moin
hab mir heute einen maxx brushless edition bestellt!
habe von meinem stampede noch 4x 3s 4000mah lipos!
wie lange fährt er denn so mit den 2x 4000er 3s lipos (also 6s 4000mah)?
wie lange fährt ein e-maxx brushless mit 6s
-
-
Einfach stoppen die Zeit !

Wenn er dann da ist !
-
das ist klar!
wenn er viel akku frist würde ich gleich noch zwei lipos mit min. 5000mah ordern!? -
Bestimmt keine schlechte Idee

-
tu dir einen gefallen und fahr mit 4s
-
warum?
-
Zum ersten weils materialschonender ist, und zum zweiten weil du ihn dann wahrscheinlich kaum bendigen kannst...
Wurde ich jetzt mal so vermuten....

-
um ein Maxx an 6s fahren zu können kannst du noch mal min. 1500€ drauflegen. Glaube es mir ich fahre selber einen Maxx an 5s und das Ding hat mit beim ersten mal 3 Antriebswellen auf einmal gekillt.(MIP Stahlwellen 6mm dick) Wenn du 6s fahren willst kaufe dir einen Truggy oder ein Flux. Ein Umgebauter Losi LST oder MTA-5 S50 sind auch gut. Die Traxxas Diffs sind einfach zu klein.
Gruß Mr E-Maxx
-
ich würde eh keinem zum e maxx Bl raten, da dieser ein fass ohne boden ist.
kaufst dir lieber nen neuen MBX6T eco, da muss man nämlich garnichts tunen
einfach akku rein auch 6s und gib ihm.klar verschleisteile wie querlenker oder mitnehmerpins müssen von zeit zu zeit getauscht werden, aber das sind nur kleine geldbeträge.
also wenn du 6s fahren wilst (was sowieso schwachsinn ist, auch im mbx6t) ist der E-maxx das falsche Auto
außer du verwendest bei 6s einen 1600er Motor, ich denke aber das du den 2200kv hast...
-
hey jetz hört auf ihm zu sagen was er kaufen soll und was nich. es liegt bei ihm. ausserdem is der e-maxx ein gutes auto. wenn du mit 6s fahren wills kanns du das machn. allerdings würd ich dir raten traxxas tuning antriebswellen und mitteldiffs zu kaufen weil die plastikdinger wirklich nich viel aushalten.
so jetz aber schluss mit dem

-
also ich finde den maxx schon sehr gut und wenn ich da noch einiges rein stecken muss damit alles haltbar ist dann mach ich das denn ich möchte einen truck und der emaxx gefällt mir nun mal... dem
MBX6T kann ich wirklich garnichts abgewinnen!@wheelspin
was meinst du wegen dem mitteldiff?
das gehäuse?
das mit den antriebswellen ist mir schon klar gewesen! -
ja gut wenn das aussehenvor der Robustheit steht ist der einwand korrekt
der 6t war nur ein vorschlag gibt auch andere die gut halten
-
also ein freund von mir fährt den mit 6s, er hat nur stahlantriebswellen verbaut und rpm querlenker..... das ding scheint zu halten!
-
trotzdem kann ich dir das nicht empfehlen, zumindest nicht mit dem standard 2200kv motor.
-
du meinst also bei 6s lieber einen kleineren motor und damit auf weniger drehmoment und auf mehr geschwindigkeit, oder wie soll ich das verstehen!?
-
ein motor mit zb1600kv setzt weniger leistung an 6s frei als einer mit 2200kv
-
und was passiert mit der drehzahl?
-
also der maxx ist heute mittag gekommen und ich habe 6 ladungen mit 6s durch!
bin echt nicht zimperlich gewesen.
waren auch ein paar überschläge und sprünge bei, ein sprung war unbeabsichtigt!
hab den wagen auf einer strecke von ca. 150m auf richtig geschwindigkeit gebracht und dabei einen kies hügel übersehen der nicht in meinem blickwinkel war, der wagen ist ca. 3m hoch und 10m weit geflogen... dann nicht gerade sanft mit unzähligen überschlägen aufgekommen!
drotz all dem hat er ausser ein paar kratzer an den stoßstangen und eine durchgeschliffene karo hat er nichts! -
jetzt warte noch ein paar monate dann fängt das teil an sich aufzulösen
un du must tunen ohne endeaber gut mir glaubt ja eh keiner was
-
naja kommt auch immer dauf an wie und wo gefahren wird. das da mal was kaputt geht ist ganz logisch wenn er nicht nur mit 5 km/h aufm rasen bewegt wird!
glaube nicht das es ein rc modell mit der leistung gibt bei dem man es nicht schafft in ein paar monaten was kaputt zu bekommen! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!