RC Modell Schneepflug

• Hallo,
    ich habe mir überlegt einen HSP Verbrenner zu kaufen und würde gerne wissen ob ich mir ein Schneeschild dafür kaufen kann. Leider habe ich im Netz noch nichts gefunden. Das Schild soll ca. 30 cm breit sein und muss nicht unbedingt Hydraulisch hoch/runter und links/rechts bewegleich sein. ABER, es sollte beweglich sein. ich habe zwar schon eins gebaut, ist aber nicht so der hammer. wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

• Für Kyosho Unimogs gibts Schneeschilder, aber die sind aus Kunststoff und bezweifle das die die Kräfte abhalten die dann da wirken. Zumal ja auch Kunststoff bei Minusgraden spröde wird.
    Kannst du dir nicht im Bauchmarkt ein Stück Blech besorgen, das zuschneiden. Dann noch ein paar Winkel dran, fertig?

Mal ganz davon abgesehen, das "deine" Kupplung dich hassen wird.

Sig hat Urlaub.

• Jeden Winter haben die Leute die gleichen Ideen.
    :)

Da ich mich dafür auch interessiere schreibe ich einfach nieder, was ich bisher alles so gelesen habe:

Schneepflug vorne dran pappen kann man eigenltich bei jedem Offroader.

Das Problem ist nur, dass die Spur welche man freigeschneuzt (freigeräumt....) hat nicht "sauber " ist und das Auto keinen Grip hat --> ketten....

Ebenfalls haben viele Autos nicht genügend Power, den Schnee zu schieben.
    --> kurze Übersetzung

schlussendlich kann man mit dem Auto zwar so einige CM Schnee wegschieben, aber ob dies auf dauer lustig ist, das ist die Frage.

Sry, bekomme grad Kopfschmerzen und mag nicht mehr weitertippen, tut mir Leid.
    Auf Google gibts aber tausende Seiten dazu ;)

• danke, macht nix hast mir schon viel geholfen. Hoffe nur das das mit deinem Kopfweh nichts schlimmeres wird. Die Schneeketten hab ich schon fertig. Und das Problem ist wahrscheinlich auch schon gelöst da ich gerade draußen war bzw in meiner Werkstatt mein bereits gebautes Schneeschild zu verbessern.
    Sorry wenn ihr mich nicht gleich versteht was ich meine, nicht wisst was mansche Wörter die ich schreibe nicht versteht oder ich irgendwas falsch schreibe. ich bin Pfälzer und hab ne andre Sprache und bin nicht gewöhnt am Computer drauf zu achten ob ich groß oder klein schreibe oder ob die Wörter richtig und auf hochdeutsch geschrieben sind

• Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass es mit einem Verbrenner Sinn macht, einen Schneeschieber zu betreiben. Ich hatte mich auch lange mit dem Thema beschäftigt, und muss meinem Vorredner zustimmen, so ein kleines Schild ist eher was, um einmal kurz Spaß zu haben. Da bekommt man eh nur ein paar cm weg. als Gag sicher witzig. darum bin ich gerade an einem größeren Winterprojekt dran, ist aber erst Spruchreif, wenn es funktionieren sollte (daran glaube ich allerdings selber noch nicht).....mal sehen, wie es voran geht, mehr sage ich aber noch nicht dazu...

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

• Ich schau mal ob das mit meinem noch nicht bestellten Verbrenner geht und Spaß macht. Das mit dem Bild würde ich gerne machen, aber ich muss zuerst noch meine alten Elektro verkaufen um meinen neuen Buggy bestellen zu können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!