Kyosho Inferno Mp. 7.5 fährt nicht obwohl ich gas gebe

  • Hallo, mein Name ist Nemanja und ich bin neu in diesem Forum.

    Ich habe ein Kyosho Inferno Mp 7.5 eig ist es mein zweiter weil ich den ersten geschrottet habe (ich verwende in für die nötigen ersatzteile)

    Also mein Problem ist das ich einen kleinen Flug mit meinem Kyosho gewagt habe und er nun nicht mehr fährt. Ich kann in starten und der Motor gibt den anschein normal zu arbeiten, jedoch auch wenn ich vollgas gebe bewegt sich das auto nicht. Die Zahnräder drehn sich jedoch setzen sie die kraft nciht auf die Reifen um.


    Meine Frage nun was ist da los? Und muss ich neue Teile kaufen? kann ich das allein erledigen?

    Auserdem würde ich gerne ncoh wissen wie kann ich stärker lenken, ich hab ein absolut neues Servo rein gelegt trotzdem ist die lenkung schwach, muss ich ein ganz neues stärkeres Servo rein legen?

    ps. kurz neben bei erwähnt, wie stelle ich die Bremsen stärker?

    Ich bin sehr dankbar wenn mir jemand Helfen kann. Und es tut mir leid fals ich zu viel verlange, danke.....

  • Erstmal willkommen hier im Forum!!
    Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem gleichen Auto, allerdings war's bei mir leicht zu erkennen was falsch war: bei mir is die hintere Kardanwelle rausgesprungen und so hat der Motor die ganze Kraft auf den leeren Ausgang gegeben. Allerdings erreicht der Motor dann schlagartig die maximaldrehzahl, deswegen hat's man gut gehört. Zum Servo: an der Fernsteuerung gibt es normal ein Rädchen oder so wo man den servoausschlag einstellen kann. Diesen einfach höher stellen. Falls das schon ganz hoch gedreht ist, das lenkgestänge, glaub man nennts so, am servohorn weiter außen anbringen. Das vergrößert auch den lankausschlag.
    Hoffe konnte helfen:)

    Verfahre humanum est :auto:

    Traxxas Slayer Conversion--Buggy mit MMM :firedevil:

  • Also erst mal servus und willkommen,
    Servo? welches hast du rein gebaut?

    Bremse stärker machen kannst du am gas bremsgestänge mit so feststellern,sind silbern und haben eine madenschraube drinn,muss auch in der anleitung stehen,zum anderen deine lenkung,es kann sein das dein servosaver recht schwach eingestellt ist und man es nachziehen sollte,geht recht leicht,musst net mal was zerlegen.
    http://www.rc-shop-bodensee.de/upload/produse/128.jpg Die metallschraube sorgt dafür das dein lenkeinschlag stärker wird,sovern der fehle wirklich da liegt.Ansonsten muss man am ackermann und spur sturz einstellen,und evt mal deine diffs neu mit öl befüllen.
    Zum thema motor,den musst abschrauben,kann sein das sich deine schwungscheibe gelöst hat und du sie einfach anziehen muss und es geht wieder,es kann aber auch sein das sich deine kupplungsfedern verabschiedet haben,was ich aber weniger glaube.


    hoffe das ich etwas helfen konnte.


    PS Stimmt an der funke kann man den trimm ändern,aber gut das es nochmals zu potte kam:D.

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

  • hej also, bin jetzt am reparieren und ich finde nichts was falsch ist die Kardanwelle passt, ich hab sie kurz verwechselt mit der stange die mit dem Spoiler und dem Unterboden verbunden ist! :S Hab leider keine ahnung wo ich suchen soll.

    Muss ich jetzt den ganzen Motor raus bauen und brauch ich ersatzteile?
    Wo such ich die schwungfeder oder die Kuplungsfeder?Und wo Öle ich die Diffs. bin vollkommen am ende :(

    Dankeee :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Neso94 (24. November 2011 um 17:48)

  • schau mal ob in sich in den zahnrädern die direkt am motor sitzen ob sich dort ein steinchen verhakt hat. war bei mir aucgh kurs so. habs dann mit nem schraubezeiher raus geholt.

  • sooo hab jetzt nochmal nachgesehn und das silberne Zahnrad dreht sich aber es dreht nicht die anderen, das heist nur das silberne dreht sich aber nicht die schwarzen! :O

    Einmal editiert, zuletzt von Neso94 (24. November 2011 um 18:25)

  • Bei ihm dreht sich ja alles frei hat er ja geschrieben.
    Also da habe ich dir mal einen link http://www.fj-hobby.dk/RC/Guide/Nitromotor01.jpg das ist der motor und auf nr 5 sitz alles wichtige drauf.

    http://www.rcworld.at/data/lrp_S8BXTeam_Clutch.jpg so sieht es aus wenn du eine kupplungsglocke weg machst,dann kann es sein musst deine backen lösen das du an die schraube kommst wo man feststellen muss,sofern sich die schwungscheibe frei dreht ohne das der kolben sich mit bewegt.

    http://www.cmc-versand.de/bilder/kyosho/…-8-IFW-53-1.jpg

    Das sind die kupplungsfedern die in den backen sind.

    Schau mal hier http://www.youtube.com/results?search…4l403l0.1.1l2l0
    da haste einige videos wie man eine kupplung repariert.

    Zum Fetten deiner diffs,gehst du so vor,vorder und hinterachse demontieren und deine diffs raus holen,dann putzen und neu mit silikon öl füllen da gibt es verschiedene wirskusitäten (Zähigkeit der öle) es empfiehlt sich meist vorn 5k -7k mitte 10k-20k hintrn fett bis 1k.

    So sieht es dann aus wenn es offen ist http://farm5.static.flickr.com/4005/4546360630_a38070fec1.jpg
    aber aufpassen wegen auseiander baiuen,die dichtungen gehen gerne kaputt,und achte auch drauf wie du es zerlegst.
    Hast bestimmt auch eine anleitung zu dem mp 7,5 ? da kannst das alles nochmals entnehmen.

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

  • Also ich hab jetzt den Motor in meiner Hand.
    Und das Zahnrad (Nr. 5) dreht sich und der Kolben bewegt sich nicht!

    was muss ich jetzt genau machen!

    Und danke nochmals echt leiwand von dir das du dir extra die Zeit nimmst:)))))

    Ahja im video zeigt der typ das ich die Kupplungsbacken ölen soll....mit welchem öl:S

    Einmal editiert, zuletzt von Neso94 (24. November 2011 um 18:59)

  • Ich habe dir ja den link geschickt mit den kupplungen wo zerlegt und wieder zusammen gebaut werden gegeben,da schaust mal rein und dann kommst auch an die mutter drann die mit dem glühkerzenschlüssel angezogen werden kann.
    So viel ich weis muss man die backen bzw die federn mit einem schraubenzieher (SCHLITZ) entfernen,aber aufpassen es besteht verletzungsfefahr.

    Ölen? kenne ich gar net,aber ok wenn diu es ausbaust nimmst wd 40 oder so,aber kein salat öl,danach wenn ddu es drausen hast gehst her und putz alles was mit öl in verbndung kamm.

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

  • Okej vielen dank, sobald ich heim komme mach ich weiter wo ich gestern stehn gebliben bin hab ja schon alles auseinander genommen.

    Ich hab Kupplungsbacken von meinem alten Kyosho Modell ich nehm einfach die und montier sie drauf.

    Danke nochmal daS Du dir die mühe gemacht hast. :)

  • Hej also noch ienmal danke für die Hilfe, ich habs endlich geschaft es zu reparieren jedoch hab ich noch eine allerletzte frage.... er springt jetzt nciht an, jedes mal beim kurbeln klingt es so als wäre keine Glühkerze drinenn und neben bei hört man noch so ein leichtes zischen....weis einer bescheid :S ?

    Danke im voraus

  • Ist er soweit eingestellt? bzw auf werkseinstellung?
    Das hört sich normal an das zischen und so.Und schau mal ob deine kerze auch in ordnung ist evt tauschen,und deinen glowplug auch mal laden.

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

  • Ein zischen, kann von einem lockeren kühlkörper kommen.
    Achte mal ob beim brennraum Luft bzw. Sprit entweicht.
    Wenn ja den kühlkörper wieder fest ziehen.
    Das hatte ich auch schon bei nagelneue Motoren.

    Der Brennraum liegt zw. Motorgehäuse und Kühlkörper.

    mfg suny

  • Hej danke,

    Also hab nun alle schrauben fest gezogen, nun ist da zischen weg, und beim versuch es zu starten klingt und scheint alles normal.

    nun hab ich eine zeit lang versucht das auto zu starten und 2 mal springt er kurz an und geht aus, beim dritten mal bleibt er etwas länger an und plötzlich kommt ein geräusch als würde was im getriebe zusammen crashen und der motor geht wieder aus, nun hab ich das auto auf den boden gelegt und rollenlassen und genau an einer bestimmten stelle wo die Zahnräder zusammen kommen klirscht es und das auto bremst ab, es ist eig. immer die selbe stelle.

    Ps. es tut mir leid das ich so lästig bin (wird schon langsam Peinlich), ahja und ich hab das Plastik zahnrad ausgetauscht und ein neues reingelegt aber nicht nur das Zahnrad sondern auch dieses stück auch was dran hängt das schwarze runde wo die kardan welle reinkommt.

    Danke und sry nochmals

  • Nun ja jetzt gehts an die Fehlersuche.
    Du musst die Dffs vorne und hinten prüfen und dazu ausbauen.
    Es könnte was gebrochen sein. Das musst mal checken.
    Was ich weiss sind diese aus Druckguss und somit auch etwas anfälliger. Nach deiner Beschreibung nach könnte das hinkommen.

    mfg suny

  • Okej vielen dank.... Ihr habt mir sehr geholfen, ich werde aber trotzdem ins geschäft gehn und die solln ess reperieren ich hab nähmlich absolut keine kraft und Zeit das nochmal zu zerlegen xD

  • Ja,dachte ich mir anfangs bei meinem auch,aber dann kamm die neugirde und die lust es selber zu machen,aber einmal geht das schon mit garantie.-

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!