• Hallo zusammen, ich habe seid 3 tagen ein Traxxas der Serie Monster Jam (Grave Digger) und bin noch nicht gefahren ^^ Optisch bin ich mehr als zufrieden! Jetzt meine frage...durch einen dummen zufall habe ich gemerkt, dass wenn ich die front meines auto auf dem boden langsam ablasse, dass der linke reifen früher aufn boden ist als der rechte reifen. Der rechte Reifen hängt wenns hoch kommt 2 mm ab. Ich denke das ist eine kleinigkeit und würde sonst keinem auffallen :D

Ist das irgendwie schlimm? Kann man die Shocks einstellen das alles gleich ist?

Danke...lg Martin

• das ist eigentlich völlig normal, das ist ja kein Wettbewerbsfahrzeug, deswegen haben die Lenkhebelträger und Radträger natürlich ein wenig Spiel. Du weißt ja auch gar nicht, ob du das Fahrzeug perfekt wagerecht herunterlässt.
    Wenn es 1cm wär dann wär das schon eine andere Sache aber bei grade mal 2mm ist das eigentlich egal.
    Das wird wahrscheinlich keinen Einfluss auf das Fahrverhalten deines Grave diggers haben.

• Spiel in den Lenkungen an den rädern und und und sind normal,bin aber hergegangen und habe meine Räder geshimmt das so gut wie kein spiel mehr ist.

http://www.rc-forum.de/drupal/userfil…r_II_V36_03.jpg

Lenkung.
    Da habe ich beim ackermann an der hinteren schraube,die hülse auf mein ackerman abgeschlifen und villt ein paar hundertstel noch dranngelassen,damit der servosaver net aufliegt und die hülsen habe ich mit secundenkleber reingeklebt.Und somit ist kaum noch spiel in der lenkung.Das Nächste was ich gemacht habe wahr in die c hubs vorne mit dünnen shimms das spiel auzugleichen,und siehe da auch das spiel ist weg.Aber es muss immer etwas spiel seinda sonst alles schwergängig gehen würde und sich schnell verschleisen würde.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Schau mal nach ob an den Querlenken das selbe Loch genommen würde. Also entweder beide Außen oder innen. Ansonsten musst du mal den Dämpfer aufschreiben. In dem Dämpfer ist eine Platte mit löchern. (2löcher sollten das sein) Diese Pallte muss 100% glatt sein, sowohl oben aus auch unten. Die Ränder müssen auch glatt sein. Bevor du dass machst solltest du dir aber erst eine Flasche Dämpfer Öl kaufen, da du das alte wegschütten musst. Die Geometrie diese Wagen ist eigentlich sehr genau. Auch alle Schrauben der Dämpferbrücke nach schauen. Es kann auch sein das ein Querlenker verbogen ist. Alles schön nachschauen.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Hallo Mr E-Maxx,

ich habe den Grave Digger jetzt 2 wochen und bin heute das erste mal gefahren, weil so ein schönes Wetter war ^^ So ein Spass!
    Die Dämpfer sind in den richtigen löcher, verbogen ist da auch nichts.
    Die Dämpfer jetzt ausbauen möchte ich nicht, bin noch ein anfänger und fahre erstmal so weiter.
    Ich hatte auch schon mal die Dämpfer vorne untereinander ausgetauscht, aber das Ergebnis blieb die genauso.

Wieso müssen diese plättschen 100% glatt sein?
    Kann ich nicht den einen Dämpfer einstellen, sodass diese Dämpferstange nicht zu weit rauskommt oder so?

Ich habe mir das lange angeguckt, aber ich komme nicht drauf wieso das linke Rad bzw. die linke Seite mm weiter runter hängt ;(

Wenn man das so sieht ist das eine kleinigkeit, ich glaube das wäre auch keinem anderen aufgefallen. Es ist wirklich minimal! Aber um mein wissen zu erweitern, würde ich gerne wissen ob man das einstellen kann ^^

Danke erstmal für deine Hilfe und den verständlichen Tipps.

lg Martee the Grave Digger

• Hallo Dani,

dass ist kein Brushless Motor und ist auf Stampede aufgebaut.
    Das ist mein erstes Auto und ich bin echt zufrieden! Ich werde erstmal bisschen Erfahrung mit ihm sammeln und dann kommt evtl. das nächste Traxxas Auto ^^
    Davon mal abgesehen war ich schon als kleiner Junge ein Monster Truck Fan und musste ihn einfach haben! :D

Was für ein Auto :auto: du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!