Heij
da es mich angeht mich ewig mit dem seili rumzuquählen möcht ich mir eien PREISWERTE Starterbox zulegen. Sie sollte ohne probleme meinen Carson Streetbreaker mit 5,3 ccm starten.
habt ihr empfehlungen?
ich dachte an diese http://www.der-schweighofer.at/artikel/69057/…1-10_1-8_carson
nun meine frage
es steht da nur bis zu 3,5 ccm bringt sie auch meine 5,3 ccm motor auf touren?
oder ist es gescheiter ein rotostartrsystem zu kaufen?
mfg michi
Startbox
-
-
Noch einer mit nem street breaker :d es werden immer mehr juhu:D.
Zur starterbox kann ich leider auch net viel sagen:(
http://www.ebay.de/itm/Ansmann-20…=item48413e591f
Ich würde ja die sagen.
Ems Starter oder rotorstarter würde ich net gerade empfehlen,weil es das freilauflager killt,auser man baut es etwas umm,dann kannst ohn mit einem akku schrauber starten,aber ob es das wert ist?
-
Hi,
die Ansmann Starterbox ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Hatte die selber zu meiner Nitrozeit und hat mich nicht wirklich überzeugt.
Lieber etwas mehr ausgeben und du hast ruhe.
(hab die sogar noch liegen,müßten nur neue E-Motoren rein ,inc. Akku)cu Max
-
finger weg von der carson box
die taugt nixkauf lieber eine von SMD oder Thunder Tiger
-
[size=24]ALLES NUR NICHT DIE ANSMANN STARTERBOX[/size]
hatte selber eine. Ich hab mit dem Teil nichtmal den Motor anbekommen. Irgendwann ist dann der Motor von der Starterbox abgeraucht

Hab das Teil repariert und SOFORT wieder verkauft.
-
Also ich muss sagen wenn der Motor eingelauen ist und der motor richtig eingestellt hast auch keine probleme mitm Seili.
Ich starte imemr damit und hab eig kaum probleme.
grüßle dani
-
ich überlegs mir grad auch nochmal^^
dani warst du nicht auch im carson forum?? -
ja war ich
-
heißt dass jetzt anderst?
komm nämlich nicht mehr hinein oder was ist da geschehen?
oder sind die wenigen aktiven auch off gegangen^^ -
Das Carson Forum wurde ohne vorwarnung geschlossen !
-
bisher sind ausm Carson forum hier
MadMax
ehemaliger Benutzer
Daniaber nun BTT
-
[color=#000000]ichim1997,
auch ein Willkommen von mir..........unter welchem Nic warst du im CF[/color]
[color=#000000]Wenn du dir eine Starterbox anschaffen solltest,dann achte zum einen drauf,dass sie etwas stärkere E.-Motoren verbaut hat.......die meisten haben 540er Motoren verbaut.
ehemaliger Benutzer[/color] -
da hieß ich auch ichim1997
danke schon mal an alle
für weitere vorschläge wär ich dankbar -
Ich habe für meinen 1:8er Glattbahner eine Ansmann ausgewählt, ja und das bewusst.
1.
Sie reicht locker bis 3,5ccm
2.
Sie ist sehr klein und leicht für den Transport.Und das schon seit 3 Sommer mit vollster Zufriedenheit.
Bei einem 5ccm Motor würde ich immer im Hobbybereich einen Rotostar vorziehen, schon wegen dem Gewicht und dem Transport.
Ps
Eine Thunter Tiger Startbox 1:8 nagelneu hätte ich auch zum vergeben wenn jemand Interesse hat eMail asunitsch@aevo.at
Der Panzer der Startboxen. -
[color=#000000]Vielleicht wäre sie etwas für dich:[/color]
http://www.ebay.de/itm/1-10-1-8-S…=item3a6b2471ff
[color=#000000]ehemaliger Benutzer[/color]
-
das sieht schonmal nicht schlecht aus.
-
[color=#000000]was mir pers. an ihr zusagt ist der größere Antriebsmotor sowie die div. Stromversorgungen(z.b. auch Lipo),und auch eine Auflistung der einzelnen E.-Teile
ehemaliger Benutzer[/color] -
ja
und das ist die erste stertbox die ich sehe wo hingeschrieben wurde dass sie auch nnoch für 32er motoren verwendet werden kann -
heij
ich weis dieses thema past jetzt hier nicht dazu
aber ich willl das forum nicht überfluten und immer neue threads aufmachen^^hat jemand zufällig eine 3 backen kupplung für einen carson streetbreaker rumliegen
eventuelll sogar einen ganzen 32er Force (auch als ersatzteilspender)
oder könntet ihr eine kupplung empfehlen?
nur um zuhause n bisschen bashen^^
dachte an die (darf auch gerne noch billiger sein^^)
kupplung -
Ich würde die an deiner stelle nehmen,ich habe die backen auch,und muss sagen die sind geil,die schwungscheibe habe ich nicht ,aber die orginale,und wenn du die noch hast dann hole dir blos die backen von dem hersteller die kosten nur 10 euro.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!