, hab meinen traxxas slayer gestern eingefahren unjd wollte heute wieder fahren. jedoch ist er nicht angesprungen. kann es sein dass die zündkerze schon kaputt ist!?
Problem mit Verbrenner
-
-
Schau doch einfach nach !
Das wäre doch die Idee -
Er hat seine frage quasi selber beantwortet;),aber es kann auch sein das du ihn neu einstellen musst,oder dein glowblug ist leer.
Immer denken das bei einfahren mehr masse,ich nenne es einfach mal masse zur glühkerze gelangt und sie deswegen kaputt gehen kann,aber auch durch andere gründe. -
also glühkerze kann kaputt sein, und/ oder den motor magerer machen oder was meint ihr???
-
Also nehme deine glühkerze raus und stecke sie in deinen glowplug und schau ob sie glüht,wenn nein glowplug mal kurz ne stunde laden dann nochmals testen,wenn dann nichts geht ist deine kerze im eimer,wenn sie aber glühen sollte wahr entweder dein glowplug leer oder dein motor ist etwas zu fett,einfach mal wieder auf werkseinstellung zurück stellen und nochmals probieren,evt doch auch ne andere kerze nehmen,da es auch kalt ist.
-
glühkerze hatte ich schon mal drauß und hat nicht geklüht. kann den akku noch mal laden und noch mal ausprobierenbei nem elektrostarter ist das ja das selbe prinzip oder? akku auflladen und ausprobieren.
-
Wenn du denkst der rotorstarter packt es nemme dann neu laden und auch glowplug laden,dann testen ob sie glüht bevor du sie rein schraubst,ansonsten musst eine neue kerze kaufen,kost net viel und lege dir gleich mehrere zu,von jeder kerze die du dir holen solltest min 2 stk,dann bist auf der sicheren seite.
-
wenn ich nur elostart hab, dann kann ich den motor doch nicht mit nem glowplug starten oder? glowplug ist doch für motor mit seilzugsatrter zu starten.
-
Der glowblug auch glühkerzenstecker genannt ist für die glühkerze und muss auf die glühkerze gesteckt werden da sonst der motor net geht,oder was hast du für ein starter system?ist es wie beim nitro bone automatik wo man alles mit funke starten kann?
Wenn nein, und du nur eine ems starter oder so has musst du den glowplug draufstecken und starten. -
bei meinem elo starter geht ein kabel direkt in den motorraum, 2 an den startermoter und ein kabel geht zu der zündkerze um einen funken abzugeben. habe also keinen glowplug.
hätte ich vielleicht oben schon schreiben sollen, sorry.
aber dankee für deine hilfe!!!
-
Kein prob,aber es ist immer noch eine glühkerze,denn sie glüht und funkt net.Das ist ein gewaltiger unterschied;) ok laden und probieren, esnn es dann noch net geht neue kerze kaufen:D.
-
ok, dann ist alles klar so weit
danke für eure hilfe!!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!