ja gut was wollts den erwarten
ich denke es sollte klar sein wo die Teile Qualitätstechnisch stehen...
Hass Hersteller No.1
-
-
Nicht nur Quli sondern es kommt auch auf den fahrer drauf an.
Einen Reely würde ich net mal fahren wenn man ihn mir schenkt,doch einmal und zwar gegen die wand:D. -
Wo wir wieder beim Anfang waeren..
-
never ending story
-
Die Frage was ich mir halt stelle ist kann ein AIR ATTACK für 150€ RTR mit einem (ist nur ein Beispiel) ASSO RC8B für 360€ mit halten (nur ein KIT).
Worauf ich hinaus will ist, du fängst an dir ein Billigmodell zu kaufen. Das läuft erstmal, kannst deine Runden drehen und hast deinen Spaß. Dann zieht dein Kumpel dich mit seiner 500€ Dose ab. Du schaust worans liegt. Zu allerst schaut man auf die Motorisierung, wird das gepimpt hälst du auf der Geraden mit. Stellst dann aber fest "hey mich wickelts ständig aus der Kurve" und der Typ hier mit seinem 500€ RTR Kutter hat nichtmal eine Schweißtropfen auf seiner Stirn, die Sau. Dann fängst du an Stabies einzubauen, mit anderen Stoßies zu experimentieren usw. Und bist dann auf irgendwann auf seinem Level und hast 600-700€ am Ende ausgegeben. Was auch eigentlich egal ist, weil du nun weißt was Sache ist und verstehst wie und warum sich bei welcher Veränderung dein Modell so verhält. Nun kommt das eigentliche Problem, was eigentlich keins ist aber der Mensch ist nunmal so - ES IST IMMERNOCH EIN REELY.
Auch wenns eigentlich gar keiner mehr ist, ist er immernoch "wertlos" in Augen derer die eher ein Markenbewusstsein aufgebaut haben.Meine Meinung: Hast jemand keine Ahnung sollte man erstmal mit was Kleinem (200-300€ Zwiebel [1:8]) anfangen, dann siehst man ob es überhaupt Ansatzweise gefällt. Dann fummelt man an dem Ding immer mal ein wenig rum und schaut wie man damit klar kommst. Reite die Kiste richtig runter und lass sie in Würde sterben. Vor dem nächsten Kauf weißt man dann auch endlich was man überhaupt will und dann sollte man nicht mehr sparen und gleich zu einem vollwertigen Produkt greifen.
Dieses Kauf dir gleich was ordentliches ist nicht abschätzbar, da jeder sein persönliches Empfinden zu seiner Fahrzeugklasse mit ausdrückt.
echt interessant das ihr euren apple-schrott mit modellbau vergleicht..
apple ohne steve jobs -> microsoft
Es wurde nicht Modellbau mit Apple verglichen, sondern die Argumentation wurde mit einem themenfremden Beispiel (Apple vs. IBM) unterstützt.
Genauso könnte man Mercedes vs BMW als Arguemtationsunterstützung heranziehen, Spüli vs. Fit, Coca Cola vs. Pepsi usw.Was du meinst ist bei Großunternehmen sehr beliebt. Themenfremde Unternehmen vergleichen ihre Betriebsstrukturen, um sich gegenseitig zu optimieren ohne sich dabei Konkurrent zu werden. Der Überbegriff dafür müsste "Scoring" sein.
-
@Patric
Du meinst aber nett mich ? Mit dem Satz das ich keine Ahnung hätte ! -
Nee, ich meine nicht dich. War eine Allgeimeine Aussage. Dort sollte jeder fuer sich entscheiden, wo er sich einsortiert. Ja kann man missverstehen. Werd ich heut abend umschreiben, wenn ich wieder einen Rechner vor den Fingern hab.
Am Ende ist es mir auch egal was jeder macht.
Wer nicht so richtig weiss was er will sollte erstmal schnuppern. Wem die Kohle nicht weh tut kann richtig zugreifen. Die die Ahnung haben greifen sowieso gleich tiefer in die Tasche. -
Das hat oft mal mit dem Geld zu tun das die Leute sich sachen kaufen wo nicht so teuer sind. Jeder setzt sich so seine grenzen bei diesem Hobby. Der sagt mir langt ein Reely und ein anderer braucht halt was von Harm Modellbau. Jeder nur das was sein Geldbeutel vertragt. Halt jerder wie mag sonst wäre es doch langweilig wenn wir alle das selbe hätten.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!