Sanwa M8 "tunen"

• Ich hab jetzt vor meine 3 Fahrzeuge auf die Sanwa M8 festzulegen, das nervt für jedes Teil eine andere Funke zu haben.
    Jetzt ist die aber schon geschätzte 145 Jahre alt, und hat daher noch 40MHz Quarz, + Empfänger usw, also mittlerweile doch schon veraltet.

Ich bin jetzt mit moderneren Funken nicht wirklich vertraut, aber ich hab mal so ein wenig herumgelesen, und hab dann gesehen, dass man die M8 doch auf 2,4GHz umrüsten könnte. Zahlt sich das aus, bzw. wie teuer würde das werden? Mir persönlich reicht 1 Empfänger für 3 Autos, dass wird mir ansonsten schon zu teuer ;)

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12][color=#ff0000]Traxxas_E-Maxx_Brushless[/color] -[color=#990099] Traxxas_Bandit_VXL[/color] - [color=#0000ff]Losi_LST_XXL_Nitro[/color]
    [/size][/font]

• Du hast zwar nicht nach meiner Meinung gefragt aber lass die Funke so wie sie ist, ich hatte bis jetzt noch keine 2,4ghz ohne Ausfall irgendwie sind die MHz Anlagen doch Ausfall freundlicher...;-)

Ist aber nur meine Meinung dazu...

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Genau sowas wollte ich hören, danke :D

Ich war nur am überlegen, weil bei uns in der Nähe ein Modellbauverein ist, und ein Arbeitskollege meinte, die fahren alle mit 2,4 GHz, und da könnte es sein, dass ich mit der MHz Anlage Störungen reinbekomm.
    Der E-Maxx fängt auch an zu zucken, wenn er weiter als 20m entfernt ist seit ich ihn auf BL umgebaut habe, da hab ich noch die originale 27 MHz Anlage

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12][color=#ff0000]Traxxas_E-Maxx_Brushless[/color] -[color=#990099] Traxxas_Bandit_VXL[/color] - [color=#0000ff]Losi_LST_XXL_Nitro[/color]
    [/size][/font]

• Ich würd aber lieber meine M8 behalten, da die schon ein wenig mehr drauf hat als eine um 50€, die zwar 2,4 GHz hat, aber sonst nicht viel. Außerdem hab ich jetzt 4 Funken zu Hause, da brauch ich nicht noch eine dazu ;)

[/size][/font]

• Mit 3 Empfängern kann ich doch auch 3 Autos fahren oder? Die hat ja 20 Modellspeicherplätze, also müsste das kein Problem sein.
    Ich wollt nur grundsätzlich wissen, ob sich das auszahlt, oder nicht. Aber wenn die 40 MHz auch ausreichend sind (vor allem wenn gleichzeitig 2,4 GHz unterwegs sind), dann belass ich das so, und kauf mir noch 2 Empfänger.

[/size][/font]

• Servus,
    ich fahre zurzeit eine Sanwa M11 2,4 Ghz da mir aber durch einen Wasserschaden der Empfänger abgeraucht ist :cursing: :cursing: hatte mir ein Vereins Kollege seine M8 für eine Woche geliehen ;) & ich muss sagen keinerlei unterschiede & im rennen kam sie mir fast störungsfreier als die M11 vor.

• Sehr schön, dann bleibt die M8 wie sie ist :D

[/size][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!