audistyle und ASSO`s --> Mta 4 S50

• Hab kein Problem wenn du hier mitmischst

Aber.......!

Wie zum teufel leiert man den 6kant hin?

Nach 9tankfüllungem ist der Motor bei weitem noch nicht eingelaufen... ;)

Die Orig. Kerze hab ich den ersten Liter drin gehabt und dann auf die os A5 gewechselt

Weis nicht warum du drei verschiedene gekauft hast aber ok....

Bis dahin erstmal
    MfG Reiner

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Das hab ich mich auch gefragt (Rotostarter) - ich hatte den QD-Starter von TT benutzt, den Kugelkopf ganz reingeschoben und möglichst gerade gehalten. K.a. warum, aber lange hats nicht gehalten... :(

Wegen der Kerzen: ich les überall was anderes: die einen sind mit 3er Kerzen hochzufrieden, andere fahren sogar 7er. Daher wollt ich mir einfach mal quer beet welche kaufen und schauen, welche wann wie wo am besten läuft.

Im Moment verwirrt mich das Nitro: hab das letzte mal vor Ort nicht genau auf die Packung geschaut und hab hier jetzt Tornado 16% stehen, vorher hatte ich 20% - in diversen Foren empfielt man eher 25% speziell für den S50...

Das hängt natürlich alles zusammen, vielleicht ist dann sogar eine heisse Kerze (4 oder sogar 3) besser mit 16% Nitro als eine kalte 6er mit 25% Nitro.

Hast du einen Tipp, was ich da am besten nehmen sollt? Habe gelesen, dass das 25%ige Nitro eher kühlt, dann brauch ich eine 6er Kerze? Dann les ich wieder, dass das 25% Nitro schlecht für die Haltbarkeit des Motors ist...

Apropos Tipps: in diversen Foren les ich auch, dass 140° für den Motor "Normal" wären - das schockt mich etwas. Ein Kumpel von mir hat einen TT S2 Pro mit dem 21er Motor drin, der wird höchstens mal 90° heiss. Sicher, ist auch ein *bisschen* kleiner, aber ist das wirklich normal? Ich werd beim S50 schon bei 120° nervös. ;)

Cheers!
    Tim

Thunder Tiger EB4 G3
    Thunder Tiger MTA4 S50 S.E. 2012

• ich habe zwar keinen mta aber was ich dir zum nitro sagen kann wenn du 25% drinn hast hat dein motor mehr leistung das ist richtig aber wie du schon richtigerweise gesagt hast ist der verschleis halt höher am motor aber wenn man dem motor nicht unbeding bis an die übelste leistungsgrenze ziehst hällt der auch gut ^^

mfg der Dj

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

• Ich hab mal nach dem Graupner RS 25 Nitro geschaut, da steht sogar, dass der Verschleiss höher ist, aber angeblich würde das "nicht so schlimm" ausfallen aufgrund nicht näher genannter Additive. Ich denke ich bleib bei dem 20% Nitro von Tornado. :)

Mal sehen, ob der Motor dann mit den kalten Kerzen besser läuft, am Wochenende ist ja bestes Wetter gemeldet, müsste nur noch die Lieferung von Sequoia ankommen :)

Cheers,
    Tim

Thunder Tiger EB4 G3
    Thunder Tiger MTA4 S50 S.E. 2012

• Als erstes kannste den Tornado oder sidewinder Sprit fahren allerdings mit 25% nitro
    Der s50 ist eigentlich nen Heli Motor und die fliegen mit noch mehr nitro Anteil

140grad hab ich teilweise auch schon gehabt

Pflicht sind Löcher in der Karo damit du den gekühlt bekommst

Ich kenne nur zwei Kerzen einmal die os A5 und die ander fällt mir nicht mehr ein jedenfalls läuft er damit Top
    Aber dein Motor ist eh noch nicht eingefahren von daher wird er noch etwas Zicken ^^ das mit der Welle ist wohl nen material Fehler anders kann ich mit das nicht erklären

Einmal editiert, zuletzt von audistyle (26. September 2012 um 20:31)

• Heute war wiedermal ne Zwangs bastel Stunde ......
    Die Dämpfer bekamen staubschutzkappen in Silikon Form und die alte Karo wurde mit einer neuen zusammen gebracht

Erste Bilder folgen .....

• [color=#000000] audistyle ....DJXTC
    eins müßt ihr beide mir mal erklären(oder auch nicht)......habt ihr beide eine WG oder sowas?
    Frage nur,weil audistyle schreibt.....Bilder folgen.......keine 5min später setzt DJXTC die Bilder rein.
    Ist mir schon mehrmals bei euch beiden aufgefallen
    [/color]:huh:

• Kann ich dir locker flockig erklären
    Da ich Obst ver oder behindert bin und mir somit das einstellen von Bildern hier ins Forum nicht so einfach möglich ist, setzt dj die Bilder für mich rein,weil ich die mit einem Klick oder Finger tip bei Facebook drin hab ohne Probleme! Nicht wie hier im Forum was noch nicht so Obst tauglich ist .
    Also nix für ungut ist keine Zauberei oder blödsinniger Spaß

MfG Reiner

• :offtopic: nein audi und ich sind nur gut befreundet @ ehemaliger Benutzer ^^ auch wenn uns über 500Km trennen aber na ja helfe eben wo ich kann :lol:
    soll ja keiner sagen hir würde jemand mit 2 acc arbeiten so genug mit :offtopic:

mfg der Dj

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

• Ich weis nicht was ihr immer mit dem tanken habt....?
    Kraft kommt nun mal von Kraftstoff ! Ist im richtigen leben auch so!

Und am Ende schluckt der auch nicht viel mehr wie. Nen 32 oder so...

Soll ja auch Spaß machen, :D

• Als nächstes steht der überroll Käfig an.....
    Dazu zwei Varianten einmal unter die Karo -optisch für mich am schönsten
    Und einmal über die Karo - optisch nicht das gelbe vom Ei aber Karo schonend .....

Ich hab mich nach langem hin und her für drunter entschieden.....
    Gebaut wird aus 6mm rund Stahl .....das sollte halten.... :thumbup:

• Hi

Schadens Meldung :
    Der Motor ist Kaputt und das schon seit mein seit meinem letzten Bericht aber schaut einfach selbst in den Bilder !

Ich muss nach wie vor sagen das Thunder Tiger ein sehr guten Support hat ich bekomme einen neuen Motor ich hab mich aber gegen den S50 entschieden. Ich hab mir den 4,6ccm Motor ausgesucht den der läuft wenigsten. Ist schade das der S50 nie richtig laufen wird weil er halt leider nur ein Promo Fahrzeug ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!