• Bin gestern nochmal ne Runde mit meinem Firestorm Flux gefahren. Bin am überlegen ob ich mir nicht das Geld hätte sparen sollen und mir was größeres hätte kaufen sollen.
    Der Wagen geht echt gut, macht auch richtig Laune, stößt aber aufgrund der Größe/Gewicht schnell an seine Grenzen. Zum Beispiel ein bischen höheres Gras und er bleibt hängen oder an nem Hang hoch, dort springt er schnell unkontolliert aus der Bahn.Ist wohl eher was für Sand oder ganz kurz gemähte Wiesen aber nicht zum richtigen Heizen querfeldein.

Was würde mich ein größeres Modell kosten? Benzin oder Elektro ist egal. Hab genug Platz zum fahren.

Gibts Tipps?

[color=#ff0000]Edit by FG Chris: Hab jetzt mal deinen Beitrag leicht überarbeitet, da ich mir nicht ganz schlüssig war was du uns sagen willst. Versuch bitte in Zukunft etwas mehr auf deine Rechtschreibung die Struktur des Beitrags zu achten und bevor du sendest noch mal kurz drüber lesen um gleich ein paar Fehler auszubessern ;)[/color]

Einmal editiert, zuletzt von FG Chris (25. Januar 2012 um 18:20)

• Also wenn du querfeldein fahren willst, kommt eigendlich nur ein 1:6 Monstertruck in frage.
    Der pflügt fast überall durch :D

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• 1:8 geht auch,nehem wir einfach mal nen summit oder so.
    Bei den großmodellen muss man halt doch etwas mehr aufpassen da sich doch etwas empfindlicher sind als die 1:8 er oder so.Aber ein 1:5 oder so dann von fg oder so aber ja kein REEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLYYYYYYYY,an dem cf müsstest viel machn das er mal annähernd gut ist.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• denke mal richtung 1:6er dann gerne bausatz.Was könnt ihr empfehlen.worauf achten .Wie wirds Preislich aussehn?Buggy,Truggy oder Monstertruck bin ich noch ganz offen

• Bei den großmodellen muss man halt doch etwas mehr aufpassen da sich doch etwas empfindlicher sind als die 1:8 er oder so.

Ich habe mal nee frage. Warum sind Großmodelle empfindlicher ? Ich fahre mit meinen FG Leopard ganz gut durchs Gelände. Bis jetzt ist da nichts kaputt gegangen.

• Ich erwähne mal höhere sprünge,dann siehst mal wer mehr aushält.
    Ich sage der 1:8 er hält mehr aus als der 1:5 er.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Hi ,ich nochmal.

Karosse würde mir Short Course sehr gut gefallen.gerne 4 x4und wie gesagt etwas größer schwerer als der Firestorm.hpi Blitz z.b. würde mir gut gefallen halt nur größer stärker. Preis bis max 1000 all-inklusiv.

Gaube hätte den Firestorm besser stehn gelassen und direkt richtig gekauft.Für bei mir im Garten gut aber sonst zu klein.

mfg Marc

• Man fängt besser immer klein an danach sieht man ob es sich lohnt mehr geld auszugeben oder net,wahr also schon ganz gut was du gemacht hast.
    Dadurch das wir selber net wissen was du genau willst kann man schlecht helfen.
    Was willst den wirklich fahren Brushless Nitromethan,Benzin?
    Großmodell als shortcurse wüsste ich gerade nur eins,das währe der reely,aber von dem rate ich dir ab,wenn dann ehr zu den 1:8 er´da gibt es einige shortcours trucks,und damit kannst net viel falsch machen.
    Klar Großmodelle machen auch spaß,aber berechne was auch die e teile kosten,bei einem 1:8 er kosten se rund die hälfte.

• Stimmt jetzt wo du es erwähnst :wand: ,aber ok,ich selber fahre gerade net so auf großmodelle ab,da frau was dagegen hat.Und deswegen ist alleine der gedanke an so einem car strafbar :firedevil:

• Also,fahren will ich Offroad,Springen,driften usw
    Bruchless
    Pro : Leise;Leistung,hab 2 2sLipos,Wartung
    Contra :Kann mit dem Firestorm nur 2x15min fahren dann nach Hause zum Laden.Nervt jetzt schon.

Benzin/Nitro sehe ich den vorteil das ich länger fahren kann.

Die frage ist jetzt, soll ich bei Bruchless bleiben und mir noch 1-2 Akkus Leisten und nen Ladegerät für ans KFZ?
    Sind größere Modelle als Elektro Sinnvoll oder ziehen die soviel Saft das ich noch weniger fahren kann?

Der Firestorm an sich find ich schon gut aber was mich stört ist halt das sobald ein größers Hinderniss (zb Grasbüchel/ oder Steine)die Kiste aufgrund der größe Gewicht direkt aus der bahn kommt.

Wie gesagt Karosserie gefällt mir short course sehr gut dann folgen Buggy/Truggy.

Wichtig wäre mir auch Bausatz um mehr in die Materie zu steigen

Danke schonmal

• Jaein,das stimmt net so ganz mit dem 2 takter,du musst ja noch das öl berechnen.
    Bei einem nitro fährste je nach motorisierung 10 - 15 wen net sogar 20 min. Benziner fährst mit dem 750 ml tank ne dreiviertel stunde.
    Nochmals 2 Akkus plus ladegerät für kfz kost glaub auch um die 250 bis 300 okken.dann hast aber immer noch kein modell.

PS. bei nitro betrieben cars musst noch ein starter set kaufen kost 20-30 okken,und immer wieder der sprit was auch so ab 20 takken los geht.

• Also, 2Takter Geländegängig 1:5 oder 1:6 wäre angesagt.
    Baja ist natürlich schon Geil aber da komm ich bestimmt bald auf 1500€ bis der fertig ist.
    Denke mal 1000-1200 da muß es doch was geben.
    Short course gefällt mir zwar am besten ist aber kein muß.
    Bausatz ist muß.

Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!