• Zitat

    Aber Pass auf die Elster auf. Sonnst lernt der Summit noch fliegen.


    hehe, wie viele Elstern mann dann wohl braucht, um 9 Kg durch die Lüfte zu schwingen... :D :D

    gruß
    Hawk

    [color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

  • hehe, wie viele Elstern mann dann wohl braucht, um 9 Kg durch die Lüfte zu schwingen... :D :D

    Ne Brushless Elster mit 3s schafft das locker. :lol:

    Klaus

    [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

  • Leider waren die Tester bei ihren ersten Ausfahrten nicht so vorsichtig, und so konnten ein paar ganz kurze Bilder davon an die Öffentlichkeit gelangen....

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    gruß
    Hawk

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  • Zitat

    wenn ich net auf schnellere Autos stehen würde,


    mit den 25er Ritzeln war der ganz schön krass, im 2.Gang irgendwo nach 10 metern bischen Gas, und er lag sofort auf dem Rücken.....

    gruß
    Hawk

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  • wie angekündigt, habe ich den Antrieb noch mal komplett umgebaut. Da die Temperaturen leider zu schnell zu groß wurden am Regler....Da aber das 14er Ritzel bei dem vorne liegendem Motor nicht mehr passt bzw. der Motor nicht weiter runter geht (er lag schon komplett auf dem Getriebe auf, und es fehlen gut 3mm um das 14er auf das HZ zu bekommen), musste ich die Motoren nun doch nebeneinander montieren. Das wollte ich eigentlich nicht, weil ich mehr Gewicht mittig und nach vorne haben wollte zum Crawlen. Dafür habe ich aber jetzt die Regler (davon jetzt 2 wegen der Temps) nach vorne gebaut). Bischen viel Kabelwirrwar wegen der 2 Regler und 6 Adapter die dazu nötig waren, aber nun gut, was soll man machen...Die Temps lagen dafür bei der langen Testfahrt im 2 Gang hauptsächlich über Wiese geheizt bei ca. 50° rundum. Sprich beide Motoren sowie beide Regler hatten etwa 50°, damit ist der Test abgeschlossen und ich kann demnächst auf Kraxeltouren mit dem Crusher gehen. Ich werde natürlich auch davon einen Film erstellen denke ich....

    Hier mal die benötigten Adapter die gelötet werden mussten...

    gruß
    Hawk

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  • auch hier geht es jetzt ein bischen weiter...

    Ich hatte es ja schon im Abspann des Film's angekündigt, und musste leider eine Zeit lang warten und hoffen (ca. 4 Monate), ob mein Bekannter die Zeit findet, nach meinen Vorgaben meine Beadlock-Felgen zu drehen.
    Nun hat er mich also vor 3 Tagen überrascht, und mir ein Muster (wir wollten sehen, ob er das überhaupt so umsetzen kann) gedreht. Es ging um die schwierige Stelle (da, wo der Reifen eingeklemmt wird).

    Hier mal ein paar Bilder, wie gesagt, dass Teil ist nur dazu da, um zu sehen, ob alles passt. Die richtigen Felgen bekommen dann ein Design, wie ich es mal ganz einfach in 3D als Ansichtsmuster gemacht habe.

    Wann er allerdings wieder etwas Zeit findet, die Felgen in Angriff zu nehmen, steht noch in den Sternen. Aber das ist es Wert. Da es dann absolute Einzelstücke sind.

    und so sollen sie später aussehen...
    aussen

    innen

    aussen

    innen

    Also, drückt mir mal die Daumen, dass ich die Felgen eines Tages so umgesetzt bekomme, wie ich das geplant habe...

    gruß
    Hawk

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    2 Mal editiert, zuletzt von Lonesome Hawk (18. Dezember 2012 um 23:12)

  • Also die Felgen sehen echt lecker aus. Ich suche auch jemanden der mir für meine Proline Max Paddle 3,30x6,20 Beadlocks dreht. Bin gespannt wie deine in echt aussehen.

    Gruß Klaus

    [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
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    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
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  • Danke euch,

    Aber der eigentliche Hammer an meiner Idee der Felge ist; der graue Adapter (auf dem 2 & 4 3D Bild). Denn diesen kann man sich schnell mit jedem Mitnehmer Mass anfertigen, und in jeder Breite (wegen Offset). So habe ich also eine Felge, die ich ganz leicht nur mit verschiedenen Adaptern individuell anpassen kann...

    gruß
    Hawk

    [color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
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  • Respekt, einfach klasse, die Felgen unds Auto erste sahne.
    Und der bericht wahnsinn nur noch geil, was für tv.

    Da hat sich jede minute gelohnt die du investiert hast.

    weiter so, the show must go on, oda so..... :goil:

    das musss fetzn muss das :auto: :banger:


    Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
    Losi micro Stadium truck


    Heli:
    Robbe nine eagles draco 2

  • Da es mit den Selbstentwurfenen Alufelgen mindestens bis Ende diesen Jahres leider nichts wird, musste ich notgedrungen neue Felgen kaufen, quasi zum Übergang wie Frauen sagen würden..

    Niegelnagelneu..

    Jetzt aber nicht erschrecken, ich habe die neuen Felgen sofort zerteilt :grin:

    Da musste ich mich aber kurz zu überwinden, wenn das schief gegangen wäre, wären gleich mal 80.00 € futsch, und vor allem sind die derzeit schwer zu bekommen, weil Axial umstrukturiert und seit Wochen nicht liefern kann...

    Also so ging es weiter;

    Und schon wieder neu zusammen geklebt, zum Vergleich die originale (schwarz)

    Jetzt fragen sich sicher einige, warum schmaler machen?

    Die Mudslingers sowie die Trencher (nicht die X), die Rock Locks und die Mickey Thompson müssen eigentlich alle schmale Felgen haben. Die Axial Narrow ist ja deswegen nur 55mm Breit.
    Ich hatte ja die breiten drauf, aber die Reifen sehen eher wie ein Ballon aus, die Felge wandert im Reifen ständig nach links und rechts (dann steht die auf einer Seite extrem raus).

    Und das wichtigste, die breiten Axial machen auch an der Summit Radaufnahme etwas kaputt. Die schleifen beim eingeschlagenem Rad und etwas einfedern nämlich richtig Material weg.

    aus diesen Gründen habe ich mich dann für schmale Felgen entschieden. Die Narrow von Axial gibt es aber leider gar nicht mehr, somit gibt es derzeit keine 40er Beadlock Felge mit 55-65mm Breite.

    Daher bleibt nur selberbauen.

    Hier mal Vergleichsbilder mit der breiten (schwarzen) Felge, es fällt im ersten Moment zwar kaum auf, sah real aber nicht gut aus und wie gesagt, die Felge wandert munter hin und her...

    Hier im ersten Bild sieht man rechts deutlich den dicken Wulst, so gehört das aber nicht, auch nicht im Model..

    Man sieht jetzt deutlich, dass es auch stimmiger aussieht, also perfekt an der Reifenflanke, besonders im 1. und letzten Bild..

    gruß
    Hawk

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