Reparaturbericht "audistyle"s 1:8 Reely Monstertruck

  • Bei allem Respekt,meint Ihr nicht das es etwas sehr Offtopic ist was Ihr hier postet,was bitte hat das noch mit dem Bericht zu tuhen..
    Finde es ein bissen schade,denn auf diesem Wege wird der Tread sehr unübersichtlich :S

    Gruss,V-one

  • So, heute war es soweit......die erste Ausfahrt....leider ohne Kameramann deswegen nicht alles so gut drauf....


    Also was mich gewundert hat, er sprang gleich ohne zu murren an....das ist aber positiv zu sehen, weil ich dachte wegen den after Run Öl dauert es etwas....

    Er ging zwar ein zweimal wieder aus, das ist aber auch normal so lange wie keine betriebstemperatur erreicht ist.....

    http://www.youtube.com/watch?v=eVLhxl…be_gdata_player


    Nachdem er so ein par grad hatte ging's los.....

    Als erstes war ich eher überrascht weil er irgendwie nicht so richtig ab ging aber ich dachte mir erstmal etwas fahren und dann schauen....zwischen durch immer die temp. Kontrolliert und festgestellt das er bei 60-70 grad rum lief....naja 18grad Außentemperatur und leichter Wind ...

    Egal Tank war leer und das ziemlich schnell....nunmal kraft kommt halt von Kraftstoff....

    Aufgetankt und ein 16 Tel magerer gestellt und siehe da die Leistung kam so langsam und das bei nur ein 16 Tel magerer .... :super:

    Die temp lag nach einer tankfüllung im Durchschnitt Um die 80grad und das Grinsen in meinem Gesicht wurde immer größer....

    Leider müsse ich die Testfahrt aus zeitlichen gründen abbrechen aber wenn ich mal spekuliere
    Außentemperatur 25grad noch nen 16 Tel magerer dann liegt der Motor wahrscheinlich gerade so bei 100 grad und der geht jetzt schon nicht schlecht....


    Insgesamt war es ein zwar kurzer aber schöner Ausflug der iceland rennt der roto hält.....

    :auto: :thumbup:

    Danke vone!


    http://www.youtube.com/watch?v=BOjIyc…be_gdata_player

    Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

  • Na, endlich mal wieder spielen gewesen?
    Was schmuggelst Du eigendlich in der Schatzkiste?

    Klaus

    [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

  • Wo ich Ihn eingestellt habe war es auch um die 30C°C Aussentemperatur rum(und keine Karosse drauf),hatte dir deshalb bereits telefonisch gesagt das du an der Haupdüsennadel bei kühlerer Temperatur eventuell 1/16tel-1/8tel magerer drehen solltest..Es ist ganz klar der Motor benötigt eine bestimmte Temperatur,da er sonst zu hohen Wiederstand aufweist (was schlussendlich auch alles andere als gut für Ihn ist)

    Bitte nicht vergessen,ganz wichtig!!!!

    1.Nach jedem Fahren dafür sorgen das Kühlrippen und Motorgehäuse wieder sauber sind!!

    2.immer schön warm werden lassen vor dem fahren (2 Min.stehen lassen,selbst wenn er hin und wieder dabei ausgeht es ist ganz normal)(leicht erhöhter Leerlauf anhand der Trimmung verwenden,bzw.idle-up Funktion.
    Der Motor sollte vor dem roll-out bereits gute 75C° aufweisen,um dies zu unterstützen kannst du zunächst den Kühlkopf anhand eines Lappens ab isolieren.

    3.nicht zu mager stellen.

    4.Luftfilter nicht ertränken ;)

    5.erst nach 3-4 Min danach das du Ihn fährst solltest du die Temp. anhand der von 1/16tel änderungen an der Hauptdüsennadel tätigen.

    6.Lass die Finger von den anderen Nadeln

    7.Alle 10 Tankfüllungen den Zustand des Glühwendels der Kewrze kontrolliewren und gegebenfalls wechseln

    8.Schraube niemals die Kerze raus wenn der Kühlkopf voll mit Dreck ist,das kann ganz schnell zum Motorschaden führen

    ----------------
    Hoffe du hast wieder mehr spass am Iceland,fahr eine Runde für mich mit

    Gruss,V-one

    Einmal editiert, zuletzt von voneboy (21. Juli 2012 um 22:57)

  • Danke danke nochmal vone!

    Ja ich werd bei dem Aggregat alles punkte beachten....!
    Wie gesagt habe ich erst nach einer tankfüllung etwas magerer gestellt....
    Also alles im grünen Bereich.....

    Also bevor es zum Fähren geht mind. 75 grad...?! Ok wird gemacht...! :thumbup:


    Die Schatzkiste ist schon sehr Defekt anhand unzähliger jumps und überschlage da ist die Stromversorgung fürs licht drin.... ;)

    Freue mich schon auf morgen, hoffe es kommt nicht dazwischen

    Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

  • Was ich glatt vergessen habe......der Klang des Motors hat sich stark verändert.....er klingt jetzt kraftvoller und bissiger als vorher....

    Glaube nicht das es was mit dem reso zu tun hat....oder vone?

    Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

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