Traxxas Rustler XL-5

• Ich habe zu Weinachten den Trxxas Rustler XL-5 bekommen. Das ist mein erster. Muss man eigentlich den Motor auch fetten?.
    Und welche Teile würdet ihr mir entfehlen... :thumbup:

[color=#000000][size=10]Nichts ist für die Ewigkeit ![/size][/color]
    Traxxas Rustler XL-5 -> [color=#ff0000][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#ff0000]Maik's Rustler[/color][/font][/color]

• :servus:

Ne das würde ich so net machen und den Motor FETTEN nur die Lager bitte ! Teile die ich dir Empfehlen kann so am Start sind Kugellager an den Rädern !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• Super Danke. Was hälst du oder ihr von den Motor... http://www.voltmaster.de/E-Motoren/Antr…o-ORI66045.html ...? Meiner ist auch schon Brushless vorbereitet also brauch ich keine neuen Zahnräder oder?

Traxxas Rustler XL-5 -> [color=#ff0000][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#ff0000]Maik's Rustler[/color][/font][/color]

• Also schlecht ist der bestimmt net aber ich würde da eher zu Lrp schaun !
    Mein Freund hat weil im die Orion Combo abgraucht ist den ganzen Sommer net gefahren (5 monate) ! Weil Kyosho eine scheiss ersatz teil versorgung hat !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    [/size][/color]

• Also ich habe einen XL-5 Regler und einen 12T (550) Motor drin.
    Weist du einen Motor oder eine Combo die im preis-leistungsverhältnis gut ist...?
    Findest du RPM Querlenker wär eine gute Investition ?

• Ja du hast Recht, bei Lrp sind wirklich gute dabei. :thumbup:
    Dein Freund ist das bestimmt zum Hals gestiegen, also wenn ich 5 Monate lang net fahren kann und keine Ersatzteile bekomme dann werde ich :cursing:

• Also ;)
    Das Beste Brushless set für einen Rustler ist das Originale hat alles was du brauchst............ Motor Lager Fetten -.-' brauchst du bei deinem nicht
    hab ich noch nie gehört geschweige denn gemacht......Zahnräder brauchst du auch nicht.......und nützliche Teile auch nur wenn du "bashen" willst sind RPM
    Querlenker & dämpferbrücken

*Noch zum Brushless set.......
    Das was der Traxxas ESC bietet, bietet dir kein anderer Hersteller zu diesem Preis.
    -Er ist wasserdicht
    -Lipo Abschaltung
    -2-3s Lipos
    Also einen Besseres set gibt es für einen Rustler nicht.......
    http://www.rc-race-shop.de/traxxas-vxl-br…ht-p-35048.html
    aus der USA auch schon für 120 € erhältlich , jedoch ist da die Garantie immer etwas fragwürdig wobei ich diese nie Nutzen musste....

• RPM Querlenker bestelle ich mir jetzt auch...
    Dämpferbrücken erstma net, die kommen dann mal Später...
    Ja das Set ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen, ich würds mir ja bestellen aber ich habe das Geld bis jetzt noch nicht...Muss noch sparen, bin ja erst 12 ;)
    Habe aber zurzeit nur 3000-und 4600 NiMH Akkus, und die gehen dann sau schnell lehr, bei der Power... oder ?
    :thx:

• Naja Das Traxxas Bl set hat eine gut Preis Leistung ? :denk:

Ich würde was von Lrp Kaufen die Fahren net umsonst in der Welt Spitze mit, 20-30€ mehr sind da net viel für gute Qualität aber entscheiden must du was du willst.

Das ist meine Meinung

[/size][/color]

• Mhh. Hast ja Recht...
    NaJa, ich nehme deinen Rat an und baue das Brushless noch nicht ein...
    Auch die Querlenker und die Dämpferbrücken nicht...
    Vielleicht brauch ich sie ja noch garnet
    Aber einen Motorschutz für hinten ist Sinnvoll oder ?

• Wenn ich auf meiner Fernbendienung den 70/30 Modus einstelle und den den Regler darauf programiere
    Wird der Moror zu warm oder der Regler, ist es entfehlungswert..?
    MFG Maik

• ASSO LRP spitze ? die meinsten LRP Esc's sind der letzte scheiß haben kein Low volltage cutoff usw. der Traxxas ist deutlich anfänger freundlicher und für ein Rustler 100 mal besser als son LRP dreck ( meine meinung ) und das LRP nichts taugt und bei denen das P/L verhältnis der letzte scheiß ist , ist nichts neues da sind viele der Meinung und dies nich ohne Grund

EDIT :
    Onroad taugt LRP vill. etwas, aber offroad fährt kein Schwein LRP

Einmal editiert, zuletzt von clix1995 (13. Januar 2012 um 18:12)

• Jupp ich weiß...
    Danke, weil ich habe die Bedienungsanleitung vom alten Rustler, und da steht das es nicht gut ist.
    Aber ich habe ja jetzt den neuen Mit 12T Motor und da probier ich das dann einfach mal aus.
    Es war leider nur die alte Bedienungsanleitung dazu... :thumbdown:
    :thx:

• Hast Recht,
    Aber eigentlich dauert das programieren ja nur 1-3min
    Ich musste ja vor der 1. Fahrt den Regler schon programieren und das ging eigentlich ziehmlich schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!