noch paar pics
langsam löst er sich auf.....
DBX Umbau mit LRP Z.21R spec2
-
-
Hey,du hast meine idee geklaut mit sili öl und silikon,das habe ich selber an meinem mitteldiff gemacht,jetzt ist es extrem gespert und lässt sich kaum noch drehen.Leider auch etwas zu viel genommen,aber naja,isch halt so.
Trotzdem muss eine neue dichtung rein,habe meine geschrottet.Drecks papierdichtungen,oder was das sind??? -
Nenene, hab das in nem andern forum gelesen
Bei mir war gar keine dichtung drin. Nur ne beilagscheibe vorm kula.
Läuft tiptop bis jetzt. Leider zu gut... Reifen zerfetzt, stoßdämpfer ab...
Und bin extra auf ner weichen wiese gefahren
Und mit slicks auch noch. Ging trotzdem wie hölle.
Wollt das diff auch ziemlich sperren, passt perfekt so für meinen
fahrstil, wenn mans so nennen darf hehehe -
Das wird bestimmt voll die krasse bash maschiene:D.
Das mit dem sperren,habe ich aus keinem forum, sondern eigen gedanke.-mein reifen hat es auch zerlegt.Aber nur an einem 1:8 er:D das aber mit einem gm nitro bull.:D
-
so, ein kleines update: Motorschutzbügel
-
und noch zwei
Stoßdämpferaufhängung in Heavy-Metal
und neue Hufe (originale vom Inferno) -
und gleich wieder kaputt gemacht

nur n kurzer race in der mittagspause und gleich wieder im eimer...
-
War gestern nach der Arbeit noch kurz heizen. Lief alles prima, bis auf einmal die Funke nicht mehr reagiert hat und er mit halbgas gegen den Randstein geknallt ist (ca 40km/h) würd ich schätzen. Trotz Failsave!
Nachdem ich die Überreste eingesammelt hab und heim fahren wollte, hab ich gesehen, dass der Nachbar auf der Baustelle mit einem ferngesteuerten Wacker Rüttelgerät seine frisch verfüllte Baugrube gefestigt hat....
Das Ding hat anscheinend so nen starken Sender, dass gar nix mehr ging, der Failsave aber meinte alles sei gut...Werd jetzt wohl endgültig auf 2,4GHz umsteigen.
Schäden am DBX: Chassis, Tank, linke vordere Antriebswelle und die Antriebswelle zur Vorderachse. ca 40-50 Euros.
Hält sich also noch in Grenzen und der Wiederaufbau würde sich lohnen.
Dann gibts allerdings gleich das Chassis vom DBX 2.0 dieses ist 2cm länger und ich hab mehr Platz für Krümmer und evtl das
Zweiganggetriebe vom DRX
-
Der ist mal schön im Eimer

-
Ich würde sagen,lass es:D .
-
[color=#ff0000]da geht noch was...........heißt ja.........schlimmer geht immer [/color]
-
Hohle dir auf jeden fall 2 chassisplatten,dann kannst die aneiander machn,ist etwas stabiler:D
-
Mit etwas glück und Geschick kannst sie wieder hinbiegen.
Ich hab mal ein Chassis vln einem Freund mit einem schraubstock wieder gerade gebogen. Es war zwar nicht mehr das schönste aber funktioniert hat das. Deines ist zwar stark verbogen aber einen Versuch ist es allemal Wert wennst sparen möchtest.
-
Aber erst heiß machen,dann lässt es sich leichter biegen.
-
erstmal danke für den zuspruch
dachte auch schon, das chassis wieder zurück zu biegen. ist ja sauber nach oben gebogen, sollte klappen.
dann bräucht ich nur den tank und notfalls paar antriebswellen.
alternativ, mit dem längeren chassis vom 2.0 aufrüsten und dann gleich es zweiganggetriebe rein.
dann wirds aber wieder teuer (gut 100€ mehr).
alternative wäre noch ein bausatz vom ansmann deuce, den gibts schon für unter 200€
nur ist dann der bastelreiz weg und es ist ja dann nix besonderes mehr.
der dbx mit dem motor ist schon ein geschoss und ein schönes spaßmobil.
hätt zufällig jemand nen tank übrig vom dbx/dst/drx/dmt usw (sind alles die gleichen autos)? -
So, das Herz und die Hauptschlagader sind wieder verpflanzt.
-
mich würde ja dein überschlag schutz für den motor interessieren sowas habe ich mir auch schon gedacht nur bin ich der meinung das es dieses U einfach nach hinten biegt bei den kräften die da wirken .....

ich habe noch die zipper silikonschlauch lösung gegen kratzer aber was besseres weis ich im mom nicht
mfg der Dj
-
bis jetzt hats gut gehalten. ist ne m5 gewindestange. und er ist schon oft drauf geflogen und vor allem gerutscht drüber.
gut, wenn er nen richtigen schlag drauf bekommt wirds eng werden. dann würde aber ohnehin einiges kaputt gehen.
vom motor ganz zu schweigen, dem würds dann den kopf abreißen.
ich hab relativ großflächige flache muttern genommen, dadurch hat er ne gute lastabtragung aufs chassis.
größere beilagscheiben tuns aber auch.
beim mta hab ich auch sowas dran. hält auch top. -
so, wieder alles dran und drin

will mir noch nen überrollkäfig bauen, anstelle der karo. weiß nur noch nicht aus welchem material.
es einfachste wäre ne m5 oder m4 gewindestange, wäre aber auch die schwerste variante.
alternativ alurohr, hält aber vermutlich nicht viel aus und ist schwer zu biegen.
oder aluvollmaterial, ist aber wieder schwerer und lässt sich weder schweißen noch löten.
messingrohr wäre auch ne option, ist aber auch schwer.was würdet ihr nehmen?
-
so soll der käfig mal aussehen.
(so einer war mein erster verbrenner vor ca 20 jahren) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!