Spiel an den Querlenkern

• So,jetzt habe ich mal etliche modelle in der hand gehabt.
    Und jedes modell hatte irgend wie spiel an den querlenkern.
    Also sprich,der Querlenker ist von einem Querlenkerhalter zum anderen gerutscht.

Nach oben und unten bzw hinher,hat es kein spiel.

So,nun kommt meine frage,soll man das so lassen oder net??? Hat es irgend welche vorteile was sachen jumps oder so angeht????
    Den davor habe ich das spiel rausgemacht mit einer dünnen u scheibe und etwas benzinschlauch (Rasenmäher oder so?).
    Aber das hatte zur folge,ds meine querlenker halter aus alu sich verbogen haben.Und die sind stabil die aluquerlenkerhalter.

In vielen videos kam mir das immer so vor,das sie minimal das spiel hatten,und dann den flex weg der querlenker.

Kann mich aber auch irren,da ich eigentlich kein so ein freund bin von Spiel

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• So,nun kommt meine frage,soll man das so lassen oder net???

[color=#000000]nun,
    bei Buggy´s und Truggy´s sollten das Spiel meiner Meinung nach ein bißchen sein,da bei diesen Modellen die Querlenker unten sowie oben und die c-hubs mehr beantsprucht werden durch z.b. Geländefahrten als bei Glattbahnern.
    Wem es zuviel Spiel sein sollte,kann ja auf PBS umrüsten,damit minimiert man ein wenig das Spiel
    [/color]

• Dieses sogenannte Spiel ist selbst von Namenhaften Herstellern im Offroad sektor gewollt,es birgt hinsichtlich der Aufprallenergie eine gewisse dämpfende Wirkung auf die Betreffende Teile zu,was das Modell insgesammt wiederständiger gegenüber der im Fahrbetrieb entstehenden Belastungen macht.

Gruss,V-one

• Ja so dachte ich mir das auch.
    Den der onroader sollte schon gerade fahren auf der strasse als ein buggy truggy.

Aber was zu hölle sind pbs??

Spiel liegt bei 0,35 mm oder so

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• PBS?? ne erst mal net.
    Aber es ist nur an den unteren querlenkern so
    Aber es wahr mir irgend wie klar das es eine gewisse eigenschaft haben muss.

• Vorallem wenn ich das machen will oder so ,muss ich komplett neue schwingen einbauen.Mich würde es brennend interesieren ob von traxxas welche passen für meinen truggy ?

• Vorallem wenn ich das machen will oder so ,muss ich komplett neue schwingen einbauen.Mich würde es brennend interesieren ob von traxxas welche passen für meinen truggy ?

[color=#000000]es sind doch genügend Traxxas-Driver hier in diesem Forum..........einfach mal mit einigen in Dialog gehen[/color] :denk:

• Weil du doch PBS meintes,und ich mir dachte es gibt ja verschiedene schwingentypen.Und deswegen endstand die frage.

Nun mal sehen was für antworten kommen in meinem anderen thread?

Aber meine Querlenker sind ja mittlerweile auch flexibler,und haben jetzt ja auch wieder spiel,mal sehen was es ausmacht?

• Weil du doch PBS meintes,und ich mir dachte es gibt ja verschiedene schwingentypen.Und deswegen endstand die frage.

[color=#000000]es gibt halt nur nur den PBS und die C-Hub´s,und ob sich ein Umbau lohnt,muss jeder für sich entscheiden,da es nicht mal eben mit[color=#ff0000] dranpappen[/color] gemacht ist.........kann man zwar versuchen,aber ob sich da ein Erfolg einstellt..........???
    [/color]

• Ich sage ja,der spiel ist minimal,aber ich bin halt kein freund vom spiel:(.

Interesannt ist es schon zu wissen ob rpm querlenker an meinen gehen???

• Ne ne,stimmt schon was ich sage,mit rpm Querlenkern,wegen den kunstoff.
    Ich habe z.B an meinem Carson Street breaker Querlenker vom mantis,aber nur oben,da die orginalen ausleiern,kp warum?

Und nein,leider gibt es das für mein modell net von rpm .

• Also was ich schon gemacht habe wahr,Specter two umgebaut zum truggy.
    Und das nur mit den Querlenkern vom mantis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!