Simsi---Mugen MBX6-Eco(In Aufbau und Abstimmung)

• Hi 8o Leute,

Gestern war es soweit und ich habe mir bei HK-Modellbau einen Mugen MBX6 Eco abgeholt.. :thumbup: .
    Der Mugen Eco ist ja (leider) vormontiert,aber trotzdem hatte ich gestern abend ein bischen zum Basteln :anstossen: , heisst die Karosserie wurde lackiert und die Reifen verklebt.

Hier eine kurze Übersicht über die Verbauten bzw. über die geplanten Komponenten:

Motor/Regler: Mamba Monster 2200Kv Combo
    Servo: Thunder Tiger DS 1015
    Empfänger: Spektrum SR300
    Akku: Turnigy 4s 4500 mah LIPO

Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
    Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

:lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

• Darfst du Ruhig fragen :D

Also:
    Mugen MBX6 Eco:449€
    Mamba Monster (Noch nicht gekauft, kein Geld :D) : 279€
    Servo DS1015:68€
    Empfänger SR 300:40€
    Farben: 16€
    Akkus (oben genannt):35€ Pro Stück...( Werde mir 8 Stück kaufen wenn ich geld habe :D sind also = so 300€ inkl Versand)

hab ich was vergessen ?!

P.S Bilder kommen gleich :P

Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

• ist eines der wenigen Sets das bei vielen super läuft.

ich denke mit dem MMM set wirst du auf jeden Fall viel freude haben.
    hast ja auch 1 Jahr uneingeschränkte Garantie von Castle.

und wenn 1 Jahr rum ist, schön den Regler eingießen dann hält der nochmal 10 Jahre :)

Vergiss nicht die Diffs vorne und hinten zu fetten.

Ach ja mach mal ein paar Bilder

• Jo bin mit dem Mamba Monster super zufrieden..habs ja auch im Savy Flux :thumbup:
    Bilder kommen doch immer ruhig Leute :D Nein Spass Handy muss noch aufladen...

• Hi Leute ...
    ich möchte gerne die Diffs Shimmen und nochmal nachsehen ob Fett in den Getriebeboxen ist.( Ich sag nur Fesler). Naja könnte mir jemand sagen wie man die Difs Shimmt und was für einen Nutzen das hat?

Ach Ja Bilder kommen auch gleich, hatte gestern abend einfach keine Lust mehr..

• Schmier sie erstmal und shim erst nach ca. 10 Akkuladungen wenn das Plaste sich ein wenig gesetzt hat.

Zum schmieren einfach Vorder und Hinterachse vom Chassi runterschrauben dickes Fett aufs Tellerrad rundherum und gut.

• ok danke für die info ..
    was meint ihr oder würdet ihr mir empfehlen:
    1. Das Mamba Monster mit 2200 kv oder
    2. Das Mamba Monster mit 2650 Kv oder
    3.das Tekin Rx 8

• Fürn Buggy eher das 2650 Kv MMM

Der RX8 tekin ist nicht so gut kommt nicht an das MMM dran
    Ist im vergleich zum MMM nicht so Solide aufgebaut und bietet nicht so viele Einstellmöglichkeiten.

Der einzige Vorteil ist der Sensor dadurch kann man feiner anfahren, wobei das bei den neuen MMM versionen auch schon fast ans Tekin rankommt.

• OK wobei ich das 2200 kv zum fun ja auch mal an 6s fahren könnte.....
    bringen die 450 Kv an 4s den eine solche mehrleistung :D?

• das sind gute 6000 Umdrehungen mehr an 4s

Es geht aber nicht um mehr Leistung sondern kanst dann ein kleineres Ritzel fahren, dabei sinkt etwas die Motortemperatur.

Richtig der 2650 Motor ist nur bis 4s freigegeben dh. nix mit 6s fahren. Wobei es nicht heist, dass es nicht gehen würde.

• ja gut ok ich glaube ich nehme dann doch eher das 2650Kv Set...
    Kann mir jemand was über die Hudy Inbus Schraubendreher mit Alugriff sagen ?

Link:
    http://hk-modellbau.de/default.asp?ex…f=1&kat_id=1069

Fände die nämlich ZIEMLICH sinvoll wenn die es taugen , gerade bei meinem Baja und jetzt noch bei dem Mugen sind ja nur Inbus Schrauben

• ich finde die mit Kunststoff griff besser:

1. Günstiger bei gleicher Qualität (Klinge ist die selbe)
    2. Liegen besser in der Hand

einen Vorteil hat aber der Alugriff, da ist die Größe des imbus markiert. (zb 2 dicke Linien und eine halbe rundherum für 2,5mm)

ich habe 1,5 / 2 / 2,5 mm der 2,5er habe ich schon min 3 Jahre und der wird am meisten genutzt.

den 1,5er muste ich schon mal nachschleifen weil ich ihn überdreht habe (bei dem Maß muss man allgemein vorsichtig sein)

• Jo danke für deine Meinung und Einschätzung der Teile :D
    Ich denke ich werde trotzdem die mit Alugriff nehmen aus folgenden Gründen:
    1. Liegen finde ich besser in der Hand als Plastik
    2. Sowas kauft man einmal richtig und gut ist (also wenn ich mit den Plastik unzufrieden wäre, wärs rausgeschmissenes Geld)
    3.Sieht Edel aus :D :D :D

• nimm das 2650 set macht mehr sin im buggy. wobei das 2200 kv auch gehen würde.

also ich halt nix mehr von hudy. hab von denen schon 2 schraubendrehen mit kunstoffgriff rundgedreht...

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• ey leute ich krieg hier echt das kotzen hoch 10 ich schraube also zum fetten das heck ab( ging auch problemlos) doch dann die front, nachdem ich alle schrauben an der unterseite des chassis gelöst hatte fing ich oben an mit den schrauben der radioplatte was passiert: ich setze an, geb druck von oben fang an zu drehen und dann knack ! dder schraubkopf ist hin :( na toll , wie krieg ich die schraube da jetzt wieder raus :( ???? ich hab echt5 die schanuze voll hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!