Zitat von "Knuff"hmmm...des is halt ne Micro-Tisch-Fräse.Kommt also auf die größe drauf an
[color=yellow][/color]
Es wären zum Beispiel Querlenker für einen 1:10 Stormracer. :roll:
P.S. Gute Besserung :wink:
Zitat von "Knuff"hmmm...des is halt ne Micro-Tisch-Fräse.Kommt also auf die größe drauf an
[color=yellow][/color]
Es wären zum Beispiel Querlenker für einen 1:10 Stormracer. :roll:
P.S. Gute Besserung :wink:
hast ne pn.nich das wir heir den thread versaun :wink:
So,....heute bin ich mal wieder zum fräsen gekommen
Heute hab ich den Leiterrahmen für den Kleinen gebaut.Sieht einfach aus hat aber trotzdem paar Stunden beansprucht.
Und hier mal wie es später aussehen soll
Und wie immer hab ich Interesse an eurer Meinung
MfG
Knuff
PS:Ja, es ist ein Golfball :wink:
EDIT:Morgen kommen dann (hoffentlich) die Zahnräder,Sender,Empfänger,Motor und das restliche Elektrogeschlumse
Was macht GLS eigentlich mit dem Päckchen wenn ich net daheim bin?
Heute kam endlich die ganze Elektronik
1 Litze 10m d=0.6mm
2 Infrarot-Sender 3 Propo-Kanäle
3 Infrarot-Empfänger
4 Fahrtregler
5 Motor mit Schnecke l=10mm d=6mm
6 Akkus je160mAh 1,2V
7 Servo Pico36 3,6g
8 Micro-SMD-Schalter
9 Kugellager Ausen-d=3mm Innen-d=1mm b=1mm
10 Zahnräder M0,2 10Z,12Z,15Z Bohrung=1mm
Morgen verlöt ich dann(nach praktischer Führerscheimprüfung) die Elektronik und mach den ersten Funktionstest.Desweitern werde ich morgen das "Getriebegehäuse" fräsen und wenn ich noch Zeit habe schon mit dem Aufbau beginnen.
Wenn Interesse an mehr Informationen besteht oder Detail-Fotos gewünscht sind mach ich das natürlich gerne.
MfG
Knuff
finds echt unglaublich wie klein diese teile sind...das Servo nur 3,6g
musst du die zahnräder auch selber machen???
Sers,
respekt, wenn du mit dem fertig bist, dann haste echt meinen Respekt!
Aber, so viel Kabel für so wenig Auto?! ![]()
Auf jedenfall coole Sache, was hat dich denn das bis jetzt so gekostet?
MfG Jonas
jo,is echt winzig das Zeug.Hab zuerst bisle komisch geschaut weil ich mir gedacht habe:"Warum verschicken die leere Tüten?" Dann hab ich erst das Zahnrad gesehen :wink:
Ne,Zahnräder habe ich nicht selber gemacht,hab ich gekauft
hui...was mich das gekostet hat?
Viel zu viel
Ich sags mal so:Ich hätte mir für das geld nen SAVAGE 25 kaufen können.Zumindest wenn man mal die Fräse dazurechnet.Dann kommen nochmal 20€ dazu da ich noch en bissle rundes messing,Federstahldrat usw. brauche.
Dan bau ich mir noch ein Trial-Gelände (60x100cm) das sind dann nochmal so 20€.
Also alles zusammen,... so ca. 540€ :twisted:
Aber das is halt wie ne Droge
Einaml damit angefangen und man kommt nicht mehr davon los.Und einfach aufhören nur weils "bissle" teuer wird is ja auch blöde,denn was will ich mit einer einzelnen Vorderachse in 1:87? :roll:
MfG
Knuff
Sers,
jo, das ist krass, hätte net gedacht, dass des so teuer ist....
Aber auf jedenfall cool, und des Trail Gelände, ich bin mal gespannt was da noch alles kommt ![]()
Übrigens: Morgen viel Erfolg in deiner Praxis-Prüfung, des packst du schon ![]()
MfG Jonas
boa - 540€..hätte ich echt nicht gedacht :shock: aber es gibt eben doch kein geileres hobby als modellbau
^^und kein teureres
![]()
Ja,...is schon teuer :oops:
Aber jetzt will ich a nimmer aufhören ![]()
Glaube schon das es noch teurere Hobbys giebt z.B. das sammeln von Hotrods in 1:1.Aber es ist auf jeden fall nicht billig ![]()
OT on:
Zitat von "jonnyGD"Übrigens: Morgen viel Erfolg in deiner Praxis-Prüfung, des packst du schon
MfG Jonas
Vielen dank fürs Daumen drücken,hat sogar geholfen
BESTANDEN!!!
![]()
OT off
:roll:
MfG
Knuff
Derber Rückschlag:
Fahrtregler funzt net und Empfänger ist abgeraucht
![]()
So eine Sc...!
Jetzt erst mal neue Sachen bestellen.Wieder 42€ mehr
![]()
MfG
Knuff
Die Neuteila haben nicht funktioniert? Falsch angeschlossen, oder waren die teile schon vorher schrott?
MfG
Doggy
Ich habe den falschen fahrtregler gekauft :oops: .In Kombination mit meinem Empfänger gab es dann eine kleine Rauchwolke :cry:
Aber jetzt weis ich es für mein nächstes 1:87-Projekt besser ![]()
MfG
Knuff
Sers,
ja das ist ja dumm...
Naja, aus Fehlern lernt man ![]()
Bin auf jedenfall noch immer sehr gespannt, wie des am Ende aussieht und wie des dann fährt ![]()
WEITER SO!
MfG Jonas
Sodale,hab gerade neues Teil bestellt.
Diesmal ist es;denke ich mal, Idiotensicher :wink:
Empfänger und Fahrtregler in einem.Nur noch Motor,Akkus und Lenkservo anschließen-fertig.
Schau mer mal ob es diesmal funktioniert ![]()
MfG
Knuff
Gestern kam das neue Elektro-Teilchen.Alles sauber verlötet und alles funktioniert jetzt so wie es soll,zumindest die Elektronik.
Leider habe ich jetzt Probs mit dem Getriebe,bekomme einfach keine gescheite Verbindung zwischen Motor und Getriebe ![]()
Naja,morgen erst mal nen Tag pause machen und mal wieder mit dem Savage rumschüren ![]()
MfG
Knuff
Alle achtung das sieht echt cool aus wie lange arbeitest du schon daran?
Denn ich Fräse schon seit ca einem halben Jahr Teile für mein Drike
ich möchte so ein Geländedrike im massstab 1:10 oder so bauen.
Aber dein Durchhaltevermögen hab ich nicht
Ich arbeite seit ca. 3-4 Wochen an dem Teil.Leider nimmt mein Durchhaltevermögen zur Zeit auch ab, da sich die Sachen die nicht funktioniern häufen.Aber dafür mache ich morgen mal nen Tag Pause
Ich hoffe nur das Teil wird irgend wann fertig
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!