Kürzer Untersetzen - Revo Platinum

• Servus,

Irgendwie kommt der Revo mit dem Big Joe´s oversize nicht wirklich klar. aus diesem Grund will ich ihn etwas kürzer Übersetzen.

EDIT: Verbaut war bis jetzt gerade eben (so wie ich Ihn gebraucht gekuaft hab: Glocke: - 15 Zähne
    HZ : - 38 T

Wie bekomme ich Ihn kürzer? habe zur auswahl: Glocke 15, 16 Zähne und HZ mit 38 (verbaute), 36 und 40 T zur verfügung.

Haut in die Tasten

• Kleiner Glocke grösseres HZ.

Welchen Motor hast du da genau?

Revon mit Big Block Kit?

Kleinere Glocke z.Z. nicht vorhanden.
    Könnte ich die 15er Glocke mit dem 40 T nehmen? Würde man einen unterschied merken?

Stock Motor.

Fahre die Big Joe Oversize, und bin der Meinung, das der Motor dadruch vllt nicht ganz auf die sprunge kommt.

• Nun das erklärt alles...
    3cm mehr Umfang und dazu noch schwerer...

Nun ja es gibt was ich weiss von Traxxas nur das 36/38 und das 40 HZ.
    Rest müsstest googeln.

Den Rest kannst nur mit dem Motorritzel machen.
    Also so klein wie möglich, dann wird der Antritt bzw. beschleunigung besser.

Man muss natürlich bedenken, dass der Revo nur einen 3,3ccm Motor hat.
    EIn Big Block würde die Situation verbesseren nicht in der Drehzahl unbedingt aber
    im Beschleunigungsverhalten. Müsste man aber einen Big Block Kit von Traxxas kaufen und
    Den passenden Motor, das habe ich halt immer gemacht beim 2,5er und beim 3,3er

Der burner mit den oversice Reifen wird das mit dem 3,3er motor wahrscheinlich nicht.

mfg suny

• Die Reifen sind meiner Meinung nach übertrieben schwer für den Revo, weil der Revo ein sehr leichter und wendiger MT ist und schon im Standard zustand genau richtig motorisiert ist.
    Was du machen könntest, wäre ein sog. Drop-in Motor von OS 21TM, OS18TZ (passt nur in BigBlock Motorhalter) oder der Picco 26. Musst dich mal weng drüber informieren, die haben alle 3 etwas mehr dampf als Traxxas TRX, wobei ich ganz ehrlich finde ich den TRX3.3 echt in Ordnung, ist zwar etwas schwer einzustellen, aber von der Leistungsentfaltung ist er für meinen Geschmack ein echt guter Motor.

Bei den Reifen wirst du wohl oder übel das Problem kriegen, dass der Motor überhitzt, weil du ihn immer nah an der Leistungsgrenze fahren musst um die schweren Reifen anzutreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!