ist von denn helis einer gut als anfänger

• Das sind allesammt Koax Helis deren steuern nur bedingt etwas mit richtigen Rc Helis zu tuhen haben,wenn du das fliegen eines Helis erlernen möchtest,rate ich dir eher zu einen richtigen R/c Heli.
    Dieser sollte nach Möglichkeit nicht all zu klein sein,den desto grösser,desto stabiler fliegen diese.
    Aber die wohl elementarste Frage ist wohl wieviel du zum einem dafür ausgeben möchtest und zum anderem ob du überhaupt das fliegen eines richtigen Rc Helis erlernen willst,oder ob du dich mit dem Coax fliegen bereits zufrieden gibst.

Gruss,V-one

• Man sagt eigentlih Rotordurchmesser ab 1m sind einigermaßen Anfänger geeignet.
    Und die "Länge" ist wirklich absolut unwichtig. Wichtig ist der Rotordurchmesser. Schau dir ma ldie Koaxer genau an. :D
    Irgendwie erkenn ich da auch einen Trend, da ja der Flieger immer größere Hubschrauber will.. werden die einfach länger gemacht.. der Rotordurchmesser bleibt aber gleich. Hat keinen Wert.

Als Kompromis seh ich mittlerweile den Double Horse 9116. Der ist relativ günstig, da tut es nicht so weh wenn der runter fällt und man ist ziemlich nah am Heligefühl dran. Einzig der Pitch ist fest und man regelt die Höhe via Drehzahl, ansonsten läßt der sich wie ein 6 Kanaler fliegen. Klar der ist klein, muss du halt schauen bei wenig Wind anzufangen aber so als Anfänger mit kleinem Portemonaie zu empfehlen.
    Ansonsten kommt dann der Rex 450-550.. aber bei denen steigt man dann mit 300-400€ ein..
    Vorher sollte man da auch schonmal Simulator geflogen sein.

Sig hat Urlaub.

• allso der dahab ich im mom keine vorstellung

da ich mich damit halt nicht aus kenne .

ich will einfach nur hin und wieder aus spass damit fliegen aber soll halt dann schon er realler rüber das man ein heli fielgt

• also ich hab das mal mit nem Reely ranger probiert....die freude dauerte nicht lang und das ding wurde wieder verkauft.....

hab warscheinlich auch mit dem falschen modell angefangen.....dachte immer man fängt klein an aber hier sagt ihr ja je größer desto besser....

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• hab warscheinlich auch mit dem falschen modell angefangen.....dachte immer man fängt klein an aber hier sagt ihr ja je größer desto besser....

Ja, je größer der Rotordurchmesser desto träger wird die Kiste. Und da man erstmal mit schweben in Bodennähe anfängt, um so die Richtungsanweisungen zu erlernen brauch man erstmal etwas doch nicht zu agiles.

Die Koaxer sind nett, kann man alle mal probieren. Problem ist die kommen nicht wirklich vorwärts oder gar rückwärts. Bleiben eher auf der Stelle stehen.. langweilt nach dem 10ten Flug und dann stehts in der Ecke. Drin im Wohnzimmer, um Freundin/Frau/Katze zu ärgern, immer wieder lustig. Nur draußen stellt sich sehr zeitig bauartbedingt Ernüchterung ein.

@vonboy
    Deinen Kommentar hat ich bei meiner Aussage gar nicht im Blick. :) Bin nur auf das "74cm lang" von rc anfänger eingegangen.

Sig hat Urlaub.

• ich möchte schon etwas hubschrauber feeling haben.
    und er sollte halt auch schon was aus halten .

ja mhhh ausgeben kp ich wollt erst mal über haupt so wissen was gute helis sind und dann kann ich mich danach richten
    am besten halt so günstig wie möglich da ich halt nicht immer fliege sondern nur hin und wieder mal

vorallem im sommer wenn man abens drausen sitzt ...

aber wenn ich mir halt so ein hole wie ich oben stehen habe, kann ich damit nicht ermal anfangen um überhaupt ein gefüll zu bekommen ihn in der luft zu halten und zu straten und zu laden ????

oder ist das bei denn andren auch andres

Einmal editiert, zuletzt von rc anfänger83 (18. April 2012 um 20:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!