Müller 96"s Traxxas Slayer Reparaturbericht

  • Kleine Aktualisierung:

    Motor lebt,wenn das Wetter mitspielt,werde ich versuchen Ihn dann morgen zu fahren um Ihn vernünftig einstellen zu können. :super:
    Leider ist der Akku der mir zu Verfügung steht nicht mehr der frischeste,so dass dieser wärend des gröbsten einstellens recht schnell hin war..nun kann ich Ihn bei uns in der Siedlung leider nicht mehr anschmeissen

    Gruss,V-one

  • Ja er lebt und zwar ohne rosterittis :lol:

    Hätte es mir gewünscht es heute schon zu schaffen,Ihn aber zum aufwachen zu überreden gestalltete sich dann dank des Startsystems nicht ganz so einfach...
    Wenn er eingestellt ist,ist es sicherlich etwas tolles,aber bei einem völlig verstellten Motor ist das startsystem ein Alptraum..

    Wie du sicherlich selbst weist,klemmt der motor noch ganz gut.
    Im Anschluss gleich mal 2 Fragen,

    1. Wieviele Tankfüllungen hat er etwea hinter sich (oder Liter)

    2.Warum betreibst du Ihn mit 16% ?

  • Also zur ersten Frage, bin jetzt beim 2. 2,5L Tank, der noch Pie mal Daumen zu 1/3 gefüllt ist. Müssten jetzt also so ungefähr 4,2L durch haben.
    Zu2. Ich wollte eig 20%-igen nehmen, da wird mir mein Vater aber mal wieder nicht zugehört haben, und mir dann den falschen Sprit gekauft haben, das habe ich allerdings zu spät gemerkt, und fahre dann jetz mit dem 16%-itgem Sprit. Als dann der 2. Liter fällig war, hab ich meinem Vater gedagt dass der 16%-ugen mitbringen soll, da hat er mir dann 20%.igen Sprit gebracht :lol: .
    Hast du den Motor nicht auf Grundeinstellung gedreht, da geht er eig ohne Probleme an :hm: .
    Wie dem auch sei, ich freue mich riesig dass der Slayer wieder das macht was er soll: :auto: .

  • Gefahren wird die Kiste mit 16%-igem Sprit, wurde aber alles Telefonisch abgesprochen. Kann sein dass sich meine vorherige Antwort etwas komisch anhört, da ich immer einen Satz denke, und dann mitten im Satz denke dass sich der Satz etwas umformuliert besser anhört und ich dann mit dem 1. Teil des Satzes anfange und mit dem 2. Teil des Satzes aufhöre die ich mir anfangs gedacht habe :lol:

  • Aber nicht wenn der Motor noch komplett mit Öl im Innenleben versehen ist,brennt dementsprechend schlecht.. ^^
    Zudem ich zwar die Grundeinstellung für hn kenne aber die Grundeinstellung für ln ist ein recht unpräzises Mass der sich nicht anhand einer Umdrehungszahl definiert.Das aber ist nun soweit ok


    Alles klar.

  • Bitte entschuldigt die recht miese Qualität,mein Handy womit ich sonst aufnehme ist zur Zeit leider defekt..

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruss,V-one

  • Freut mich ja dass der Salyer wird ordentlich läuft. könnte mir mal bitte jemand den Namen des Videos sagen, da bei unn heut bei dem Tollen Wetter der Blitz im Funkturm eingeschlagen ist X( :motz: und ich jetzt mit mein Vater seim iPad on bin. ( internetflat ).
      voneboy, müsstest dich wenn was zu klären wäre über mein Handy anrufen. Nummer bekommste per PN.

  • So es gibt wieder neuigkeiten,leider eher schlechte..wollte eben den Motor konservieren und betätigte den Starter..tja..starter will nicht mehr,am Motor liegts nicht,bin also nun eben nochmal im werkraum,

    aufgrunddessen das der User Müller96 aufgrund meines Armes etwas länger auf seinen Slayer warten musste,lasse ich dies unter "kulanz" durchgehen..sobald ich weiss wodran es liegt,bzw. sobald ich es behoben habe werde ich hier posten.
    Gruss,V-one

  • So der Defekt an der Ez. Starter Motor Einheit wurde behoben.

    Nun erklärt dies auch weshalb der Ez. ständig abgeschaltet hatte,der E -motor wurde durch sich lockerneden schrauben zunehmend lockerer und verkantete sich somit an dem Ez-Getriebe,zudem lief das gesammte Getriebe nahezu trocken..

    Was gemacht wurde:

    -Ez-Starter wurde demontiert

    -Der E-Motor wurde gänzlich demontiert um die sich dort befindenden Schraubengewinden zu reinigen

    -Schrauben wurden gereinigt und mit Schraubensicherungslack versehen um solch ein Vorkomnis in zukunft zu unterbinden

    -Das gesammte getriebe wurde mit klüber Hochleistungsfett versehen um die Reibungskräfte sowie Verschleiss und Geräusche zu minimieren, anschliessend wurde dieses wieder aufgebaut

    -Das Ez System wurde wieder am Verbrennungsmotor angeschraubt und auf seine Funktion mit einem positiven Befund überprüft

    -Motor wurde an Kurbelwelle+Kerzenöffnung mit Afterrun-Öl konserviert (bitte nicht wundern wenn dieser aufgrund des Öls dann nicht sofort anspringt,ich empfehle vor seinem erneuten Einsatz ihn einmal mit TZreibstoff zu fluten um Ihn auszuspülen,ohne Glühkerze versteht sich)

    Einige Eindrücke des Ez-Reparaturvorganges:
    Getriebe fetten:

    zweite Getriebe Schicht fetten(unglaublich wieviele Zahnräder die Ez-start Untersetzung besitzt):

    Zusammensetzen des Getriebes:

    Und hier das Generalüberhollte Ez-System fertig zum Einbau:

    Nun ist das gute Stück bereits in seinem Karton verpackt,morgen macht sich dieser dann auf die grosse Reise ^^

    Gruss,V-one

  • Yeah, Video am iPad schauen geht ja doch :D . Der geht ja wieder wie Hölle 8| :anbetung: .
    Ich Komm außen Grinsen gar nicht mehr raus :top: :respekt: :thx: .
    Dann bedanke ich auch nochmals recht herzlich Für den Einsatz am Ez-Start. . Zu deiner Pn, hab dich schon 2 mal angerufen, könntest mich ja nochmals auf meinem Handy anrufen, dann kannst du mir noch mal in Ruhe erklären, was. D meiner Mutter schon erklärt hast, bzw was du versucht hast :lol: .


    Kann mich gar nicht oft genug bei dir bedanken :thx: :goil: :top: :thx:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!