• ich bin der detlev! mein name ist hier programm! :super: :ele:

ich such mein erstes modellauto elektro am besten da das ja sehr umweldfreundlich ist.... :top:

es sollte nicht über 50 Euro kosten aber doch für rennen ausgelegt sein, da mein sparbuch nicht allzu gross ist.
    dazu einen schnellen lader der mir meine zukünftigen 10 akkus aufladen sollte in ca. 1h da ich gerne viel fahren möchte...

und was ist eigentlich eine funke ist das um das auto zu steuern oder brauch ich das zum akkus laden?

ich hab von nem nachbarn nen NiCd akku bekommen mit ganzen 1600 bekommen, er meinte ich kann damit locker nen 1/8er buggy rennmodell betreiben... da wollte ich fragen ob jemand diese akkus günstig in nem shop bekommt.

PS: ich habe etwas von einem memory effect gehört in welchen akkus ist das enthalten sollte ja zu längeren haltdauer beitragen....

ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten da ich in 3tagen für ein rennen angemeldet bin.. und das auf keinen fall verpassen DARF!!!

euer detlev

• Hallo Detlev!

Umweltfreundlich sind die Elektros auf jeden Fall, solange du Ökostrom in die Akkus haust ;)

Aber ich muss dir echt leider sagen das du für 50 € garnichts bekommst ;(
    Nicht umsonst geben leute hier im Forum für ein Wettbewerbsmodell fast schon mit allem drum und dran 2000€ ausgeben...

Naja für den Lader den du haben willst müsstest du auch schonmal 500 € beiseite legen.

Der Memory Effect entwickelt sich langsam bei den NiHm und NiCd Akkus ! Bis du irgendwann statt 20 min nurnoch 1 min mit dem Akku fahren

Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
    Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

:lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

• mmm moment Detlev

für 50eur bokommst du grad mal ein lahmes Ladegerät.

was wilst du denn fahren 1:10 1: 8 Buggy Truggy?

also das währe das günstigste Rennmodell gebraucht natürlich :
    http://www.ebay.de/itm/2807343416…984.m1438.l2649

auf Elektro Modifizieren must du noch selbst dh. Akku und Reglerhalter

dazu brauchst du noch motor und regler das sind nochmal 320eur ein Ladegerät schau dazu in unserem Wiki
    http://www.final-rc.de/lexicon/modell…lbau/index.html

und Akkus das kostet alles Geld...

• hmm dann müsste ich meine mama fragen ob die noch 50euro für mich hat... hmm ja dann denke ich ein günstiges auto so zum einstieigen habt ihr mir da paar vorschläge und ja die funke brauch ich ja auch noch das ist schon um akkus zu laden oder?

• Kann da nur ein Carson empfehlen ! :lol:

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• Ja aber für 50€ geht halt leider nett mehr als ein gebrauchter Carson !
    Und wenn er glück hat ist er auch noch ganz !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• Los holpern kannst du mit einem Super Fighter. Der ist nicht sonderlich schnell dafür geht er auch nicht soo schnell kaputt.

Super Fighter
    Funk/Servo/Akku/lader set

Dann hättest du alles zusammen. Kannst auch mal schauen ob du bei Ebay was gebrauchtes schießen kannst.. Aber so 100€ damit der fahrfertig ist musst du schon rechnen. Ist halt wirklich nur was fürn Einstieg und zum schnuppern.

Weiß ja auch nicht mal was für "rennen" du fahren willst. Offroad oder Onroad?

Ansonsten was soll man dazu sagen? Für 100 € bekommst du im 1/10er Bereich gerade mal einen enigermassen vernünftigen Elektro Motor. Wenn du noch nie sowas gefahren bist, kannst du aber mit so einem Modell in der Kategorie Tamiya Super Fighter mal ein wenig rumfahren.

Sig hat Urlaub.

• Darf ich fragen wie alt du bist?
    Und ob deine Threads ne daseinsberechtigung haben?
    Nen Thread eröffnen und gefäkte eier präsentieren die als leistungsteigerung fungieren, hallo?
    und 50€ google doch einfach mal oder geh zu Conrad und guck dich um.
    hierisn auto das passt in dein Budget. Damit kannste aufm küchentisch en rennen fahren.

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• sagmal gehts euch eig noch gut ?

Wie kacken unfreundlich seit ihr eigentlich geworden hier, sogart die, die noch relativ neu im Forum sind ne Deaconfrost2k!

Hey Leute ich versteh euer Problem nicht Jungs!!!

Wenn er echt nur mal was von dem Hobby gehört hat weis er doch garnicht wo er ansetzen soll ???

ausserdem TT01racer93,

Daseinsberechtigung ??? Ähhhh ja :D :D :D jeder der sich hier anmeldet hat das Recht zuz Posten was er will, es sei den, es ist abszön oder beleidigend!!!

Welche gefackten Eier präsentiert er denn ?? Du bist echt nen Witz :D

Zu der ganzen Sache fällt mir gerade was wirklich wares ein, was auf Facebook oft die Runde macht:

Ein 15jähriges Mädchen hält die Hand ihres 1jährigen Sohnes. Die Menschen nennen sie eine Schlampe, weil niemand weiß, dass sie mit 13 vergewaltigt wurde. Die Leute nennen ein anderes Kind fett. Niemand weiß, dass es eine schwere Krankheit hat, die zu Übergewicht führt. Die Leute nennen einen Mann mit Narben im Gesicht hässlich. Niemand weiß, dass er 4 Menschen aus einem brennenden Haus gerettet hat.

Naja ich will hier nicht auf Pussy machen bzw auf Moderator aber ihn so anzuscheissen ist nicht gerechtfertigt!

Nehmt euch mal ein Beispiel an patrick und mir

Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
    Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

:lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!