So....
Habe alles zusammengebaut und eingebaut, ich habe den Vergaser auf die in der Betriebsanleitung stehende Standardeinstellung gestellt.
Dann habe Ich die Rossi R5 Kerze die verbaut war nachgeschaut und mir ist dabei aufgefallen das die Kerze nur bis zur zweitletzten Spule , hab sie eingebaut angemacht und siehe da nach einigen Sekunden geht er aus.
Jetzt hab ich die OS8 Kerze drin und er springt erstens leichter nach circa 1/2 Sekunde an und bleibt auch an.
Nur jetzt Meine Frage wie würdet ihr beim NEU Einstellen vorgehen weil Meine weise möchte Er ja nicht.
Ich bedanke mich schon mal Gruß Fetzer
Problem mit Nosram RS30rr brauche Hilfe!!!
-
-
Die Grundeinstellung sollte in der Bedienungsanleitung verzeichnet sein,von dort aus kannst du dann Anschluss an meinen Guide finden.
Die A8 ist zu kalt,der Zündungszeitpunkt geht also nicht richtig,kaufe dir vorher einer der Besagten Kerzen,vorher ist es absolut Zwecklos und schadet eher den MotorGruss,V-one
-
ok mache ich welche von den kerzen ist denn die beste für meinen motor?
-
Zu der Kerzenwahl empfehle ich dir folgende Exemplare:
-O.S.Max A5
-Lrp 6er
-Rb concept 6erDiese sind in etwa gleichwertig und weisen den optimalen Wärmegrad für deinen Motor.
Gruss,V-one
-
beinflusst das reso das motorverhalten und die einstellbarkeit ?
-
Ohne gegebene Resonanz,kann der Motor natürlich nicht so arbeiten wie er es sollte.Aber solange ein füt Ihn geeigneterResonanzrohr drauf ist,kann man ihn einstellen.
Ja es beeinflusst das Laufverhalten,man kann mit der Resonanz die Enddrehzahl sowie das Drehmoment zu einem gewissen grade beeinflussen.
-
also habe ein billiges reso drauf von jamara welches reso würdet ihr/du empfehlen ?
-
Das ist jetzt einmal irrelevant,es wird nichts an deinen Problem verändern.
Das ist doch das Reso das du im video verbaut hast,oder?Wenn ja,dann ist es jetzt erst einmal ok.
Realistisch betrachtet wirst du mit einem Hochqualitativen Reso einen Leistungsplus von vielleicht 5% ergattern können.
Leistung hast du bei dem Motor eh im überfluss,also jetzt einmal uninteressant. -
okay gut dann werd ich mich jetzt um ne kerze kümmern ich habe aber auch gemerkt das er sich mit reso zuhalten sehr schlecht ausmachen lässt woran liegt das wenn ich den luftzfilterschlauch zu halte geht er direkt aus ...
-
Hast du mal geschaut ob alle Schraubven am Motor fest angezogen sind?
-
ja alle schauben sind fest
-
Auch die der Backplate?
Gut,wenn du eine gescheite Kerze hast,kannst du ja erneut Bericht erstatten

-
also alle schrauben sind fest ich muss schauen denke morgen werde ich mir ein paar kerzen besorgen,
und ich werde mir evtl. nen anderes reso kaufen -
Lass das vorerst mit dem Reso,erstmal sollte die Schüssel fahren,dann kannst du immernoch ein schönen Masterfix Reso hollen.
Gruss,V-one -
ok morgen kommen erstmal ein paar videos
-
so lrp 6er ist verbaut morgen wird eingestellt
-
Und wenn garnichts mehr geht ....ich kenn da jemanden den kannste deinen Motor ruhig anvertrauen...

-
Welcher Kerze immer geht ist die OS P3 die fährt bei uns fast jeder !
und das mit dem Reso zuhalten ist normal mein OS läuft wenn ich das Reso zuhalte auch locker 10 Sec. weiter
am einfachsten geht der Motor aus wenn du die Schwungscheibe mit'm Finger anhälst
mach ich auch immer -
Schwungscheibe mit dem Finger anhalten???
Davon hab ich noch nie gehört.
Aber das man die Finger von sich drehenden teilen lässt, das weis eigentlich jeder !
-
ich habe gestern den motor nochmal aufn tisch gehabt und geschaut rotoplatte noch kontrolliert und alles andere auch bevor mir heute alles ausseinander fliegt ich werde nachher bericht erstatten habe jetzt das efra 3038 drauf hab ich für 15 euro von nem freund bekommen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!