Grüße aus dem wunderschönen Hessen :)

• Gude,

habe mich hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Jan Erik und bin 26 Jahre alt. Bin Fachinformatiker bei einem mittelständischen IT-Dienstleister. Komme aus Hessen genauer aus Babenhausen. Habe mich mit 2 Kumpels dazu entschieden ein neues Hobby anzufangen - Modellbau bzw. fahren ;)
    Ansonsten kümmere ich mich gerne um meine Tiere und um meinen Computer ;)

Morgen wird mein Jato 3.3 geliefert. Die anderen 2 haben einen Seben-Racing und einen Slayer 3.3. Dies sind unseren ersten Modelle.

Habe schon gelesen, dass der Jato nicht zwingend ein Einsteigermodell ist, aber mal sehen was so passiert. Erstmal sauber einfahren =)

Grüße!

Er: Grillen?
    Sie: Ja, gerne. Fisch und Salat sind noch im Kühlschrank!
    Er: Lustig, wie du Steak und Bier aussprichst.

Mein Jato 3.3

• :servus:

Na da Viel Spass und willkommen ! :D

Was Fahrst du so ? :auto:

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• [color=#000000]Hallo Jan Erik,
    auch von mir ein herzliches Welcome hier im Forum.
    Habe mir mal gerade den Jato3.3 angeschaut......sieht gut aus,vor allem,mit dem Elektrostarter,dass hat schon was.
    Mit der Endspeed von [color=#ff0000]104 km/h,[/color]ob das stimmt
    [/color]?(

• Ab morgen fahre ich einen Jato 3.3 hoffentliche sehr lange ;)

Ich kann es nicht messen, morgen erstmal einfahren. Auf der Straße bei uns im Industriegebiet kann man das ganz gut machen. Ausfahren wird da eher schwierig ;)

Wir schauen uns, nachdem alle 3 Fahrzeuge eingefahren sind mal ein paar Strecken an, da einer ein Flachbahner ist müssen wir da ein wenig schauen ^^

Mein Jato 3.3

• Servus und viel Spaß hier!! :servus: . Wollen sich die andern beide auch noch vorstellen oder bleibst du der einzigste ?? :D Würd mich mal intressieren was dein Kumpel für erfahrungen mit dem Slayer hat..den hab ich auch ;)

• Hehe mal sehen ob die anderen 2 da noch nachkommen, ansonsten kann ich ja immer was posten was mit dem Slayer so passiert ;)

Danke für den freundlichen Empfang. Heute kam er in der Firma an. Bin grad bei nem Kunden vor Ort - heute Abend gehts endlich los und ich werde meine Erfahrungen berichten ;)

Mein Jato 3.3

• Hallo und herzlich willkommen bei Uns :anstossen:
    Ein schönes Hobby hast du dir da zugelegt,allerdings auch ein Hobby der einiges an know-how verlangt,aber wo ein Wille ist,ist auch ein weg..

Ich bin hier gewissermassen der "Nitroverbrenner-problem-lös-Fritze :aetsch:
    also wenn es bei dirmal Fragen oder Probleme diesbezüglich gibt,kannst du dich gern an mich wenden.

Schönes Modell hast du dir da ausgesucht :super:
    damit das schöne Modell dir auch lange Freude bereitet empfehle ich dir Ihn gemäss meiner kleinen Guide einzulaufen,
    hier der Link:

Allgemeine Anleitung zum Einlaufsvorgang eines Nitromethan betriebenen Verbrennungsmotor

Weitere Guides von mir über das korrekte einstellen sowie die richtige Wartung eines Nitros,kannst du in der Verbrenner-Technik Ecke nachschauen. Link: http://www.final-rc.de/verbrenner-technik.html

Also,viel Erfolg :auto:

Gruss,V-one

• Hey Super das du ihn jetzt hast.

Erst mal Herzlich Willkommen!

Der Jato ist eine Waffe. Eines der Wahrscheinlich schnellsten Nitro Offroad Cars die es gibt. Die Power ist Brutal. Du solltest dir aber ein Stahl oder Alu Getriebe holen, da es ein kleines Zahnrad im Jato grade bei Motoren die mehr Drehmoment haben gerne mal Killt. Ansonsten ist das Car sorgenfrei zu fahren. Mach doch ein Tagebuch. Über Jatos findet man nicht so viele Deutschland, da die Klasse nicht so verbreitet ist. Schade eigentlich.

Tante Edit sagt es muss Offroad Car heißen. Hat sie auch recht. Danke V-one das du mich auf das fehlende Wort aufmerksam gemacht hast.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Mr E-Maxx (23. Juli 2012 um 12:18)

• Hey danke für die Links und das Angebot, werde ich wohl nochmal brauchen irgendwann ;)

Naja ich werde sehen was passiert, erstmal will ich so damit ein wenig Spaß haben danach kommen dann Alu für Plastik Teiletausch ;)

Hier der Link zum Tagebuch erstes Tagebuch zum ersten Auto Traxxas Jato 3.3

Mein Jato 3.3

• Hey Servus, meine Eltern wohnen ca. 15 km von dir weg. Ich wohne momentan bei Nürnberg. Aber wenn ich mal in "Otzberg" (Wenn dir das was sagt. :P) bin, dann fahr ich auch mal ganz gerne mit einem Kollegen in der Nähe vonm Darmstadt. Vielleicht ergibt sich ja mal was, wäre cool. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!