du dann merken solltest(nach dem Zusammenbau und den ersten Ausfahrten)......mensch ist ja doch nicht so meine Welt,der Wiederverkauf eines Axial gestaltet sich einfacher als von einem Ansman
    [/color] ;)

• Wieso hast du eigentlich den losi und keinen axial?

Ok, hast recht dann fällt crawlen erstmal wieder nach hinten, denn nen axial Baukasten ist mir im Moment zu teuer ....
    Hab noch andere Baustellen .... ;)

• Was ist da besser oder preiswerter als beim axial ?

Weil du mir ja auch den axial empfiehlst ?

[color=#000000]Der damalige Entschluss,mich für den Himoto zu entscheiden war:
    1. Serienmäßig schon verbautes Alu
    2. Serienmäßig Allradlenkung
    3. MOA = 2.Motoren on Axle

all dies hat man nicht serienmäßig an einen Axial.....allerdings hat man bei Axial einen Vorteil,die E.-Teilversorgung.
    Warum ich dir Axial vorgeschlagen habe........hätte auch Losi oder En Route schreiben können

[/color]

• Also ist der Himoto Preis leistungs Sieger?

Nur die e- Teil versorgung schlechter?
    Das heist man bekommt nicht viel und nicht überall was für den Himoto ?
    Dann müsste ich mich ja vom Preis leistungs Verhältnisse gesehen auch den Himoto nehmen.... :thumbup:

• Also ist der Himoto Preis leistungs Sieger?

[color=#000000]Damals aus meiner Sicht aus.........ja[/color]

Nur die e- Teil versorgung schlechter?
    Das heist man bekommt nicht viel und nicht überall was für den Himoto ?
    Dann müsste ich mich ja vom Preis leistungs Verhältnisse gesehen auch den Himoto nehmen....

[color=#000000]Nun,
    E.-Teile kann man schon direkt über Himoto oder auch über Krick Modellbau beziehen.
    Solltest du an ihm Interesse haben:
    [/color]
    http://www.ebay.de/itm/Rock-Crash…=item257541aad6

[color=#000000]ansonsten wäre schon einiges hier zu sichten:[/color]
    http://www.ebay.de/sch/Modellbau-…&_skc=150&rt=nc

[color=#000000]desweiteren wirst du in div. Crawlerforen zugeschüttet mit unendlichen Info´s [/color]:google:

• Als Bausatz gibt es das Teil nicht oder?

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• audistyle:
    Also den Rock Ruler hatte ich auch in der engeren Auswahl. Die Achsen und Antriebsteile sind identisch mit den Sachen von Axial. Ich kenne einige die den Fahren und sehr zufrieden sind. Im Prinzip ist das ein Axial Klon. Als der rauskam war der auch viel teurer, im letzten halben Jahr ist der im Preis so runtergegangen.
    Kauf den und sein Glücklich.
    Also spätestens dann [color=#ff0000]müssen[/color] wir uns mal treffen, Glattbahner, Maddy´s und Crawler fahren.

Grüße vom Bruder im Geiste, Klaus

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• Hi,
    Ich hab einen Venom Creeper mit Speed Passion Brushless Antrieb, vor kurzem habe ich einen gebrauchten Ansmann Crawler für meine Tochter gekauft und muss sagen, das Teil ist für den Preis absolut Top, wenn du keine NIMH's mehr hast dann brauchst du ja nur einen Lipofähigen Regler und nicht gleich BL, macht beim Crawler nicht viel Sinn.

Einmal editiert, zuletzt von DARK-MANTIS (6. Oktober 2012 um 23:50)

• [color=#000000]nein Reiner,
    ich besitze diesen hier:
    [/color]
    http://www.hobbydirekt.de/Neuheiten-2012…03::160723.html

[color=#000000]der Preis für deinen ausgesuchten...........ist halt kein RTR Modell,er wurde bis vor einiger Zeit in der Bucht für 299€ als RTR angeboten.
    Wenn Du allerdings selber div. Kompuneten einbauen willst,ist der Preis zu teuer.
    Ersatzteilversorgung für dieses Modell:
    [/color]
    http://www.krick-modell.de/shop_fachhande…e/650001_01.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!