Anstatt bei DE Warehouse bei hobbyking (USA Warehouse) bestellen , lohnt sich's oder nicht ?

• Hi,

mein Auswahl hat sich auf dies lipo begrenzt und dieser ist wie man sieht nicht lieferbar , den gleichen gibt es aber bei HK (USA Warehouse) für 22,xx dollar , also billiger als in DE, wie kann man errechnen , was mir dieser lipo von USA nach DE mit Zoll und alles was dazu gehört kosten wird? Wollte 4 Stück bestellen .

ps.und wie lange dauert es in ca.?

lg

• Als erstes kannst du die Seite in Euro umstellen als zweites kommen ca 40€ Versand und bis 150€ warenversand bezahlst du beim deutschen Zoll noch die märchensteuer

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Hallo?
    Rechnen kannste doch selber oder?!

Deinen waren Wert plus Versand plus MwSt wenn du unter 150€ bleibst was du ja tust....

Wo ist das Problem? ?(

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Deinen waren Wert plus Versand plus MwSt wenn du unter 150€ bleibst was du ja tust....

Nein nicht ganz. Bei Bestellungen ab 22Euro bis 150 Euro must du beim Zoll MwST auf den Gesamtbetrag zahlen.
    Der Gesamtbetrag setzt sich aus Warenwert und Versandkosten zusammen(ohne MwST). Und dieser darf bis 150Euro betragen, erst dann wird daraus beim Zoll die 19% MwST errechnet und fällig.

calotchro

also:

1. melde dich bei Hobbyking an
    2. such deinen Lipo aus und pack ihn in den Einkaufswagen
    3. Geh in den Einkaufswagen dort stehen weiter untern die Versandarten und kosten.
    4. zähl deinen warenwert (Lipopreis ) und Versandkosten zusammen
    5. geh auf google und gib dort Gesamtbetrag$ in Euro ein. z.b.: 120$ in euro
    und schon kommt dein Eurowert
    6. Jetzt gibts du in Google das gerade errchnete Ergebnis mal 19 Prozent ein also z.b.: 96,49 * 19%

und schon weist du was du beim Zoll noch zahlen must. Und das ganz ohne Taschenrechner :D

Das wirst du hoffentlich jetzt hinbekommen.

Alles wird dir hier nicht vorgekaut. selber das Hirn aktivieren. :lol:

P.s. Vorsicht beim Windowsrechner. Der kennt keine punkt vor strich Regel.
    einfach mal 2+2+2*0 eingeben. Windows bekommt 0 raus richtig wäre 4 :ka:

• Stimmt, aber er meinte bestimmt das internationale Warehouse. Viele denken das es in der USA ist und verwechseln das.

@ calotchro

wenn du etwas bestellen möchtest, dann nur im DE Warehouse ( hat deben der Ware eine kleine Eu Flagge) oder im International Warehouse ( hat neben der Ware einen Globus/Weltkugel). Und beachte, daß du deine Bestellung nicht mischen darfst. Soll heisen; keine Waren aus international und DE in einer Bestellung zusammen.

• sa warehouse: nur USA
    international : fast in alle Länder
    Euro-warehouse: nur Europa

Wurde schon gesagt.

Etwas anderes noch:
    Bei Waren aus dem EU-Warenhaus ist sichergestellt, dass auf allem das CE-Zeichen ist!
    Wenn man Zeugs aus dem internationalen Warenhaus bestellt ist dies nicht sichergestellt und es könnte passieren ( und ist auch schon passiert) dass der Zoll das Zeugs rausnimmt, weil kein CE-Zeichen drauf ist....

Dann hat man arg ins Klo gegriffen. Das Zeugs wird einem nicht zugeschickt... Wahrscheinlich wirds zurückgeschickt. Aber in den Fällen, von welchen ich gelesen habe hat HK den Preis nicht zurück erstatt....

Ich habe etwas schiss, da ich eine relative grosse Bestellung bestellen möchte.....
    Wenn die mir nur einen LipoSaver rausnehmen wärs mir noch wurscht.... aber wenn dann die Hälfte nicht ankommt oder der Zoll wegen einem Artikel das ganze Paket nicht weiterschicken will, dann ist nicht mehr gut....

• hab schon alles mögliche direkt in HK bestellt. Funken / Empfänger / LiPos das sind ja die angeblichen Hauptprobleme. Mehrere Male - gab nie Probleme! Ich muss immer zum Zoll, wenn etwas von Hobbyking kommt der hießige Zollstützpunkt hat sich regelrecht auf Hobbyking eingeschossen. Sollte doch mal etwas durchrutschen schickt es der DHL zum Zoll.. Nerv..

Bin der Meinung, das einige deutsche Händler dieses Gerücht absichtlich in den Umlauf gebracht haben.

Sig hat Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!