schwirichkeit beim wieder zusammenbau

• hallo allerseits ich hab da mal ne frage und zwar baut man (zumindest so weit, dass man an alles ran kommt) ja sein modellauto recht weit auseinander wenn man nach einer fahrt es reinigen muss

was soll man machen wenn man es zu weit auseinander genommen hat und man keine bauanleitung hat und nicht mehr weis wo genau welche schraube hinkommt?

PS: mir ist es nicht passirt aber es wäre trotzdem schön zu wissen was man machen soll :) :D

• Da hast Du 2 möglichkeiten.

1: Angucken, Ausmessen und den gesunden Menschenverstand wirken lassen

2: Versuch und Irrtum

Grüße, Klaus

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• also ich bau mein auto da nie auseinander ich hab pressluft. aber mir passiert das auch manchmal wenn ich ein teil erneuern muss. ich empfehle: kleine tütchen mit beschrifteten zetteln drauf wo draufsteht wo die schrauben herkommen und dann die schrauben in die passenden tüten machen.

• Ich habe damals in der Lehre den Tip bekommen, die Schrauben immer in die Löcher von den Teilen die demontiert werden reinstecken oder in die entsprechenden Gewinde reindrehen. Erstens weiß man genau welche Schraube wo hingehört und zweitens kann sich keine Schraube verkrümeln.

Grüße, Klaus

Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• Jop die Schraube dort hineindrehen wo sie rausgenommen hast, aber wenn du so wie ich bist und nur am weekend drann arbeiten kannst und das zeugs immer wieder umgestellt wird dann würd ich so kleine schächtelchen nehmen wo du zb. vorderachse vor re. alles in ein schächtelchen diff vorne in ein anderes etc. oder halt tütchen aber das find ich persönlich nicht so toll.

• ehemaliger Benutzer is das dein ernst? in dem fall koennt ich das auto auch in die tonne werfen und wartn bis es zusammengeschraubt wieder rauskommt.

[color=#000000]ja,dies ist mein Ernst..........weil,Bilder sagen oftmals mehr, als viele Worte,wo man erst mal überlegen muss...........was ist damit gemeint.
    siehe auch:
    [/color] :denk: [color=#ff0000]schwirichkeit [/color]:denk: [color=#ff0000]beim wieder zusammenbau[/color]

• Wegen?? was soll daran so schwierig sein???

Man macht sich in der hin sicht auch eine kleine bebilderte bedienungsanleitung,wo man detailiert sehen kann wo welches teil hingehört und wie es sitzen muss. Vorausgestz man macht gescheite bilder!!!!!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• @ehemaliger Benutzer is das dein ernst? in dem fall koennt ich das auto auch in die tonne werfen und wartn bis es zusammengeschraubt wieder rauskommt.

Also wenn Fotos machen zu schwierig ist, kann ich die Version mit der Tonne nur empfehlen. :ironie:
    Ich glaube mehr Tipps gibt es nicht. Oder Du startest einen "Helft mir beim zusammenbau Thread".
    Allerdings geht das auch nur mit Fotos, am besten im Makro Programm. Also ganz nah rangehen.

Klaus

[/font]

• achsoo war das gemeint. ich hab da was falsch verstanden. ich dachte da wohl dass gemeint war ein einziges foto vom gesamten auto zu machen und dann zu gucken wo was hingehört. war wohl etwas neben der strecke :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Man kann auch [size=24][color=#ff0000]Photo´s[/color][/size] im Makro Bereich vom kompl. Car machen

ich hab da was falsch verstanden. ich dachte da wohl dass gemeint war ein einziges foto vom gesamten auto zu machen und dann zu gucken wo was hingehört. war wohl etwas neben der strecke

[color=#000000]wer sich Zeit zum Lesen nimmt............hat klare Vorteile[/color] :ele:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!