Motor für Ansmann Virus

• Hallo

Habe vor 2 Wochen einen Ansmann Virus Bausatz von meinem Onkel geschenkt bekommen, da er ihn gekauft hatte für meinen Cousin, aber der ihn nicht wollte. Jetzt suche ich einen passenden Motor. Ich dachte an einen 21er, da größere Motoren ja auch mehr Sprit verbrauchen, und mir die jetzigen Kosten schon zum Kopfsteigen X(
    Habe mich jetzt ein bisschen umgeguckt und kam auf folgende Motoren :

GO. 21P4 Evo 3
    RB Concept Sport 10
    LRP Z.21R Spec.3
    Ansmann Arne 21

Der Motor von Ansmann ist ja ein Force, und ich weiß nicht ob ich mir damit wirklich einen Gefallen tue , da man schon öfters schlechtes über Force hört und ließt. Mein Preislimit wäre so bei 120 Euro , ungefähr. :wacko:

Hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl ein wenig helfen.

Alex

• Also ich hab mit Force Motoren nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Den LrpZ.21 kenn ich nicht live, aber den Z.28!
    Daher kann ich dir eine klare Empfehlung für den lrp Motor geben!

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• Hy,

Also ich fahre den lrp z 21 spec 3 im truggy wie es dani schon sagte,und ich empfehle ihn dir,da er genau so viel kost wie der force von arne.

http://www.ebay.de/itm/LRP-Z-21R-…=item3a6fe63621

Den go kannste von anfang bis ende in die tonne kloppen,da währst mit nem force besser drann.
    Und beim RB brauchst eine starterbox (Unkosten von knapp 100 euro)

Also der 21 iger läst mein truggy sehr gut rennen,und der wiegt fast 5 kilo,der ansmann hingegen nur knappe 3,5 kilo oder so?

Nochmal zum thema force,die force dinger sind net schlecht,leider werden sie nur schnell undicht.Aber so im algemeinen für nen anfänger der sagt ich betreibe es und werde schauen ob es sich lohn ein anderen motor zu holen.

Aber Ich empfehle dir den LRP z 21 Spec 3 der ist leicht einzustellen,aber aufpassen er nimmt die kleinste umdrehung wahr,da reciht es in 1/16 umdrehungen zu drehen.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Beim Rb habe ich garnicht drauf geachtet, wegen dem Seilzugstarter :D
    Also du meinst, ich soll mir dann den Lrp holen . Dann werde ich das wohl auch tun. Force hatte ich mir fast gedacht das ich den besser nicht kaufe. Bei Go war ich unentschlossen, da manche auch gut über Go berichten. Kann aber auch ein anderer Go Motor sein, über den die berichten. Dann bedanke ich mich für die Empfehlung, jetzt noch warten bis das Geld vom Edeka kommt und dann geht die Bestellung raus.

Gruß Alex :thumbup:

• Ich beise mir nur etwas in den arsch,da ich damals 109 euro gezahlt habe,und nun bekommt man ihn für 80 euro.
    Naja passiert.
    Also auf jeden fall den lrp,hatte anfangs arge probleme mit dem motor,aber lag an einer falscheingestellten nadel,wahr etwas zu mager.Aber das zeigt mir die langlebigkeit des motors;).

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Den link den ich dir gegeben habe gibt es jetzt schon über 2 monate.
    Also von dem her,hole den für 80 den der ist auch komplett.

• Er würde passen,aber du musst ggf mu sprich wegnehmen.sst aber was an deiner Motorplatte was bearbeiten

• hab da leider noch nicht so viel ahnung von, bin anfänger.
    Kanns du mir eventuell einen anderen motor empfehlen der passt ohne das ich viel basteln muss?
    hab mit dem standard motor (AR-21) nur ärger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!