Na versuch ich auch mal ein Tagebuch zu starten. ![]()
Wollte seit Juni mal etwas in Richtung Hubschrauber experimentieren. Die Koaxial Hubschrauber fürs Wohnzimmer brachten mich auf die Idee. Nur war mir klar, das ich so einen Hubschrauber relativ schnell versenken kann. Nun horschte ich in der Nachbarschaft rum und hofte darauf jemanden zu finden der sein Hobby aufgibt. ![]()
Anfang September war es soweit. Es wurde ein Kyosho Caliber 30. Der Besitzer ließ das Modell nur 30 min von einem Profi einstellen und fliegen. Selbst hat er sich, aus Angst, nie getraut.
Für einen schmalen Taler kams dann zu mir.
Wie man sich vermutlich denkt - ist aller anfang schwer. Die ersten 3 Tankfüllungen schuderte der Caliber nur so über den Asphalt.. Immer drehte sich entweder das Heck weg oder er drohte zu kippen. Aus angst ging ich dann immer vom Gas. Bei der 4ten Tankfüllung wars dann endlich soweit - der Caliber war in der Luft! Wahnsinnige 20 cm.. Nun hieß es auf der Stelle bleiben, was mal gar nicht so leicht ist.. Zumal ja die Natur noch den Wind erfunden hat.. Die Sau.
Klar geht fliegen mit einem Hubschrauber ab einen Meter Höhe viel einfacher, da die Verwirbelungen weg sind. Nur habe ich selbst noch viel zu viele Probleme mit dem Ausbalancieren. Der Hubschrauber verzeiht vermutlich in 20 cm Höhe mehr als in einem Meter Höhe. ![]()
Naja, beim schweben üben bin ich heute noch. Mittlerweile schaut zwar das Heck nicht mehr in meine Richtung, sondern auch mal die Front und die Seite.. Aber es ist hart, sehr hart und die Schweißperlen bilden sich immer noch. ![]()
More coming soon.