Kupplung 1:10 Onroad Verbrenner 3ccm

• So heute Schwachstelle Nummer 3 beim Seben gefunden :rolleyes:

Die Kupplung

Sowas ist verbaut - allerdings ist heute (erster Tag richtiges Fahren) die Feder an der Verbindung gerissen ... auch nachvollziehbar in meinen augen weils ja die dünnste stelle ist :huh: nun die frage - sone neue Feder holen, oder arbeite ich die nach 10 Tankfüllungen auch runter

Mein Kumpel hat im Kyosho so eine:

könnte ich solche backen einfach auf meine machen, denn die federn sehen mir auf jeden fall zuverlässiger aus als die "dünne" feder aussenrum
    Hab ja auch quasi 2 "Führungsstifte für die "arme" auf der Schwungscheibe

Würde mich über schnelle antworten freuen

• Die Backen vom Kyosho sehen doch aus, als ob die für eine 3Backenkupplung sind, oder täusche ich mich?

Ich habe bei meinen Glattbahnern eigentlich keine Probs mit der 2 Backkupplung außen rum. Gut ich fahr die auch nicht so oft, aber 25 Tankfüllung haben die bestimmt schon durch.

Sig hat Urlaub.

• ne das ist direkt ne 2backen kuplung im 1:10 Kyosho Fazer

Also kannst auch bei mir ne materialschwäche sein ...
    bei Seben bekomm ich das aber jetzt nur Komplett, also mit Backen :huh:
    könnt ich da auch einfach von nem anderen Hersteller so ne Feder nehmen - der "außenradius" dürfte ja der gleiche sein

• Die traxxas kupplung beim trx ist vom prinzip her die selbe nur hat die ein anderes material.

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• versuch mal einen anderer Feder von einen Hersteller mit einer besseren Qualli. Sollte länger halten. Das ist so zumindestens billiegr als ne neue Kuplung

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• damit wollte ich eigentlich sagen dass du auch traxxas backen + feder einbauen könntest.

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!